Handy-Headset am Mac?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Kann man ein Bluetooth-Headset, das eigentlich für Handies gedacht ist, auch am Mac betreiben?
Ein Bekannter hat eines zu vergeben, und überleg, ob das funktioniert.
 
Also mein HBH-PV700 funktioniert tadellos. Man muss die Biester aber immer neu paaren wenn man zwischen Handy und Book wechselt. Sonst klappt das aber prima.
 
Das hängt weniger vom Headset ab. Die Funktionen sind bei Bluetooth als so genannte Profile genormt. Probleme machen diese USB-Bluetoothempfänger. Bei den meisten weigert sich OSX das Headsetprofil zu unterstützen.
Eigentlich kann man nur bei einem älteren Modell von Dlink (Modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht) und den von Apple verbauten, internen Empfängern sicher sagen, das es gehen wird.

Ob es funktioniert sieht man, wenn man mit der Systemeinstellung Bluetooth mal nach Headsets sucht (man dazu noch kein Headset haben). Wenn das Profil nicht unterstützt wird, weigert sich OSX schon nach einem Headset zu suchen.
 
Ich habe ein Hama BTH-170 und es funktioniert einwandfrei mit Skype, iChat und iTunes.
 
ich habe am MacBookPro ein SonyEricsson HBH-35 dran, funktioniert gut ;)
 
Na, das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Wäre, so ich mich nicht verhört hab, eh so ein Mini-Headset von SE - also quasi Handy-Abfall.

Hoffentlich hat er es noch..........
 
Ich habe ein D-Link DBT-120 Bluetooth-Adapter an meinem iMac mit einem Headset Plantronic M3000 (eigentlich ein Handy-Headset) laufen. Einwandfrei.
 
Hallo habe ein Handy Abfall Bluetooth Set Motorola HS-820 und einen MSI Bleutooth Stick. Funktioniert wunderbar.

Gruß Thorsten
 
Könntest du mal die genaue Modellbezeichnung und vielleicht die Einträge im System Profile zu dem MSI Bluetoothstick posten oder mir per PN zukommen lassen?

Grüße,
Christian
 
Im Systemprofiler steht unter USB
Bluetooth HCI:

Version: 19.58
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Produkt-ID: 0x0001
Hersteller-ID: 0x0a12

Der Stick heißt BToes 2.0 EDR ist Metallic blau und hat 17.99 € gekostet
 
Das ist das was unter USB Steht richtig?
Welche Dienste sind denn laut dem Punkt Bluetooth unterstützt?
 
Ich habe ein Sony-Erektion HBH-65 am Mac, und läuft auch perfekt:D
 
Komischer Weise funktioniert das Headset nur am ibook mit dem Stick am Mac Mini nicht ??
Sonst steht unter usb nicht weiteres

Gruß Thorsten
 
Genau das ist das Problem. Im Systemprofile gibt es noch einen Abschnitt zu Bluetooth. Dort stehen die Unterstützten Dienste.
 
Hallo jetzt läuft auch beim Mac mini habe den anderen Hub genommen,
Im Profiler steht bei Headset
Typ: Headset
Dienste: Headset, Hands-Free unit, Serial Command
Verbindung eingerichtet: Ja
Favorit: Ja
Verbunden: Ja
 
Motorola BT-HS HT820

Hallo habe ein Handy Abfall Bluetooth Set Motorola HS-820 und einen MSI Bleutooth Stick. Funktioniert wunderbar.

Gruß Thorsten

Mein Headset, das mit dem Handy (Motorola V6) einen super Sound bringt, kann ich zwar mit dem PB paaren, der Sound ist aber absolut beschissen (klingt, wie wenn er von weit her kommen würde).
 
Zurück
Oben Unten