Handy von Apple

Man bedient sich da aber ganz schön gehörig in der Vergangenheit, am 8850.
Aber so schick es auch ist, es sieht aus, als sei es den 80er Jahren entsprungen.
 
Dogio schrieb:
Man bedient sich da aber ganz schön gehörig in der Vergangenheit, am 8850. (...)
... eher am 8810. ;)

Aber so schick es auch ist, es sieht aus, als sei es den 80er Jahren entsprungen.
Hm, findest du? Ich finde eher, dass es dem typisch elegangen Understatement eines Apple PB nahekommt :)

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi
 
Laubi schrieb:
... eher am 8810. ;)

Hm, findest du? Ich finde eher, dass es dem typisch elegangen Understatement eines Apple PB nahekommt :)

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi
Aber über Geschmack lässt sich ja wohl nicht streiten.
Aber nur ein Edelstahl-Gehäuse? Was ist aus Aluminum oder dem edlen Magnesium geworden?
 
Da hast du sicherlich Recht, Dogio!
Ist auch keinesfalls meine Absicht, einen Streit o. ä. provozieren zu wollen ... .

Bzgl. der Materialwahl:

Nokia stellt das neue 8800 Mobiltelefon vor

Auserlesene Materialien und unverwechselbare Details

Espoo, 07.04.05-16:01 – Für Liebhaber von inspirierendem Design und außerordentlicher Qualität, basierend auf den modernen Fertigungsmethoden von Uhrmachern und Juwelieren, hat Nokia heute das Nokia 8800 Mobiltelefon vorgestellt. In einem schlanken Edelstahl-Gehäuse, das sich dezent aufschieben lässt, verbirgt das Nokia 8800 unverwechselbare, sorgfältig ausgewählte Details, die das Prestige und die Qualität des Geräts optimal ergänzen. Exklusive Audio-Funktionen in Form von eigens komponierten Klingel- und Signaltönen des preisgekrönten Komponisten Ryuichi Sakamoto, runden das Angebot des Nokia 8800 Mobiltelefons ab. Mit dem besonderen Augenmerk auf unverwechselbare Details führt Nokia die Tradition seiner Premium-Kategorie fort – eine Kategorie, die einen branchenweiten Standard für Eleganz und Leistung gesetzt hat.

Ziel der Designer und Entwickler von Nokia war es, Form und Funktion ausgewogen zu einem wirklich modernen Mobiltelefon zu verbinden, das sich als Inbegriff von Stil und Eleganz angenehm nutzen lässt und einen außergewöhnlichen Anblick bietet. Die harmonisch fließenden Linien und die dynamischen Oberflächen ergänzen perfekt die edlen Materialien aus Edelstahl und Kunstharz: Das Edelstahl gibt dem Nokia 8800 seine Festigkeit und Widerstandsfähigkeit während die Elemente aus Kunstharz seine harmonischen Eigenschaften unterstreichen. Das Ergebnis ist ein elegantes Design mit menschlicher Note, bestehend aus Materialien, deren edler Charakter sich auch bei Gebrauch nicht verliert.

Inspiriert von ungewöhnlichen Quellen wurden für das Nokia 8800 moderne Uhrmacher-Techniken verwendet, wie etwa den Metallspritzguss, für die Funktionstasten. Ein speziell verstärktes Glas, wie es für Luxusuhren verwendet wird, bietet zusätzliche Härte und Kratzfestigkeit für das vordere Display. Sogar bei der Gravierung des Nokia Schriftzugs auf die Rückseite des Covers wurde ein normalerweise von Uhrmachern genutztes chemisches Ätzverfahren angewandt.

Der ‚Pop-up-Mechanismus’ zum Öffnen des Nokia 8800 ist eine weitere Studie in funktionellem Design. Die Tastatur des Nokia 8800 gleitet auf anmutige Weise aus dem schützenden Gehäuse und gibt gleichzeitig die verborgene integrierte Kamera auf der Rückseite frei. Der Mechanismus nutzt dafür eine bi-stabile Feder und Kugellager aus Edelstahl, wie sie in Hochleistungsfahrzeugen zum Einsatz kommen.

Auch die begleitenden auditiven Eigenschaften des Nokia 8800 sind das Ergebnis einer inspirierenden Idee. Nokia konnte den preisgekrönten Komponisten Ryuichi Sakamoto gewinnen, alle Klingel- und Signaltöne zu komponieren. Während seiner bedeutenden Karriere als Musiker hat Sakamoto immer wieder musikalische und technische Grenzen überschritten, mit verschiedensten Musikstilen experimentiert und sich in der Pop-, Orchester- und Filmmusik einen Namen machen können.

Angeregt von der modernen und harmonischen Linienführung dieses außergewöhnlichen Mobiltelefons hat Sakamoto für das Nokia 8800 eine geradezu inspirierende musikalische Begleitung geschaffen. Sakamotos Werke stützen sich auf seine Vorstellung von einem typischen Nutzer des Nokia 8800 Mobiltelefons - einem Weltbürger, der immer unterwegs ist, Eindruck in einer grauen Welt hinterlässt und in Metropolen wie New York, Sydney und Shanghai zu Hause ist.

„Raffinesse und edle Materialien sind die Voraussetzungen für ein modernes hochwertiges Design, das Kunden zu schätzen wissen, die großen Wert auf Qualität und Liebe zum Detail legen," erläutert Frank Nuovo, Chief Designer Nokia. „Wir sind davon überzeugt, dass dem Nokia 8800 ein Platz in der Reihe unvergleichlicher Produkte mit Kultcharakter gebührt – als raffiniertes Gerät für mobile Kommunikation, das auf dezente Weise die Anerkennung und Bewunderung echter Kenner des guten Geschmacks verdient."
Quelle

Cheers, Laubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hier würde ich sofort kaufen :)
total simple aber denoch irgendwie schick (ähnlich dem SE T-610)
 
Wenn das iPoddingsda endlich telefonieren kann, kauf ich es.

Das sollte ja wohl gehen, oder?
Wer will schon mit 2 solcher Dinger rumlaufen.
Jedenfalls wärs das.
 
Laubi schrieb:
Da hast du sicherlich Recht, Dogio!
Ist auch keinesfalls meine Absicht, einen Streit o. ä. provozieren zu wollen ... .

Bzgl. der Materialwahl:

Quelle

Cheers, Laubi
Da hat sich die Marketingabteilung oder Werbeagentur ja richtig Mühe gegeben. Die Exklusivität von mechanischen Uhren auf ein Handy zu übertragen: gute Idee, trotzdem Marketinggewäsch.
Und mit exklusiven Klingeltönen zu werben passt zu NOKIA, wie ein XPress OnCover auf 3210...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich globe wenn apple eine handy bringen würde wäre es sofort MEINS. so schlecht find ich die idee gar nich. hat apple doch auch gezeigt das sie bei mp3 playern die nase vorn haben können. wieso sollte das mit so ein schnieeeecken handy nicht auch funktioniern ???? wenn sie sich mit nem großen zusammentun z.b. eben motorola wäre das ein HIT *ggg*
 
Sie müssen es ja gar nicht selber bauen.
Technik Motorola, Design Apple.
Immerhin ist das UMTS-Handy von Siemens auch von Motorola.
 
Dogio schrieb:
(...)
Und mit exklusiven Klingeltönen zu werben passt zu NOKIA, wie ein XPress OnCover auf 3210...
Da rennst du bei mir offene Türen ein ;)

Ich nutze i. d. R. ohnehin 'nur' MP3 Ringtones - wenn überhaupt. Zumeist reicht Vibra. Kann mir dennoch vorstellen, dass das Mobile mit meinem PB gut harmonieren könnte. Gehe davon aus, dass iSynch über BT möglich sein wird ... .

Angesichts der Features/ Ausstattung:
Hauptmerkmale
  • Cover aus hochwertigem Edelstahl
    Kratzfestes Display mit brillanter Anzeigequalität
    Integrierte SVGA-Digitalkamera
    Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 208 x 208 Pixeln
    3D-Grafik-Engine zur optimalen Darstellung von Grafiken
    Videoaufnahme-Funktion und Video-Streaming
    Digitaler Musik-Player
    Direkte Synchronisation von Gerät zu Gerät
fehlt mir nicht wirklich was. Außer ggf. ein Apple Handy mit Mac OS ;) - denke jedoch, dass wird Wunschdenken bleiben.

Da jedoch schon die bereits angekündigte Vorstellung eines 'Musikhandys' von Apple und Motorola gestoppt wurde bin ich so lange pessimistisch, bis Steve mich eines besseren belehrt :D

Cheers, Laubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mein RAZR V3 und bin glücklich. Von dem behauptet Motorola es hätte auch eine 3D-Engine, was aber nichts weiter ist als die 3D-API für Java.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich die die Pseudoindividualität von NOKIA-Geräten eher peinlich. Darum habe ich mich bewusst gegen ein NOKIA entschieden.
 
Das weiße Handy im iBook Look sieht klasse aus, aber wahrscheinlich kann man den Akku nicht selbst wechseln :D
 
@ Dogio

hatte auch schon 2x das V3 ... und habe überlegt, auch die steals black Variante zu beziehen; bevor ich das 8800 gesichtet habe. Durch den masiven Preisverfall (aktuell 1,- € bei Neuvertrag) umgibt sich jedoch eine Zielgruppe mit dem Gerät, mit der ich mich keinesfalls identifizieren möchte! Das geht jetzt nicht gegen dich.

Dein Statement bzgl. "Pseudoindividualität" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nokia hat nun mal mit den 88xx Modellen den Startschuß für die Handyedelline gegeben. Gut, Moti hat dann mit den Modellen V60, V70 und unlängst V3 gut nachgelegt, demnach kann ich an zuletzt genannten nicht mehr oder weniger Individualität erkennen.

By the way: Nutzt du OnSynch oder mpT (mobile phone Tools)? Habe seinerzeit keine vernünftige Synchcronisation hinbekommen :rolleyes:

Ist jetzt etwas OT, daher auch gerne per PN.

Stay tuned,
Laubi
 
Für einen Euro habe ich das Moto noch nie gesehen.
Ich möchte dich auch nicht desillusionieren, aber es dauert nicht lange, dann umgibt sich die gleiche Klientel mit dem 8800. War seiner zeit beim 8210, das ich besaß auch so. Ich habs noch für 249 DM gekauft und das mit Vertragsverlängerung.
Nein du hast recht, individueller sind die Motos auch nicht, aber im gegensatz zu NOKIA versuchen sie es gar nicht erst vorzutäuschen. Diese austauschbaren Covers finde einfach nur lächerlich.
 
Dogio schrieb:
Für einen Euro habe ich das Moto noch nie gesehen. (...)
Kann dich diesbzgl. mit Links erschlagen (gerne per PN, da ich denke, dass diese hier nicht so gerne gesehen sind ;))
(...)Ich möchte dich auch nicht desillusionieren, aber es dauert nicht lange, dann umgibt sich die gleiche Klientel mit dem 8800. War seiner zeit beim 8210, das ich besaß auch so. (...)
Keine Angst, machst du schon nicht. Das 8210 hat m. E. auch nie in der Edel-Liga der 88xx Modelle, bzw. 8910(i) gespielt. Diese Geräte haben alle (!) eine sehr hohe Preiskonstanz; auch heute noch. Bei dem 8800 wird's ähnl. sein. Hey, mal im Ernst: Für ein Mobile 860,- € ausgeben - da muß man(n) schon ein echter Freak sein :D Klaro, wird das auch mal günstig(er) dennoch wird's keinen solchen Preisverfall wie das V3 o. ä. erleben. Da bin ich mir mehr als sicher.

Sorry, komme(n) jetzt schon mächtig vom Topic ab ... aber da ist Apple selber schuld. Sollen sie doch ein Gerät releasen - ich kauf's :p

Cheers, Laubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Laubi schrieb:
Kann dich diesbzgl. mit Links erschlagen (gerne per PN, da ich denke, dass diese hier nicht so gerne gesehen sind ;))
Keine Angst, machst du schon nicht. Das 8210 hat m. E. auch nie in der Edel-Liga der 88xx Modelle, bzw. 8910(i) gespielt. Diese Geräte haben alle (!) eine sehr hohe Preiskonstanz; auch heute noch. Bei dem 8800 wird's ähnl. sein. Hey, mal im Ernst: Für ein Mobile 860,- ? ausgeben - da muß man(n) schon ein echter Freak sein :D Klaro, wird das auch mal günstig(er) dennoch wird's keinen solchen Preisverfall wie das V3 o. ä. erleben. Da bin ich mir mehr als sicher.

Sorry, komme(n) jetzt schon mächtig vom Topic ab ... aber da ist Apple selber schuld. Sollen sie doch ein Gerät releasen - ich kauf's :p

Cheers, Laubi
...aber die 88XX-Modelle haben sich nicht berkauft, da sie Technik von gestern hatten und einen misrerablen Empfang.
Nichts destotrotz war das 8210 ein kleines Schmuckstück und sehr beliebt und der Preisverfall kam auch recht spät.
Aber soviel das 8800 auch kosten mag, soviel ist es nicht wert, ein Gerät zuhaben, dass kaum jemand hat. Auch ein Siebener BMW ist ein Auto von der Stange, aber mir reicht er :D
Sollte Apple jemals ein Handy auf den Markt bringen, wird es imho nicht in Premiumsegment angesiedelt werden, wenn man bdenkt auf welcher Billigschiene Steve Jobs gerade ist...

EDIT:
OK, fragwürdige und wenig seriöse Angebote für einen Euro fürs Moto habe ich auch schon gesehen, aber wer sich darauf einlässt ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
(...)
OK, fragwürdige und wenig seriöse Angebote für einen Euro fürs Moto habe ich auch schon gesehen, aber wer sich darauf einlässt ist selber schuld.
Hm, da hast du keine guten Quellen ;) Ich kenne bestimmt ein Dutzend zuverlässiger Händler, die es zu dem Preis anbieten.

Ist auch egal. Denke, bis das 8800 raus ist, werde ich auch noch mal zum RAZR greifen, ggf. sogar mal in steals black. Hier mal im Vergleich:

(BILDER gelöscht)

Schwarz oder Silber, das ist jetzt die Frage?!

Cheers, Laubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriöse Händler schon, aber manchmal merkwürdigen, unüblichen Tarifmodellen.
Ich persönlich mag die Kombination aus Silde und schwarz nicht so, finde ich etwas inkonsistent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laubi
ich würde Dir zum silbernen V3 raten. Ist einfach schöner :)

Ich verwende zur Zeit auch das V3, habe aber heute bei Nokia das 8800 entdeckt und finde es besonders formschön und edel.
Meine Frage: weiss jemand von euch, ob das Nokia 8800 voraussichtlich iSync-kompatibel sein wird, bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Synchronisation seitens Apple implementiert werden kann?

Und: gibt es schon irgendeine Information bezüglich eines Erscheinungsdatums für das 8800? Momentan ist ja nur die Angabe "2. Quartal 2005" zu lesen, wobei hier die Frage ist, wann man das Handy dann mit Vertrag erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten