Haptik WatchOS7

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
N`abend allerseits,
ich bin ja erst seit relativkurzer Zeit Besitzer einer AW5 und vll. noch etwas ahnungslos:) Ausgeliefert wurde sie mit WatchOS6
und ich kam sehr gut damit zurecht. Nun mit WatchOS7 habe ich ein Problem.
Ich habe das AOD an und es so konfiguriert, dass einmaliges antippen das Display heller werden läßt
und das lesen oder bearbeiten von Nachrichten o.ä. ermöglicht (WatchOS6). Nun mit WatchOS7 passiert es ständig,
dass ich beim antippen sofort den Bereich der Uhr aktiviere auf den ich arglos getippt habe. Somit muß ich das fälschlicherweise
aktivierte wieder beenden um dann das gewünschte auszuführen...
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und jemand hat einen Tip für mich.
 
Das ist seit WatchOS7 so. Man aktiviert direkt den Inhalt, auch wenn das Display noch im AOD Modus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und FrankWL
@AgentMax
Danke für die Info, macht es für mich etwas umständlicher da meine Augen nicht mehr die besten sind...
 
Ich verstehe Dich so, dass Du nicht so glücklich mit der Neuerung in watchOS 7 bist, dass Komplikationen jetzt direkt aus dem AOD aufgerufen werden können. Für mich und viele andere ist das eines der besten neuen Features von watchOS 7, aber offenbar nicht für Dich. Wie auch immer, die Funktionsweise von watchOS 6 (man muss immer erst den Bildschirm aktivieren und kann dann erst die Komplikation aufrufen) gibt es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Über Bedienungshilfen und Touch-Anpassung kannst du festlegen, wie lange du auf eine App oder Komplikation tippen musst, damit der Touch erkannt wird.
Die Einstellung betrifft aber dann nicht nur den Touch aus dem AOD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Zurück
Oben Unten