Hansenet und Router

olly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hoi!
Hab einen Hansenet aDSL Anschluß und ein von denen geliefertes ASUS DSL Modem mit 4 LAN Ausgängen.
Nun wollte ich an einen der LANs meine Dlink 602 Router anschließen, aber nix tut sich.... Alle Einstellungen im Router sind GENAU so wie im Rechner - und der kommt problemlos ins Netz.
Also meine Frage: Weiß einer wie man via DHCP über meinen Router am ASUS 4 Port-LAN-aDSL Modem ins Netz kommt?

daaanke!
 
Bei mir habe ich folgende Einstellungen (SDSL von hansenet, dürfte aber das gleiche sein), die müsstest Du entsprechend im D-Link eintragen:

- Manuell zugewiesene IP-Adresse für den (D-Link) Router, bei mir: 192.168.2.10

- Teilnetzmaske: 255.255.255.0

- Router: Die IP-Adresse des hansenet-Routers. Die Info müsste entweder auf einem Aufkleber am Router stehen, oder ist Dir bei der Installation mitgeteilt worden, oder steht in Deinen hansenet-Unterlagen.

- DNS-Server: 213.191.74.18 und 213.191.74.19 (die hansenet DNS-Server, nicht zwingend)

- DHCP aktivieren.

Vielleicht hilft es ja...
 
Zurück
Oben Unten