Handy lädt nur mit einem Ladekabel

Die Aussage ist ja mal pauschal; würd mir nicht im Traum einfallen, ein defektes Gerät als tadellos an den Mann/die Frau zu bringen. :rolleyes:

... und ja, ich (ver)kaufe regelmässig gebrauchte/neue Devices.
Unter anderem hier bei MU - gab noch nie Probleme.


Hast du mal eine DFU-Wiederherstellung versucht?
Nein habe ich noch nicht versucht. Mache ich morgen früh aber sofort.
 
Das IPhone hat mehr als nur 1 Mikro an Board (das 7ér hat - glaube ich - 4) und diese werden auch unterschiedlich genutzt.
(Mit allen gleichzeitig, wird z.B. beim Telefonieren ne Störgeräuscheunterdrückung bewirkt, wenn da das "Siri-Mikro" defekt ist, kannst Du trotzdem telefonieren, da die anderen 3 noch funktionieren - aber Siri brauch halt genau "sein" Mikro.)

Hier ne Anleitung, wie Du die einzelnen Mikros testen kannst:
https://support.apple.com/de-de/HT203792
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever, Macschrauber und 6 andere
Das IPhone hat mehr als nur 1 Mikro an Board (das 7ér hat - glaube ich - 4) und diese werden auch unterschiedlich genutzt.
(Mit allen gleichzeitig, wird z.B. beim Telefonieren ne Störgeräuscheunterdrückung bewirkt, wenn da das "Siri-Mikro" defekt ist, kannst Du trotzdem telefonieren, da die anderen 3 noch funktionieren - aber Siri brauch halt genau "sein" Mikro.)

Hier ne Anleitung, wie Du die einzelnen Mikros testen kannst:
https://support.apple.com/de-de/HT203792
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Es liegt tatsächlich an dem Frontmikrofon...
Haben sie ein Tipp wie ich dieses wieder reparieren kann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Es liegt tatsächlich an dem Frontmikrofon...
Haben sie ein Tipp wie ich dieses wieder reparieren kann ?

Selber reparieren wird denk ich nicht gehen. Und eine Reparatur bei Apple wird sicher teuer.
 
Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 7 auf Ebay gekauft"

Wenn es auf eBay.de nur als gebraucht und nicht als defekt gekennzeichnet war, ist eine Rücksendung kein Problem.
Sollte der Verkäufer nicht reagieren, einfach an eBay direkt oder wenn die Zahlung via Paypal erfolgte, dann direkt mit Paypal in Verbindung setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Daran nehm ich Anstoß. Liest sich, als müsse jede/r Verkäufer/in generell verdächtigt werden, was dann wiederum ein schlechtes Licht auf astreine Vertragspartner wirft.

Das ist eine sehr eigene Interpretation von Dir.
Er hat nicht gesagt das jedes Gebrauchtgerät defekt ist, er hat lediglich gesagt, dass das Risiko beim Gebrauchtkauf da ist ein defektes Gerät untergeschoben zu bekommen. Und genau so scheint es ja in diesem Fall zu sein.
Natürlich gibt es auch viele ehrliche Menschen, die niemals ein defektes Gerät verkaufen würden, ohne darauf deutlich und eindeutig hinzuweisen.
Genauso gibt es aber auch Zeitgenossen, die sich da keinen Kopp darüber machen, und versuchen das defekte Gerät irgendjemand als i.O. aufs Auge zu drücken.
Wenn der TE nicht Siri genutzt hätte, wäre es ihm wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Birma, walfreiheit und eine weitere Person
Nimm eine Sicherheitsnadel und reinige den Port. Am Boden richtig „kratzen“. An den Seiten aufpassen. Hab schon locker 5 Phones mit dem Prob so wieder hinbekommen - neulich erst mein X. Da kommen schon nach wenigen Jahren Wühlmäuse raus.
 
Metallnadel? Super Tipp, um einen Kurzschluss zu provozieren …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Aus machen oder Zahnstocher nehmen. War jedenfalls der erste sinnvolle Beitrag hier.
 
Mit dem Zahnstocher reparierst Du dann das defekte Mikrophon?
Der beste Tipp kommt vom "Flurmel" -> Zurück mit dem defektem Ding an den Verkäufer und Geld zurückholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, dodo4ever, walfreiheit und 3 andere
Kannste vergessen, der sagt "warum, bei mir lief das immer perfekt." Haste keine Chance.
 
Die Frage ist, privat gekauft oder vom Händler
 
Mit dem Zahnstocher reparierst Du dann das defekte Mikrophon?
Der beste Tipp kommt vom "Flurmel" -> Zurück mit dem defektem Ding an den Verkäufer und Geld zurückholen.


Einfach den Betrügern das Handwerk legen. "Kaputt? verkauf es doch bei eBay":p
 
Hallo, die Frage ist zwar schon etwas länger her aber ich habe gerade genau das gleiche Ladeproblem mit meinem Iphone 7. Es lädt nur an einem Kabel und auch nur einseitig, die anderen Kabel funktionieren aber an anderen Handys einwandfrei...
Hat jeman eine Lösung gefunden woran es liegen könnte?
Danke Lui
 
Hallo, die Frage ist zwar schon etwas länger her aber ich habe gerade genau das gleiche Ladeproblem mit meinem Iphone 7. Es lädt nur an einem Kabel und auch nur einseitig, die anderen Kabel funktionieren aber an anderen Handys einwandfrei...
Hat jeman eine Lösung gefunden woran es liegen könnte?
Danke Lui
Probier es gerne mal mit dem Zahnstocher aus Holz, um die Ladebuchse zu reinigen. Hab ich vor einer Woche mit meinem iPhone auch gemacht und es hat sehr gut geholfen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, M001 und Ralle2007
Leider kein Erfolg. Bei machen Kabeln kommt „entsperren um Zubehör zu verwenden „, aber laden ist nicht?!
 
Gab es eine Lösung?
 
Noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten