Happy Birthday iPod

JohnnyChicago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
183
Ja, die iPods fristen fast nur noch ein Schattendasein, trotzdem feiert der erste iPod heute seinen 20. Geburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Killerkaninchen, Kruemelmonsterchen und 6 andere
...und selbst im Apple Store sind sie nicht mehr direkt zu finden. Vermutlich ist deren Ende besiegelt....
 
  • Traurig
Reaktionen: Ken Guru
Schade :(

Liegt wohl daran, dass heutzutage so gut wie jeder ein Smartphone immer dabeihat und es deswegen rein rational keinen Sinn ergibt, auch noch nen iPod mitzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Also den iPod touch gibt’s nach wie vor im Apple Store. Dass nano / shuffle / classic tot sind, ist ja nichts Neues.
 
Die Apple Store App sagt was Anderes.

5C991BEC-0A78-4250-B824-557FD602913A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Lustig, hab grad geschaut, aus der App raus geht's noch, bei der Website aber nichtmehr 🤨
 
Ja, die iPods fristen fast nur noch ein Schattendasein, trotzdem feiert der erste iPod heute seinen 20. Geburtstag.

Und die 3,5" Diskette feiert dieses Jahr ihren 40 Geburtstag.
Beide sind durch die technische Entwicklung schon lange überholt worden.
 
Hamse also den Link rausgenommen, die Seite aber nicht abgeschaltet... 😛
 
Der ipod nano war der beste mp3 Player den ich je hatte...Er war mein Einstieg in die apple Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich hab auch noch den iPod nano der 2. Generation in grau, ein echtes Kultobjekt. Würde ich noch viel öfter benutzen wenn mein Big-Sur-MacBook ihn erkennen würde …

Batterie hält noch und der iPod ist auch per Kabel an meine Beats ansteuerbar. Vor ca. 2 Jahren für 10 Euro gekauft. Besser geht‘s nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ken Guru
Ich hab noch nen grünen nano (leider kaputt) und nen silbernen Shuffle (leider auch kaputt) rumliegen, beide 2. Gen.
 
Ja, die werden noch verkauft. Seit dem letzten Apple Event (?) ist der direkte Verweis auf die iPods jedoch verschwunden. Ich frage mich übrigens auch, wer die noch braucht. Gibt es jemand der 2 Geräte (iPhone und iPod) mit sich rum schleppt?
Jemand mit iPhone braucht sicher keinen iPod Touch. Aber für Kids ggf. was, gerade als Beschäftigung für längere Autofahrten. Wir hatten halt früher nen GameBoy dafür, da gab‘s nicht mal Beleuchtung. :noplan:
 
Ich habe die Ipod nanos früher beim laufen geliebt, aber dank Apple Watch brauch ich die nicht mehr.
Beim Autofahren würde ich als Kind leiber mit einer Portablen Spielkonsole oder mit einem Ipad (mini?)spielen
als mit einem Ipod.
 
als Beschäftigung für längere Autofahrten.
Man kennt ja Apples Preisstrategie...ein iPod mit 128 GB ist preislich nicht weit von einem iPad (Klassik) entfernt, wobei das iPad noch die bessere Hardware hat, aber halt nur 64 GB. Die iPods sind imho halt total überteuert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten