Handyempfehlung

Ich habe 10.4.2 und iSync 2.1. Seit der Aktualisierung des OS und der Programme wird bei mir nicht mehr danach gefragt, ob Veränderungen übernommen werden sollen. Die Daten auf dem Telefon werden nicht übernommen, sondern von den älteren Daten aus dem Adressbuch überspielt.
Mein Telefon, dass bis zur vorgestrigen Rotweinattacke noch funktioniert hat war/ist ein S55 gewesen. Adresssync ging immer ganz gut bis Apple alles verschlimmbessert hat.
 
Schön wäre es wenn man bei iSync einstellen könnte das jede Änderung, egal ob auf dem Rechner oder Handy vorher angezeigt wird. Im Handy ändert man es ja häufiger, aber ich finde keine Option in iSync wo ich einstellen kann dass das Handy als Referenz gelten soll. Hab mir dadurch schonmal alle Geburtstage aus dem Handy gelöscht, ohne Vorwarnung.

@Minbo
jetzt nen schönes Fiege Pils hier in Karlsruhe....träum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das V3, hab es bereits mit Bluetooth sowohl auch USB verbunden und hat beides super geklappt. Die Kontakte werden für meine Verhältnisse gut syncronisiert und auch die Kalenderabgleich klappt. Schade ist nur, dass man aus dem Adressbuch kein SMS Nachrichten versenden kann, das wäre wirklich ein Top-Feature ...
 
herrmueller schrieb:
@Minbo
jetzt nen schönes Fiege Pils hier in Karlsruhe....träum...
Als Weintrinker musste ich doch kurz mal drüber nachdenken... auch wenn es bald wieder los geht. :cool:
 
herrmueller schrieb:
Schön wäre es wenn man bei iSync einstellen könnte das jede Änderung, egal ob auf dem Rechner oder Handy vorher angezeigt wird.
Früher hat es geklappt über iSync-->Einstellungen-->Daten auf diesem computer schüzten: Datenänderungswarnung anzeigen, wenn beliebige Daten auf diesem Computer verändert werden.

Mit Früher meine ich vor iSync 2. Ich hatte immer eine Möglichkeit zu wählen welche Daten ich nehmen möchte und zwar bei allen Konflikten, die vorlagen und es hat auch geklappt. Jetzt ist es iSync egal und Apple hat ein neues Feature :D
 
Bilder per Bluetooth auf den Rechner ?

mac4live schrieb:
ich empfehle das Sony Ericsson K750i, funzt seit dem iSync Update nun perfekt mit den Mac. Was Funktionsumfang angeht gibt es wohl auch kaum konkurenzfähige Modelle.


Bekomme ich denn jetzt auch die Fotos ohne Probleme vom K750i auf den Rechner (Powerbook mit Bluetooth) oder funktioniert iSync nur mit den Adressen ? benötige ich hierfür den “Tiger“ ?
Grüße Dominik
 
Mentzos schrieb:
Bekomme ich denn jetzt auch die Fotos ohne Probleme vom K750i auf den Rechner (Powerbook mit Bluetooth) oder funktioniert iSync nur mit den Adressen ? benötige ich hierfür den “Tiger“ ?
Grüße Dominik
Das funktioniert 1A mit dem Bluetooth "Gerät durchsuchen" aus dem Bluetooth Menu heraus. Oder einfach vom Handy aus das Bild Senden/Bluetooth und auf dem Mac empfangen. Könnte einfacher nicht sein. Für iSync brauchst du den Tiger und das iSync Update.

Über USB würde ich das Handy nicht anschließen. Dann hast Du nachher Punkt Dateien auf dem Handy, die sich vom Handy aus nicht löschen lassen. Außerdem gibt es immer noch Kernelpanics wenn man das USB Kabel abzieht.
 
altobelly schrieb:
Ich hab das V3, hab es bereits mit Bluetooth sowohl auch USB verbunden und hat beides super geklappt. Die Kontakte werden für meine Verhältnisse gut syncronisiert und auch die Kalenderabgleich klappt. Schade ist nur, dass man aus dem Adressbuch kein SMS Nachrichten versenden kann, das wäre wirklich ein Top-Feature ...

Ja, hast Du den Tiger oder meinst Du dass das auch unter 10.3.9. mit nem Trick irgendwie klappen könnte?

Noch eine Frage: Funktioniert ein Bluetooth USB Stick so wie ein integriertes Bluetooth oder gibt es da möglicherweise Probleme?

Würde mir ja zu gerne das V3 kaufen, nur wenn ich keine Bilder in das iBook kriege, hätte das irgendwie keinen Sinn...

Und ein Update für Tiger scheint mir doch übertrieben teuer (wenn ein ganzes iBook nur 1000 € kostet...)
 
Tim O schrieb:
Würde mir ja zu gerne das V3 kaufen, nur wenn ich keine Bilder in das iBook kriege, hätte das irgendwie keinen Sinn...
Nichts gegen Geschmäcker, aber was ist so toll an dem V3? Kann ich nicht nachvollziehen zumal Motorola ja immer noch bekannt für schlechte Bedienung ist.
 
Die Synchronisierung mit dem K750 funktioniert bei Adressen gut, aber ical und der Organizer des K750 machen bei den Zeiten Schwierigkeiten. Ich verwende ical ohne Zeitzonen und beim K750 hab ich für Deutschland Sommerzeit und GMT+1 eingestellt. Das führt dazu, dass alle Termine eine Stunde früher im Organizer erscheinen als in ical.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geröll schrieb:
Die Synchronisierung mit dem K750 funktioniert bei Adressen gut, aber ical und der Organizer des K750 machen bei den Zeiten Schwierigkeiten. Ich verwende ical ohne Zeitzonen und beim K750 hab ich für Deutschland Sommerzeit und GMT+1 eingestellt. Das führt dazu, dass alle Termine eine Stunde früher im Organizer erscheinen als in ical.

OK. Mitlerweile habe ich mich vom k750i überzeugen lassen. Es gibt doch zuviele "najas" beim V3.

Klappt die Sync mit dem k750i auch unter Panther?

Und, dumme Frage: Lässt sich das k750i folglich unter Panther als mp3 Player, USB Stick u.s.w. "mißbrauchen"?
 
Der Organizer des k750i ist auch nicht so toll. Die Regelung mit dem Geburtstagen finde ich auch nicht so klasse. Aber ich habe noch kein perfektes Handy gesehen und damit kann ich gut leben. Was allerdings ziemlich stören ist, das man keine zwei Handynummern speichern kann mit dem Handysymbol davor.
 
herrmueller schrieb:
Der Organizer des k750i ist auch nicht so toll. Die Regelung mit dem Geburtstagen finde ich auch nicht so klasse.
Könntest du das genauer erläutern? Werden die Geburtstage beim Synchronisieren übernommen? Gibt es eine Geburtstagserinnerung?
 
Ich habe in ical Geburtstage, die aus dem Adressbuch stammen synchronisiert und sie erscheinen jeweils zwei Mal. Unter 19. Juli steht zum Beispiel Hans Geburstag ganzer Tag. Am nächsten Tag erscheint der Geburtstag noch einmal genauso, allerdings steht beim Druck auf die Taste "Mehr" dann Hans Geburstag 19. Juli. Warum das so ist verstehe ich nicht.
Ob die Erinnerungen übernommen werden kann ich noch nicht sagen, aber Fotos aus dem Adressbuch werden nicht übernommen.
 
Also Geburtstage die ich im Apple Adressbuch eingetragen habe werden NICHT aufs Handy gespielt. Ich habe sie im Telefonbuch des Handys eingetragen und wurde bei jedem gefragt ob sie in den Kalender eingetragen werden sollen. Eine Geburtstagserinnerung gibt es, jedesmal um 9 Uhr.
 
In OS 10.4 lassen sich mit einem Klick die Geburtstage aus dem Adressbuch in ical übernehmen, was auf dem K750 zum oben beschriebenen Effekt führte.
 
Geröll schrieb:
In OS 10.4 lassen sich mit einem Klick die Geburtstage aus dem Adressbuch in ical übernehmen, was auf dem K750 zum oben beschriebenen Effekt führte.
Das Problem ist nur das damit nicht die Geburtsdaten von einem Jahr aufs Handy kopiert werden, sondern nur von höchstens 8 Wochen. Ein ganzes Jahr kann man mit iSync nicht synchronisieren.
 
Suche Handy

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Handy, welches sehr gut mit isync funktioniert.

Ich tendiere im Moment auch sehr zum K750i, da ich den Vorgänger jetzt schon ein wenig kenne und auf isync viel wert lege.

Meine Frage:
Werden auch die Hausadressen syncronisiert und gibt es etwas, dass nicht ordentlich funktioniert?

gruß

BAN
 
Die Hausadressen werden gesynct, nur mit den Geburtstagen klappt das irgenwie nicht. Die werden nicht gesynct.
 
herrmueller schrieb:
Die Hausadressen werden gesynct, nur mit den Geburtstagen klappt das irgenwie nicht. Die werden nicht gesynct.

Also gibt es Probleme mit den Geburtstagen, wobei es heißt, dass nur die gesynct werden, die in den nächsten 8 Wochen anfallen?

Und ansonsten klappt das alles?
Das Motorola Problem beim syncen gibt es beim Sony nicht? Also, bei mehreren Nummern pro Kontakt, mehr Kontakte anlegen?

gruß

BAN
 
Zurück
Oben Unten