Handyvorwahlen ->welcher Provider?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hi, weiss einer von euch wo es ne liste gibt welche vorwahl welcher provider ist ? und kann man bei d2 an der nummer erkennen ob der andere ne call ya karte hat? das ging früher irgendwie....ich will mir beim studium ein d2 handy zulegen weil ich ja in jeder stadt in der ich bin für 9 cent ins festnetz kann, aber ich wollt mal wissen welche nummern alles d2 sind..bzw bei der gelegenheit gleich alle wissen :)
 
Tja, das Leben geht weida

Früher war alles besser. 0179 war immer o2 - 0170 war D1 und so weiter. Da man heute aber seine Nummer (incl. Vorwahl) zu jedem provider mitnehmen kann ist man nicht mehr auf der sicheren Seite ob 0173/... nicht doch auch ein eplus Kunde sein kann.

Mein Provider 02 bietet wenigstens die Möglicheit an vorher abzuprüfen in welchem Netz sich die Nummer befindet - wie gesagt früher war alles besser...

Es gab da Zeiten wo es noch Telefone mit Wählscheibe gab, aber ich schweife ins Nostalgikum....:rolleyes:

schleiku
 
0151 D1 0152 D2
0160 D1 0162 D2
0170 D1 0172 D2
0171 D1 0173 D2
0175 D1 0174 D2

0155 E-Plus 0159 0176 0179 ist viag Interkom
0157 E-Plus
0163 E-Plus
0177 E-plus
0178 E-Plus

Um mehr darüber raus zu finden ,geh am besten in ein Handyladen die wissen bestimmt mehr wie man das raus bekommt ob jemand ne call ya karte hat...!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man heutzutage beim Wechsel des Mobilfunkanbieters
auch seine alte Nummer mitnehmen kann,
würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen,
dass z.B. die Vorwahl 0171 eine von T-Mobile ist.
 
Zurück
Oben Unten