Handyversicherung fürs iPhone X

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Ich habe mir Gedanken über ein Abschluss einer Handyversicherung gemacht. Der Abschaffungspreis ist ja nicht wenig und die Reparaturkosten sollen hoch sein.

Versicherer lässt Glas splittern: iPhone X ist „Hochrisiko-Gerät“ - https://www.iphone-ticker.de/versic...ittern-iphone-x-ist-hochrisiko-geraet-118749/

Habe dazu mal einige verglichen, in Bezug auf Preis Leistung. (Schutzklick, Extrapolice24, RuV)

Wichtig, war keine Selbstbeteiligung bei Sturz bzw.Diebstahl.


Bei Friedsurance komme ich im Jahr auf 119,88 Euro und war somit für mich der Favorit.
Hier habe ich im Schadensfall, bei Sturz bzw. Diebstahl keine Selbstbeiligung.

Habt ihr eventuell noch eine bessere Variante bzw. Erfahrungen.
 
Von der Telekom gibt es auch was.

schau in dem anderen Thread hier:

#633


Ich habe da auch schon in den Thread geschrieben, das jedoch noch nicht gesehen. Hatte vor ein eigenes Thema mal dazu zu erstellen, hier könnte man ja mal Erfahrungen falls es zu einem Schadensfall kommt hineinschreiben.
 
Ich habe da auch schon in den Thread geschrieben, das jedoch noch nicht gesehen. Hatte vor ein eigenes Thema mal dazu zu erstellen, hier könnte man ja mal Erfahrungen falls es zu einem Schadensfall kommt hineinschreiben.

Der Tarif ist für Telekomkunden. Aber mit SB.
 
Stimmt.

Vorteil ist aber das du am nächsten Tag ein Austauschgerät bekommst.

Bei ner normalen Versicherung kann das durchaus mal ein paar Wochen gehen.

Das is mir die 60€ Wert.
 
Bei Friedsurance komme ich im Jahr auf 119,88 Euro und war somit für mich der Favorit.


Wow. Das ist ja teurer, als ne Hausrat für ne Wohnung. Vielleicht ist das iP X einfach zu teuer für Dich, wenn Du einen Verlust nicht kompensieren kannst. Es soll ja auch andere iphones geben. Das meine ich nicht böse.

Und falls Du zu den Leuten gehörst, die ihr iPhone eh jährlich wechseln, weil das alte nix mehr taugt, dann würde ich direkt bei Apple abschließen.
 
Aber auch deutlich risikoreicher als ne Hausrat. ;)

Vor allem verstehe ich aber nicht was eine Vorsorge mit kompensieren zu tun hat....
Wenn’s klemmt, kann ich mir 3 iPhone X im Monat kaufen. Dennoch werde ich es versichern.
WEIL ich mir das leisten kann.


Ich finde es immer sehr geil wie alle anderen immer über den finanziellen Status von irgend jemand Bescheid wissen.
 
Wow. Das ist ja teurer, als ne Hausrat für ne Wohnung. Vielleicht ist das iP X einfach zu teuer für Dich, wenn Du einen Verlust nicht kompensieren kannst. Es soll ja auch andere iphones geben. Das meine ich nicht böse.

Und falls Du zu den Leuten gehörst, die ihr iPhone eh jährlich wechseln, weil das alte nix mehr taugt, dann würde ich direkt bei Apple abschließen.

So teuer finde ich das gar nicht! Die Neubeschaffung liegt ja etwa beim 10fachen. Der Versicherer geht also davon aus, dass jedes Jahr etwa jeder zehnte Versicherte sein iPhone X schrottet. Da ein Kunde ohne SB erwartet das der Versicherer zahlt, muß der Versicherer eben die Kosten erwirtschaften. Das ist ja keine selbslose Institution.

Allgemein gehen Versicherer davon aus, das Kunden mit SB sorgsamer mit dem versicherten Gegenstand umgehen. Auch daher sind diese meist günstiger.

Letztlich ist eine Versicherung immer eine Wette. Wenn man davon ausgeht, dass das versicherte Objekt stetig an Wer verliert und man selbst Geld für die Neubeschaffung auf die Seite packt, dann relativiert sich meist der Wunsch nach so einer Versicherung. Zumal man auch nicht davon ausgehen sollte, dass ein Versicherer ohne weiteren Prüfaufwand einfach so zahlt. Mehrarbeit hat man dann also auch noch.
 
und wenn man kurz davor ist, die wette zu verlieren - schrottet man sein iphone aus versehen et voila - versicherer zahlt und hello neues iphone!

oder wie?
 
und wenn man kurz davor ist, die wette zu verlieren - schrottet man sein iphone aus versehen et voila - versicherer zahlt und hello neues iphone!

oder wie?
Solche Überlegungen sind es die eine Versicherung eben von den Kosten oder dem Prüfaufwand teurer machen. Denn es gibt diese Zeitgenossen, ja! Darum sehe ich zu "mich selbst zu versichern" wo es geht. Das heißt ich kalkuliere solche Verluste generell ein und gehe davon aus das nicht alles auf einmal schiefgehen wird. Andere zahlen lieber den Mehraufwand und wollen sich nicht selbst versichern. Jeder nach seinem Naturell!
 
Wow. Das ist ja teurer, als ne Hausrat für ne Wohnung. Vielleicht ist das iP X einfach zu teuer für Dich, wenn Du einen Verlust nicht kompensieren kannst. Es soll ja auch andere iphones geben. Das meine ich nicht böse.

Und falls Du zu den Leuten gehörst, die ihr iPhone eh jährlich wechseln, weil das alte nix mehr taugt, dann würde ich direkt bei Apple abschließen.

Ich nehme es dir nicht böse, mir geht es nicht um den Verlust, ein Sturz kann passieren, das iPhone X ist d
eutlich anfäliger für einen größere Schäden. Die 120,00 pro Jahr kann ich mir leisten, ein reiner Displaytausch kostet jedoch mehr wie bei den Vorgängermodellen.
 
Applecare+ kostet 114,50 pro Jahr und verlängert die Gewährleitstung.
 
Ich habe AppleCare+ weil ich das Risiko eines Diebstahls bei mir als gering einstufe. Ich hab schon genügend Erfahrungen mit Versicherungen gemacht und ich habe keine Lust das ich 4-6 Wochen ohne iPhone bin, falls es repariert werden muss.
 
Ich nehme es dir nicht böse, mir geht es nicht um den Verlust, ein Sturz kann passieren, das iPhone X ist d
eutlich anfäliger für einen größere Schäden. Die 120,00 pro Jahr kann ich mir leisten, ein reiner Displaytausch kostet jedoch mehr wie bei den Vorgängermodellen.

Der Test auf den Du Dich beziehst ist von einem großen Versicherer meine ich gelesen zu haben. Es gibt genug Gegentests. Das ist einer der Vorteile bei Android. 300 Euro Gerät defekt. Schnell ersetzt durch das nächste. Ganz ohne Versicherung. Mal sehen in welche Richtung sich Apple's Produktpalette bzgl. Modelle und Preis entwickelt.
 
Der Test auf den Du Dich beziehst ist von einem großen Versicherer meine ich gelesen zu haben. Es gibt genug Gegentests. Das ist einer der Vorteile bei Android. 300 Euro Gerät defekt. Schnell ersetzt durch das nächste. Ganz ohne Versicherung. Mal sehen in welche Richtung sich Apple's Produktpalette bzgl. Modelle und Preis entwickelt.
Das stimmt, wegen der Update-Politik muß man das aber leider ohnehin dann jährlich tun - selbst wenn die Telefone noch heil sind. Mit den kleinen Nokias gibt es da ja aber inzwischen einen Kompromiß
 
Das stimmt, wegen der Update-Politik muß man das aber leider ohnehin dann jährlich tun - selbst wenn die Telefone noch heil sind. Mit den kleinen Nokias gibt es da ja aber inzwischen einen Kompromiß

Huawei bietet auch Updates. Es gibt sie inzwischen, die Hersteller.
 
Ich bin aber selber erst nach meinem derzeitgen iPhone eventuell soweit.
 
Huawei bietet auch Updates. Es gibt sie inzwischen, die Hersteller.

Das wird meinen besten Freund erfreuen, der hat sich letztes Jahr ein total schickes Gerät namens Huawei Mate S gekauft.

Und dem haben sie doch tatsächlich erzählt dass es dafür keine Updates mehr gibt, und er halt mit den Sicherheitslücken
und der veralteten Software leben müsste.

Hast Du mal einen Link wo man die Software runterladen kann?
 
Für Android Verhältnisse ist das Mate S kein aktuelles Phone mehr, das ist Einsteigerklasse das sich kaum gut verkauft hat. Da muss man sich halt bei Android nicht wundern wenn es nach 2 Jahre keine Updates mehr gibt.

Ich hatte ein P9 und ein P10 und ein Mate 9, und alle wurden regelmäßig (beinahe alle 1-2 Monate) mit Updates versorgt. Sogar Android 8 soll kommen.
Es gibt schon updates, nur nicht so lange wie bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten