Handyberatung: Suche kleines funktionsstarkes Handy

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von diedose, 17.10.2006.

  1. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Hallo Macuser,
    da ich in geraumer Zeit von Prepaid auf Vertrag umsteige kommt die Frage auf, welches Handy ich mir zum Vertrag aussuche.
    Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir eins empfehlen könntet?

    Was ich bräuchte:
    - gute Kalenderfunktion (am besten mit Wochenansicht) da ich sehr vergesslich bin
    - Sync mit dem Mac (sehr wichtig)
    - gute SMS schreibfunktion
    - Lange Akkuzeiten
    - Multimedia Sachen wie Kamera-/Videofunktion sind unwichtig
    - music player ist eigentlich auch nicht nötig da ich eh den iPod immer dabeihabe
    - gut aussehen sollte es auch
    - keine zwischenräume in die Staub hineinkommen kann (hab ein K700i und da ist der jostick schwer zu bedienen weil staub drin ist!)

    bisher hatte ich ein Sony Ericsson K700i mit dem ich ganz gut auskam (bis auf das oben genannte Jostick Problem)

    sehr wichtig ist wirklich die Kalenderfunktion (am liebsten wäre mir die aufteilung wie bei ical mit versch. Farben)

    Danke schonmal im Voraus

    diedose
     
  2. diedose

    diedose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    weiß den keiner was??
     
  3. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Ich nutze z.Zt. das SE W300i und bin sehr zufrieden damit. Hilft Dir das weiter? Aber gegen Staub ist bei modernen Handys wohl kein Kraut gewachsen...
     
  4. Squib

    Squib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Also ich habe seit ein paar Tagen das Nokia E50-2 (ohne Kamera).
    Sehr gute Verarbeitung und Wertigkeit. Deinen Ansprüchen wird es auf jeden Fall gerecht. Ich kann nur noch nicht sagen wie es mit iSync aussieht, da ich zur Zeit keinen Mac in der Nähe habe. Preis-Leistung ist mehr als ok.
     
  5. stoffi_1980

    stoffi_1980 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2006
    Wenn dir Smartphones nicht zu groß und hässlich sind, schau dich mal in dieser Ecke um.
    Hab ein T-Mobile MDA Vario und bin recht glücklich. (Trotz WinMob5)
    Terminsynchronisierung geht 1a (bei mir Outlook, da ich noch einen MAC hab) , und man kann die Termine und Aufgaben dauerhaft und direkt auf dem Handy-Display anzeigen lassen. Also keine ewiges rumgedrücke mehr. Das war für mich der ausschlaggebende kaufgrund. Ach ja, ne ausklappbare qwertz-tastatur ist auch dabei zum schnellen schreiben von sms und email.
    Des weitern hat man BT und WLAN. somit lässt sich auch der Rechner (und damit Sound oder ähnliches) z.b. vom bett aus fernsteuern.
    Natürlich hat es Nachteile:
    Akku hält nur ein paar Tage, groß und nicht sehr hübsch!
    LG
     
  6. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    ...ich habe auch das w300i und kann es nur weiter empfehlen.ist schon genial zu dem Preis.Mit Isync klappt alles super und mit bluephone auch.
     
  7. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Wie wäre es mit dem Sony z550i?
     
  8. Ich stand vor kurzem vor der selben Frage. Kamerafunktion ist für mich nicht wichtig. Nur beim K800i konnte sie mich überzeugen. Allerdings sind mir 150 Euro mit Vertrag zu viel.

    Hab mich schlussendlich für das K610i entschieden. Das Display hat die selbe Auflösung wie beim K700i, jedoch mehr Farben und eine größere Schrift. Der Joystick ist zwar noch vorhanden, aber nur noch zum Bestätigen. Die Steuerung erledigt man über Tasten.
    Der Kalender besitzt auch eine Wochenübersicht.

    SMS lassen sich IMO besser schreiben als beim K700i.

    Musikplayer vorhanden. Speicher ist erweiterbar mit M2 Karten.

    Es ist ca 1-2mm länger als das K700i, genauso breit, aber ein ganzes Stück flacher (nur noch 17mm). Optisch find ich es auch ansprechender als das K800i, aber das ist wohl Geschmacksache.

    Eine 2MP Kamera ist integriert, leider ohne LED Leuchte, dich ich beim K700i immer als Taschenlampe missbrauchte. Sie hat auch keinen Autofokus. Aber das ist dir ja eh unwichtig.

    Sync mit dem Mac funktioniert auch tadellos, nachdem man das Plugin installiert hat.
     
  9. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    treo 750v oder 680
     
  10. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Hab das K610i auch und kann es nur empfehlen. Sehr feines kleines Handy!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen