Handyempfehlungen für Mac?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

wir wollen uns ein neues Handy zulegen, leider wissen selbst die meisten Händler nicht, welches Handy sich mit dem Mac problemlos synchronisieren lässt. Momentan habe ich ein Motorola RAZR V3, das via Bluetooth nicht nur zugriff auf den Speicher bietet, sondern auch -ohne zusätzlich zu installierender Software- Adressen mit dem Adressbuch sowie Termine mit iCal abgleicht.

So in etwa stelle ich mir das vor. Welche Handys können das denn noch? Cool wäre, wen die Liste um Mackompatible Handys hier regelmäßig erweitert wird, oder gibt es so eine Liste schon? ich habe sie nicht gefunden...
 
Ich habe zig Handy´s gehabt und kann Dir Sony Ericsson empfehlen.Ich habe aktuell das K750i.Das ist echt genial.
 
Wenn ich mir jetzt n Handy kaufen müsste, würde ich wohl versuchen aufs iPhone zu warten...Berichten zufolgen solls ja schon Anfang 2007 kommen....
 
Naja... mit etwas Glück könnte schon zu Mac Expo im Januar Apple's iPhone vorgestellt werden... würde mit Sicherheit alle deine Probleme lösen... wenn ihr noch warten könnt, würde ich den Januar noch abwarten. Natürlich kommt das iPhone zuerst in den USA auf den Markt. Bis das in Europa raus kommt, dauert das eh alles noch. Aber ihr könntet ja dann im Januar entscheiden, ob ihr auf den Europarelease des iPhone weiter wartet oder ob ihr einfach ein anderes Handy kauft (wenn es dringend ist).

Ansonsten könnte ich zumindest Sony Ericsson Handies empfehlen. Habe selbst das K750i und damit funktioniert alles bis auf den Terminabgleich in iCal (den habe ich noch nicht getestet). Es gibt bei Apple auch eine Liste mit kompatiblen Mobiltelefonen unter http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html .

Marius
 
Auch das k800i von SE ist mit dem Mac kompatibel.
 
K610i funktioniert nach einigen Konfigurationen am Adressbuch und an isync auch super.
 
Kennt jemand das Nokia 6131? Ist das kompatibel zu iSync? (es steht noch nicht auf der Liste bei Apple, ist aber auch ganz neu, scheint mir...)
 
sonny1406 schrieb:
Ich habe zig Handy´s gehabt und kann Dir Sony Ericsson empfehlen.Ich habe aktuell das K750i.Das ist echt genial.

@sonny: hab auch das k750i, aber nur probleme damit. das adressbuch lässt sich bei mir nicht so ohne probleme syncen (es ignoriert gruppen die ich im adressbuch anlege) und der sms-versand aud dem adressbuch klappt auch nicht. außerdem ist der faxversand über das k750i nicht möglich. alles in allem nicht sonderlich zu empfehlen. das alte t610 hatte alle features die ich hier als fehlend erwähne.
 
das Nokia 6680 arbeitet perfekt mit iSync zusammen und auch die Fotos im Adr-Buch werden auf dem Tel. dargestellt
 
danke jungs, ihr seid ja fix...


also, meine Frau will unbedingt ein Klapphandy, und schwankt zwischen dem Nokia 6131 und dem SE Z710i. MIR wäre ja wichtig, dass der MP3 Player ausbaubar ist, speichermäßig, sowie ein normaler Audioausgang (miniklinke) wäre klasse, aber das haben die wohl beide nicht. Ausserdem ist meiner allerliebsten gerade dieses wichtige Detail schnuppe. Pah. Was ihr aber wichtig ist, ist die STandby-Zeit, die scheint beim Nokia ja weniger lang zu sein... oder? (ich suche gerade nach den technischen Details; kann man sich auf die Herstellerangaben verlassen?)
 
Der Akku am 6131 ist wirklich etwas schwach auf der Brust.
Habe mir direkt einen Zweit-Akku besorgt (10,- EUR).
Außerdem einen Adapter auf Klinke (auch nur 10,-), damit ich mit meinen B & O A8 die Musik hören kann.
Zu guter Letzt noch eine Micro-SD mit 1 GB (30,-).

Jetzt kann ich mit dem Handy gut leben.;)

D. h. man sollte auf den Preis des Handy noch locker 50,- EUR draufrechnen - mir wars das wert - wollte unbedingt dieses Teil haben und bin auch sehr zufrieden damit.

Gruß Ralf
 
na prima, bei t-mobile bekomme ich leider nur das Nokia, obwohl meine Frau sich gerade an den Gedanken gewöhnt hatte, das Sony Z710i ihr eigen zu nennen... ausschlaggebend war die längere Akkulaufzeit, die bessere Anbindung an den Mac, sowie die Bildqualität bei der Kamera. Aber nee, T-Mobile hat das Handy nicht im Angebot, nannte aber ein paar weitere Modelle, die man erwägen solle... na ja.. bald muss ich mir auch ein neues Handy aussuchen, da kann ich ja auf diese rechercheergebnisse zurückgreifen.. meines muss nicht unbedingt ein Klapphandy sein...
 
Zurück
Oben Unten