Handy lädt nur mit einem Ladekabel

OliKraekel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 7 auf Ebay gekauft, doch das Handy lädt nur mit dem mitgelieferten Ladekabel und dabei auch nur mit einer Seite. Den Dreck habe ich mit einem Zahnstocher schon rausgemacht.
Was ich außerdem sehr komisch finde, ist das ich Siri nicht benutzen kann. Es erscheint immer " Siri hat dies nicht verstanden. Erneut versuchen."
 
Um welches Model handelt es sich den genau?
 
Und handelt es sich bei dem mitgelieferten Kabel um ein originales? Welche andern Kabel und Ladegeräte hast du getestet?
 
Und handelt es sich bei dem mitgelieferten Kabel um ein originales? Welche andern Kabel und Ladegeräte hast du getestet?
Bei dem Ladekabel handelt es sich um ein " iProtect " Ladekabel. Ich habe es schon mir sehr vielen anderen probiert unter anderem mit einem originalem Iphone Ladekabel. Das Ladegerät ist allerdings original von Apple.
 
Die Kabel müssen halt einen Chip drin haben, um zu funktionieren. Da kann es bei billigen Kabeln gerne mal haken.
 
Was dann für einen Defekt des Geräts spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Damit muss es eigentlich funktionieren.
Siri versteht Dich nicht? Könnte am Micro liegen. Beim telefonieren alles deutlich?
Leider funktioniert es damit aber nicht...

Mit dem Mikro ist alles in Ordnung, auch beim Telefonieren hört man mich klar und deutlich...
 
Leider funktioniert es damit aber nicht...

Mit dem Mikro ist alles in Ordnung, auch beim Telefonieren hört man mich klar und deutlich...

Schlechte Internetverbindung?

Beim Ladekabel mal an der Steckverbindung am iPhone gewackelt? Ein anderes Original Kabel versucht?
 
Vielleicht hast du den Grund gefunden, warum es verkauft wurde. ;)
So ist das beim Gebrauchtkauf leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Fritzfoto und Flauschi
Den Dreck habe ich mit einem Zahnstocher schon rausgemacht.
Sicher das du dabei alles erwischt hast? Kommst du an Druckluft ran? Falls möglich mal die Kontakte mit Alkohol reinigen wie auch immer man da rankommen sollte (Q-Tip geht vermutlich nicht)
Was passiert denn wenn du das iPhone an einen PC anschließt? Erkennt itunes das Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Vielleicht hast du den Grund gefunden, warum es verkauft wurde. ;)
So ist das beim Gebrauchtkauf leider.
Die Aussage ist ja mal pauschal; würd mir nicht im Traum einfallen, ein defektes Gerät als tadellos an den Mann/die Frau zu bringen. :rolleyes:

... und ja, ich (ver)kaufe regelmässig gebrauchte/neue Devices.
Unter anderem hier bei MU - gab noch nie Probleme.

Ich habe wirklich alles schon versucht, leider klappt nix davon...
Hast du mal eine DFU-Wiederherstellung versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Steff und SirVikon
Die Aussage ist ja mal pauschal; würd mir nicht im Traum einfallen, ein defektes Gerät als tadellos an den Mann/die Frau zu bringen. :rolleyes:
... und ja, ich (ver)kaufe regelmässig gebrauchte/neue Devices.
Ja, dir fällt das nicht ein. Anderen schon. Aufgrund der Fragestellung muss man das doch wohl in Betracht ziehen.
 
So ist das beim Gebrauchtkauf leider.
Daran nehm ich Anstoß. Liest sich, als müsse jede/r Verkäufer/in generell verdächtigt werden, was dann wiederum ein schlechtes Licht auf astreine Vertragspartner wirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, peterge und dg2rbf
Dann setzt halt ein „manchmal“ dahinter.
Gemeint ist: Man hat beim Gebrauchtkauf eben ein gewisses Risiko, an solche Verkäufer zu gelangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sicher das du dabei alles erwischt hast? Kommst du an Druckluft ran? Falls möglich mal die Kontakte mit Alkohol reinigen wie auch immer man da rankommen sollte (Q-Tip geht vermutlich nicht)
Was passiert denn wenn du das iPhone an einen PC anschließt? Erkennt itunes das Gerät?
Es erkennt das Gerät nur mit dem Ladekabel, mit dem das handy auch lädt. Mit allen anderen erkennt der PC es nicht
 
Zurück
Oben Unten