Handy *ohne* Kamera?

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Moin!

Ich brauche für mein Projekt ein Handy ohne Kamera. Digitale Kameras sind dort verboten. Und natürlich soll es mit OS X 10.5.2 und ISync zusammen arbeiten.
Irgendwelche Tipps?

P.S.: Ich finde es schon erstaunlich, was so alles als Businessgerät angeboten wird. Da ist immer so eine scheiß Kamera drin ;)
 
Das Nokia E51 gibts ohne Kamera, dafür aber mit HSDPA, UMTS und WLAN. Das Plugin für iSync gibts direkt von Nokia.
 
Nokia 3109C - ohne Radio / ohne Kamera - Isync klappt mit dem Plugin
 
Das Nokia E51 gibts ohne Kamera, dafür aber mit HSDPA, UMTS und WLAN. Das Plugin für iSync gibts direkt von Nokia.

Hmm. Bei Nokia kann ich das ohne Kamera nicht finden. War das nur eine erste Serie?
 
Hallo,

ich benutze beruflich ein Nokia E50. Das gibt es wahlweise mit und ohne Kamera. iSync wird unter OS 10.4 unterstützt (10.5 hab ich nicht).

So richtig prall find ich das Teil aber nicht.
 
Hmm. Bei Nokia kann ich das ohne Kamera nicht finden. War das nur eine erste Serie?

Nein, eigentlich nicht. Schau mal: hier, auf dem letzten Bild der Rückseite steht "Als Variante ohne Kamera jetzt erhältlich".

Ich möchte mein E51 jedenfalls nicht mehr missen, das einzige was mir persönlich fehlt ist eine QWERTZ-Tastatur, aber man kann nicht alles haben :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Nokia 9300i nicht mehr ?
 
Nokia E61. Keine Kamera, super Funktionsumfang. Dank der T-Mobile Ausverkaufsaktion zu Spottpreisen bei eBay.
 
Obwohl meine Erfahrungen mit Nokia nur so "lala" sind, läuft es wohl darauf hinaus.
Das Siemens sieht auch sehr gut aus, allerdings habe ich keinen Plan, was eventuell Garantie/Reperatur/Support usw. angeht. Sprich: ist mir zu unsicher.
Von SonyEricsson gibts wohl nur ein m600, da kann man wohl das mit ISync vergessen.

Bleibt die Frage: E60/E61 oder E50/E51?

Schon mal Danke für Eure Tipps.
 
Es stellt sich die Frage was du alles wirklich brauchst.
Lohnt sich die Investition für dich in ein "großes" E61/E51?

Wenn es um Business und iSync geht, geht jedenfalls kein Weg an der E-Serie von Nokia vorbei. Wenn du kein WLAN brauchst sondern vor allem für die "klassischen" Aufgaben Telefonieren/SMS würde ein E50 absolut reichen. Ist auch das kleinste Gerät aus der Serie. So eines hab ich noch zu verkaufen, falls du Interesse hast.
Wenn du WLAN brauchst oder viel Emails checkst solltest du dich lieber nach E51/E61(i) umsehen. Das E60 hat für mich gegenüber dem E51 keine Berechtigung mehr!
 
Das E61i fällt doch auf Grund der Kamera weg...
 
Das E51 hat einen riesigen Funktionsumfang in einem mehr als handlichem Gehäuse. Dazu ist es relativ günstig zu haben, ordentlich verarbeitet und robust.

Dazu kommen lange Laufzeit und gute Sprachqualität.

Das E61 ist auch ein sehr gutes Handy, allerdings hat es kein HSDPA. Ist für mich wichtig, da das E51 perfekt als Modem am MBP funktioniert (egal ob per BT oder USB).

Edit: Hätte ich fast vegessen, das E51 hat eine helle LED die bei verpassten Anrufen und neuen Nachrichten/ Email auf sich aufmerksam macht. Finde ich super, ich glaube aber die hatte das E61 auch schon.
 
Edit: Hätte ich fast vegessen, das E51 hat eine helle LED die bei verpassten Anrufen und neuen Nachrichten/ Email auf sich aufmerksam macht. Finde ich super, ich glaube aber die hatte das E61 auch schon.

Die ist beim E50 hinter'm Steuerkreuz.

Kurz mein Senf zum E50.

Gut: Sprachqualität, iSync-Integration (sowohl Kalender als auch Adressen klappt super), Größe, Display.

Schlecht: Tasten z.T. zu weit unten in Kombination mit schlecht balanciertem Gewicht - hab immer Angst, dass mir das Telefon aus der Hand fällt, wenn ich einhändig eine "0" wähle. Die GUI ist viel zu langsam. Keine Rufumleitungen über Profile setzbar. Weckzeit im Standby nicht sichtbar. Kalender in Standby-Ansicht zeigt Termine nur bis zum Beginn an (d.h. wenn man zu spät dran ist, sieht man den Termin vorsichtshalber gar nicht erst). Bei "nur-Vibrationsalarm" keine Möglichkeit, das Vibrieren bei einem Anruf abzustellen, ohne den Anrufer abzuweisen (bei Tönen gehts).
 
Zurück
Oben Unten