Handyortung

A

Apfelpower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
415
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
bin von einem Freund gefragt worden, ob ich nicht das Handy eines Angestellten orten kann, um ihn der Schwarzarbeit zu überführen.
Mache ich nicht, weil ich niemanden anschwärze... hat aber mein Interesse geweckt.
Habe etwas im Internet rumgestöbert und lauter Anbieter gefunden, bei denen der zu ortende ebenfalls registriert sein muß, aber auch Andere, die keinen Hinweis auf dieses "muß" hatten.
Ist eine Ortung möglich, ohne das man davon etwas mitbekommt?
 
Für die Mobilfunknetzbetreiber kein Problem. Für dich jedoch schon.
Da brauchst einen richterlichen Beschluss.
 
Ist eine Ortung möglich, ohne das man davon etwas mitbekommt?

Technisch möglich, aber illegal. Deshalb gibt es wohl auch keine Anbieter, die das ohne Bestätigung machen. Macht man die Bestätigung heimlich selbst (SMS), ist es ebenfalls illegal.
Und eklig ist es auch.
 
Außerdem sind wir hier nicht beim CSI. Zuviel TV geschaut :) ??
 
Wie asozial...
 
Das sind ja Polizeistaatmethoden, das ist ja wie bei ihm (zeigt auf seinen türkischen Kollegen) zuhause.
 
...gebe euch Recht. Will nur nochmal klarstellen: Es ging um seinen Angestellten und er hatte Angst es über sein Handy zu machen. Er findet seine Idee mitlerweile auch schon recht mies.
Nichtsdestotrotz glaube ich, das es Anbieter gibt, die die Rechtslage in ihren AGB auf den Besteller abwälzen...
 
Versuchs mit dem Jamba Handyradar :hamma:
 
Das geht mit verschiedenen Anbietern ganz legal, allerdings bekommt der Betroffene eine SMS, in der er gefragt wird, ob er das zulassen möchte.
 
Zurück
Oben Unten