Handy Vertrag hilfe![iPhone 4]

Ivaso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Mein Vater hat in seinem Namen, für mich ein iPhone 4 gekauft. Nur leider glaub ich das beim Serviceantrag etwas faul ist. Obwohl ich auch nicht so eine Ahnung habe.
Ich habe 2 Fragen.
Die erste:
Im vertrag steht vereinbart das es ein Internetpaket von 50MB gibt(ganz Oben auf dem Papier)
und weiter unten steht ein 3GB Datenvolumen. Wenn man beide überschreitet zahlt man 0,25c pro MB. Nun wollt ich wissen ob ich Sorgenfrei im Internet rumschwirren kann ohne eine dicke Handy Rechnung zu kriegen? :S

Zweite Frage:
Was ist nun der Unterschied zwischen Datenvolumen und Internetpaket??

Sry wenn ich in der falschen Sektion poste, ich glaub das passt nirgendwo besser hin. :/

Danke schonmal auf eine Antwort
 

Ivaso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Könnte das evtl. ein Moderatives Teammitglied verschieben?
- Danke

@dejes: Was für Infos brächtest du noch? :S
 

apple][c

Mitglied
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
878
Punkte Reaktionen
190
Junge (oder Mädel) lass' Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen!

Provider?
Vertragsname? (Wie heißt das ganze?, zB. O2 Blue oder Telekom Complete XL, oder oder?)
Welche Zusatzpakete sind dazugebucht?

Man kann nie zuviel Infos bei Fragen dazugeben! Aber fast immer zu wenige! :-D
Deine Fragen könnte schon mit dem zweiten Post beantwortet sein, wenn Du in den ersten alle Infos drinnen hättest!
 

fabianx

unregistriert
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
30
apple][c;6485595 schrieb:
Junge (oder Mädel) lass' Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen!

Provider?
Vertragsname? (Wie heißt das ganze?, zB. O2 Blue oder Telekom Complete XL, oder oder?)
Welche Zusatzpakete sind dazugebucht?

Man kann nie zuviel Infos bei Fragen dazugeben! Aber fast immer zu wenige! :-D
Deine Fragen könnte schon mit dem zweiten Post beantwortet sein, wenn Du in den ersten alle Infos drinnen hättest!

Sein Tarif scheint ja von Orange zu sein, nur finde ich da seinen Tarif nicht, jedenfalls nicht mit seinen Angaben...

http://www.orange.at/Content.Node/
http://www1.orange.ch/residential_products_price-plans_iphone.html?WT.mc_id=Portal_iPhone
 

Ivaso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@fabianx: Österreich

apple][c: Naja, ich kann jja nicht wissen, welche Infos man braucht, und bis ich den ganzen Serviceantrag abschreib ist eh schon 00:00 ^^

/edit: @fabianx: ich hab den Young Tarif 2010 + das iPhone Paket
 

fabianx

unregistriert
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
30
@fabianx: Österreich

apple][c: Naja, ich kann jja nicht wissen, welche Infos man braucht, und bis ich den ganzen Serviceantrag abschreib ist eh schon 00:00 ^^

/edit: @fabianx: ich hab den Young Tarif 2010 + das iPhone Paket

Normalerweise hat der Tarif nur 50 MB Datenvolumen, doch durch irgendeine Aktion sind es 3GB. Schau mal hier: http://www.orange.at/Content.Node/presse/pressemitteilungen/de/20100219.2.de.php (4. Absatz)

Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das jetzt dein Tarif ist, weil die Aktion ja eigentlich schon abgelaufen ist...
 

Ivaso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmm. Danke schonmal fabianx! Sehr hilfreich von dir.
Ich hätt da ne frage falls es aber dennoch evtl. 50MB Internetpaket ist.
Meint ihr ist 50MB genug? Ich glaube kaum! :/
 

eishai

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
133
kommt drauf an. ich hatte glaub ich noch nie mehr als 20 MB mobile Daten. bewege mich aber fast nur im Wlan bereich
 

chaot5418

Mitglied
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
38
Hallo,

ich glaube, für eine normale Nutzung ohne groß darüber nachzudenken, sind 50 MB sehr wenig. Ich hab 200MB und komme sehr gut damit aus. Aber ich schaue keine Videos oder ähnliches im UMTS Netz. Also wenn du nur Surfst, Mails schreibst und abrufst, dann reichen 200 MB aber 50 MB niemals. Nicht vergessen, das ist meine Meinung und mein Nutzungsverhalten. Ich zahle aber auch nicht für MB, werde dann nur gedrosselt. Das ist aber in knapp 1,5 Jahren iPhone noch nicht vorgekommen.

Gruß
der Chaot
 
Oben Unten