Handy-Synch - SMS Archiv - T630 SonyEricsson

K

kaktus86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

ich suche nach einem Programm, womit ich die sms von meinem handy aus auf meinem mac speichern kann, sodass der chronisch überfüllte speicher meines handys mal geleert werden kann. wisst ihr da was schönes für mich? bluetooth ist vorhanden :)

liebe grüße!
 
Kannst du die SMS nicht weiterleiten oder senden per Bluetooth?
 
ich würd mich über eine übersicht im programm mehr freuen - mit datum, empfänger/absender usw, wie bei einem mailprogramm halt ;)
 
da kuckst du mal hier: http://www.vincenzoazzone.com/ -> MegaCellX (Shareware, 15€). Ist im moment auf Englisch und Italienisch verfügbar. Ich arbeite gerade an einer deutschen Übersetzung..

Oder BluePhoneElite.. URL weiß ich nicht mehr. Freeware, hat bei mir (mit K700i) aber auf einmal nicht mehr funktioniert.. k.A. warum..
 
das megaCellX kann noch vielmehr. z.B. SMS verschicken, empfangen, Anrufe annehmen, etc. den üblichen Schnick-Schnack eben..
 
Mal bei Versiontracker gesucht? Klingt aber interessant..Wenn du was findest sag bescheid würde mich auch interessieren... Ich schau mich auch mal um. (BTW: Ich hab ein K700i, sollte also evtl ähnliche Software haben).

(Wollte mir auch erst das t630 holen hab dann aber gedacht ich nehm lieber das neure. Wie isses denn? Ich hatte mit meinem k700 leider schon Softwareprobleme).
 
das megacellX funktioniert wunderbar mit dem k700i. die unregistrierte version kann allerdings nur eine bestimmte anzahl nachrichten aufnehmen. glaub 10 oder 15. die vollversion kostet wie gesagt 15€ bzw. 19,90$, die sich aber auf jedenfall lohnen.
die deutsche sprachdatei ist etwa mitte dezember fertig, weiß nicht ob die dann kostenlos runtergeladen werden kann.. aber der typ, der das programmiert hat ist sehr nett, denke mit ner netten mail schickt er die dann registrierten usern auch so zu.. :)
 
Bash ich hab das jetzt ausprobiert, kann aber mein K700 nicht verbinden... Was muss ich da einstellen?
 
was hast du ausprobiert? bluephone oder megacell?
 
Das Megacell. Ich hab Bluetooth an kann aber nicht verbinden.... :(

Kabel hab ich keins, muss also über Bluetooth gehn

edit: Ich sollte evtl erwähnen, dass ich einen USB-BLuetooth-Adapter habe, nicht den Internen von apple... Aber bisher hat der für alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei bluephoneelite hab ich folgendes problem:

die sms sind nur verfügbar, wenn ich mein handy verbinde, wie siehts aus, wenn ich eine sms auf dem handy lösche, wird sie dennoch im programm weiter angezeigt, weil sie sich auf der festplatte befindet?=

thx
 
mmhh.. also ich kann unter "MegaCellX" > "einstellungen" bzw. im englischen dann preferences oder so, bei Verbindung (engl. wahrscheinlich Connection..) beim ersten Auswahlmenu Ser.Port das K700i auswählen. Das war da von Anfang an drinne..
 
Was sind denn deine Verbindungseinstellungen?

Ich habe folgende zur auswahl:
Modem
Bluetooth-Modem
Bluetooth-PDA-Sync


Und dann noch div. Geschwindigkeiten.
 
mmhh. dann fehlt bei dir das k700i, was bei mir drinne ist.. keine ahnung mehr, wie das da rein kam..
 
Verdammt.... Naja, danke.... Werd ich wohl ohne weiter leben...
 
nicht so schnell aufgeben. irgendwie geht das, ich weiß nur nicht mehr wie. irgendwo in den systemeinstellungen musste man was einstellen.. glaub ich.
 
Naja ich hab mal kurz das andere Programm getestet. Das erkennt das Handy auf anhieb... :( Also ich weiss auch net. In den Bluetooth-Einstellungen ist das Handy auch als Gerät gelistet....
 
Zurück
Oben Unten