Hansenet und Router

Diskutiere das Thema Hansenet und Router im Forum Netzwerk-Hardware

  1. olly

    olly Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Hoi!
    Hab einen Hansenet aDSL Anschluß und ein von denen geliefertes ASUS DSL Modem mit 4 LAN Ausgängen.
    Nun wollte ich an einen der LANs meine Dlink 602 Router anschließen, aber nix tut sich.... Alle Einstellungen im Router sind GENAU so wie im Rechner - und der kommt problemlos ins Netz.
    Also meine Frage: Weiß einer wie man via DHCP über meinen Router am ASUS 4 Port-LAN-aDSL Modem ins Netz kommt?

    daaanke!
     
  2. Bei mir habe ich folgende Einstellungen (SDSL von hansenet, dürfte aber das gleiche sein), die müsstest Du entsprechend im D-Link eintragen:

    - Manuell zugewiesene IP-Adresse für den (D-Link) Router, bei mir: 192.168.2.10

    - Teilnetzmaske: 255.255.255.0

    - Router: Die IP-Adresse des hansenet-Routers. Die Info müsste entweder auf einem Aufkleber am Router stehen, oder ist Dir bei der Installation mitgeteilt worden, oder steht in Deinen hansenet-Unterlagen.

    - DNS-Server: 213.191.74.18 und 213.191.74.19 (die hansenet DNS-Server, nicht zwingend)

    - DHCP aktivieren.

    Vielleicht hilft es ja...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...