Handyvertrag & iPod

Lohnt sich das für mich?

  • In Deiner Situation würde ich sagen: GREIF ZU!

    Stimmen: 3 23,1%
  • Lass mal lieber die Finger davon...

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hey Forum!
Ich bräuchte mal eure Hilfe und Beratung.
Man hört ja immer so einiges an ominösen Ebay-Geschichten, gerade im Bereich Kundenabzocke mit super Angeboten, die sich dann allerdings als doch nicht so toll herausstellen.
Bei mir ist jedenfalls bald ein neues Handy fällig (es wird auf jeden Fall ein Nokia 2650 ohne Schnickschnack) und da dachte ich mir, dass es doch cool wäre einen iPod Mini als Prämie zu bekommen.
Ich habe bei Ebay folgenden Vertrag gefunden.

Zu meinem Nutzungsverhalten.
Ich telefoniere NIE mit dem Handy und schreibe nur SMS (und zahle dafür im Moment ebenfalls 20 Cent), jetzt so für ca. 20 Euro im Monat.
Würde sich der Vertrag da nicht richtig lohnen, weil ich ja eh immer den Mindestumsatz erfüllen würde?

Ich bin Student, würde sich nicht vielleicht auch soetwas lohnen?
Hier 2650 mit iPod Mini 4GB "Studententarif":

Also, lohnen sich diese Angebote?
Ja klar, sie sind halt auf die Dauer teurer als die Anschaffung eines Nokias 2650 für 120 Euro und einen iPod Mini 4GB für 179 Euro einzeln, aber dafür hat man ja auch sofort beide Geräte sofort zur Verfügung.

Was denkt ihr?
 
versteh ich irgendwie nicht ganz...du kannst angeblich einen vertrag ab 4,95 grundgebühr nehmen....
mal 24 macht gute 120 euro in 2 jahren in denen der vertrag läuft...und dafür bekommst du dann mini und handy?
wie soll sich das denn rechnen?

und selbst wenn man dann noch 5 euro mindestumsatz hat kommt man auf 240€ in 2 jahren...dafür ein mini, ein handy, und jeden monat für 5€ telefonieren, das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...
 
Also zum ersten Angebot kann man sagen, dass ePlus einfach der Anbieter ist, der die größten Subventionen zu seinen Verträgen zahlt.
Wenn man das mal durchrechnet (15 x 24) kommt man auf 360Eur im Lauf von 2 Jahren. Wenn man dann den Listenpreis vom iPod und vom Handy abrechnet macht das durchaus Sinn. Außerdem ist kaum davon auszugehen, dass es immer nur bei dem Mindestumsatz bleibt...
 
Tobi23 schrieb:
und selbst wenn man dann noch 5 euro mindestumsatz hat kommt man auf 240€ in 2 jahren...dafür ein mini, ein handy, und jeden monat für 5€ telefonieren, das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...

So schön klingt das nicht... da spärst du am Ende höchstens 50€. Den Mini bekommt man günstig über Apple Edu und das Handy kostet um die 100€. Aber wenn man Handy + Vertrag braucht ist das Angbeot ziemlich OK, mehr aber auch nicht ;)

ciao
 
Hi,

Ich habe für mein k700 von Eplus einen Studentenvertrag ( auch für Schüler und Azubis) bekommen.

Eplus brandet die Handys wenig, im gegensatz zu Vodavone ( was ich nie nehmen würde)

Ich zahle z.b. für 50 Minuten monatlich sowie 100 SMS ( die Minuten die nicht verbraucht werden, werden in den nächsten Monat mitgenommen, bis maximal 100 angesammelt sind) 12 Euro über den Tarif.

Ich kann in allen deutschen Netzten telefonieren, es wird immer angerechnet.
Ich komme nie über die 12 Euro.

Schau dir bei Ebay die Angeobte genau an, Auswahl gibts ja genug.

Grüße,

Flo
 
Ja, aber so viel Geld habe ich leider nicht auf einen Schlag.
In Monatlichen "Raten" sieht das schon ganz anders aus.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ja, aber so viel Geld habe ich leider nicht auf einen Schlag.
In Monatlichen "Raten" sieht das schon ganz anders aus.

Ich sagte ja... wenn man Handy+Vertrag braucht ist das ziemlich OK. Auch wenn ich selbst von Eplus weniger halte da ich auf meine o2-Homezone quasi angewiesen bin ;)

ciao
 
Flooo schrieb:
Hi,

Ich habe für mein k700 von Eplus einen Studentenvertrag ( auch für Schüler und Azubis) bekommen.

Eplus brandet die Handys wenig, im gegensatz zu Vodavone ( was ich nie nehmen würde)

Ich zahle z.b. für 50 Minuten monatlich sowie 100 SMS ( die Minuten die nicht verbraucht werden, werden in den nächsten Monat mitgenommen, bis maximal 100 angesammelt sind) 12 Euro über den Tarif.

Ich kann in allen deutschen Netzten telefonieren, es wird immer angerechnet.
Ich komme nie über die 12 Euro.

Schau dir bei Ebay die Angeobte genau an, Auswahl gibts ja genug.

Grüße,

Flo

Das klingt ja richtig gut!
Aber: Hast Du einen iPod Mini dazubekommen?
Oder sonst eine Prämie?
 
Hi,

also dieses E+ Angebot würde ich nicht nehmen! Es handelt sich um einen Provider-Vetrag und nicht um einen originalen E+-Vertrag. D.h. du gehts den Mobilfunkvertrag nicht mit E+ ein. Davon würde ich dir abraten.

Das Angebot von Vodavone bzw. von dem Verkaüfer handytich ist da besser. Schau mal bei Telefon-Treff vorbei, da ist auch handytick aktiv. Der kann dir sicherlich ein persönliches Angebot machen. Für Studenten sind die E+ T&M-Tarife definitiv die günstigsten. Habe gerade auch einen abgeschloßen. Der T&M 50 kostet mich effektiv für 24 Monate 58€ und das mit 50 min und 150 SMS pro Manat inklusive. Leider sind diesen Monat die Provisionen seitens E+ gefallen so das die Vetragskosten nicht mehr komplett gedeckt werden.
 
Ok,
danke dafür.
Dann beschränkt sich die Umfrage ab jetzt lediglich auf das Vodaphoneangebot (2ter Link, 1Thread).
 
aber sagmal: warum kaufst du dir den mini nicht einfach gleich ganz normal auf raten?
ist doch auch nicht wild, die 199 aufgeteilt auf 12 oder 24 raten,
entspräche mit zinsen wohl etwa 18-19€/monat bei 12 monaten oder 10€/monat bei 24 monaten.
 
Weil dann noch ein Handy dazu käme und sich das dann nicht rentieren würde.
Dann bist Du im Monat ja mit 19 Euro für den iPod und (im günstigsten Falle) 10 Euro für einen SMS-Vertrag dabei und bist somit bei 29 Euro im Monat.
Das ist teuerer als einen Vertrag abzuschließen, der ca. 15 Euro kostet und in dem beide Geräte enthalten sind.
 
ja, aber 19 euro im monat zahlst du für den mini wenn deine ratenzahlung nur ein jahr läuft, dein handyvertrag geht aber 2 jahre.

in deinem rechenbeispiel musst von du von 10€ (2 jahre ratenzahlung mini) ausgehen.
also 20 euro pro monat, wenn man den 10€-handyvertrag noch dazuzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast schon recht, aber ein neuer Handyvertrag wird doch eh fällig.
Dann hast Du zwar nach einem Jahr einen iPod Mini am Start, aber noch kein Handy.
Du zahlst halt 24 Monate lang 10 Euro (also 240 Euro, wenn Du nicht überziehst) und bekommst somit den Mini umgerechnet für 60 Euro, wenn wir mal von den Macatcampus-Preisen ausgehen (180 Euro).
Das ist an sich kein schlechter Schnitt.
Ich glaube ich entscheide mich für den Vodafone-Vertrag.
 
ich glaub da kann man rechnen bis man schwarz wird.
du solltest ja auch bedenken dass du bei 5€ grundgebühr sicher heftige preise fürs telefonieren zahlen musste, will gar nicht wissen was da die minute so kostet.
kommst du da mit einem etwas "gemäßigteren" vertrag, also etwas mehr grundgebühr und niedrigere telefonkosten, sicher nicht besser weg?

ich persönlich würd glaub ich einen handyvertrag direkt im providershop machen, und mir dann den mini auf raten kaufen.
da hat man halt alles aus erster hand, und auch sofort.
und du kannst dir eins von vielen guten handys aussuchen.
wie gesagt, nur meine meinung :)
 
noch was was mir aufgefallen ist:
beim vodafone-angebot steht "ipod mini 2.g", aber dann bei hörzeit maximal "8std", also die vom mini der ersten generation.

wie gesagt, wär mir alles zu riskant.
ich würd eine kleine tour machen, erst zu saturn/mediamarkt und da nen mini auf raten (oder natürlich gravis/applestore, falls das da geht), und danach zum vodafoneshop und nen normalen vertrag, mit freier handyauswahl :)
 
Freie Handyauswahl ist in meinem Falle gar kein Verkaufsargument, weil ja die Wahl schon auf das 2650 gefallen ist.
Die Gesprächskosten interessieren nicht wirklich, weil es ja im Vordergrund für's SMSen eingesetzt wird.
Und eine SMS kostet (wie bei meinem momentanen Vertrag) 20 Cent.
Das im Angebot iPod mini 2.g steht und dann nur 8Std. gibt mir allerdings auch zu rätzeln.
Werde noch mal nachfragen.
 
Ich vermute mal die haben einfach die Beschreibung herauskopiert ohne zu wissen, dass sich zwischen 1G und 2G ein paar Details geändert haben. Frag aber zur Sicherheit nochmal nach... wenn man den Bewertungen Glauben schenken darf ist das ein seriöser Händler.

ciao
 
Also hier mal ein Fazit:
Ich hab's getan und hatte sogar auf Anfrage freie Auswahl der Farben.
Hab nun das Nokia 2650 in Rot (Super schick und ohne Schnickschnack) + einen iPod Mini 4GB 2G in Blau.
Gestern kam meine erste Rechnung: 20 Euro.
Sehr geil für mich als Student, weil für 20 Euro bekomme ich
-40 SMS/Monat, +
-50 Freimunten, egal wann, egal wo/Monat, +
-1000 Freiminuten von 20Uhr bis 8 Uhr/Monat.
Alles in Allem kann ich's nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten