Handy gesucht, soll gut synchronisieren

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Servus Zusammen,

mein K750i mit auf W800 geflashter Firmware gibt langsam den Geist auf. Es zerfällt und ich verstehe kaum mehr was, wenn jemand anruft. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Was soll es können:

- Synchronisierung von Adressbuch komplett, mehrere Adressen je Kontakt, Kontaktbild
- Synchronisierung mit iCal komplett, auch mehrere Kalender
- Synchronisierung von Aufgaben aus iCal
- Musikspieler in Verbindung mit iTunes
- muss kein Smartphone sein
- Bluetooth

Kann:

- GPS, nur zum Spaß, aber ohne Verbindungsentgelt durch Provider
- WLAN

Nun ist es so, dass es nirgendwo eine aufschlussreiche Liste gibt, was bei den jeweiligen Handys synchronisiert wird. Oft ist es nur eine Adresse des Kontakts und die andere ist einfach weg, vom Kontaktbild ganz zu schweigen. Soweit ich weiß, synct selbst das iPhone keine Aufgaben usw.

Mein Ziel ist es, ein Gerät zu haben, auf dem ich Termine, Adressen und Aufgaben komplett im Blick habe und mir zudem den MP3-Player erspare.

Danke für Hinweise!

Wolf
 
Nen Nokia mit S40 o. S60d
zb C5
 
Nokia E51 oder E52, nur die iTunes Bindung wirst Du nicht ohne iPhone bekommen.
 
@warteschleife: wie ist das Nokia E52 in Verbindung mit den vom TE genannten Anforderungen, insbesondere Adressbuch und iCal? Wir bekommen im nächsten Monat neue Firmenhandys, jeder soll sich eins aussuchen. Das E52 ist bei mir in der engeren Wahl, leider finde ich dazu (auch hier bei MU) nur widersprüchliche Angaben.
 
iPhone, alles andere sind faule Kompromisse und selbst das iPhone ist zu doof Notizen und Aufgaben vernuenftig zu syncen. Ich vermisse in dem Fall wirklich meinen PC und meinen Communicator von 2003.
 
Das mit S40 kann ich so nicht unterschreiben.... das 6500classic (auch wenns schon älter ist) lief unter 10.5 gut (auch nicht alles perfekt, Geburtstage wurden wiederholt eingespeichert etc. ) wenn auch mit Frickellösung. Seit 10.6 geht nix mehr. Das Adressbuch wurde vernünftig synchronisiert...
 
Kurz, es ist ein W995 geworden. Der Sync über BT klappte mit nach Herunterladen eines aktuellen Plug-ins sofort.
Ich habe 950 Kontakte mit mehreren Einträgen. Kontaktbild kommt auch.

Kalender geht, Aufgaben nutze ich nicht.

Es ist ziemlich wertig, da viel Metall. Ein Slider. Die Tasten sind sehr klein, geht aber.
 
Kurz, es ist ein W995 geworden. Der Sync über BT klappte mit nach Herunterladen eines aktuellen Plug-ins sofort.
Ich habe 950 Kontakte mit mehreren Einträgen. Kontaktbild kommt auch.

Kalender geht, Aufgaben nutze ich nicht.

Es ist ziemlich wertig, da viel Metall. Ein Slider. Die Tasten sind sehr klein, geht aber.


Das W995 teste ich mal!
merci f. d. tip
 
Das Nokia E72 wäre auch in der engeren Wahl. Ich habe es auch nach ähnlichen Aspekten ausgewählt.

Ein iPhone ist (leider) nicht in die Wahl einbezogen worden, es unterstützt kein rSaP-Protokoll, was die Freisprecheinrichtung in einem Auto voraussetzt.
(Erst die neuen Einheiten unterstützen das angebotene Hands-Free-Protokoll)
 
Hier listet Nokia Handys auf, die mit OS X gut klar kommen sollen:link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein iPhone nicht nutze, dann habe ich hier ein Nokia E51 mit Multi-SIM. Das Syncen via iSync klappt hervorragend über Bluetooth.
 
Ich hatte in den vergangenen Jahren um die 10 Handys.
Und da war wirklich alles dabei, N73, N96, D750i (baugleich mit deinem k750i), eine handyuhr, v3 razr, N97, iPhone 2G, 3GS, 4, MDA III und noch ein paar...

Und ich muss sagen, auch wenn ich mit dem iPhone 2G am anfang nicht ganz zufrieden war, seitdem 3GS will ich das iPhone nicht mehr missen.

Beinahe jedes Handy von Nokia friert ständig ein oder stürzt einfach ab...
 
Zurück
Oben Unten