Handy gegen MacBook Pro geflogen?

  • Ersteller halloichmagapple
  • Erstellt am
H

halloichmagapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein iPhone 7 ist mir heute während ich mir was auf mein MacBook Pro airdropen wollte aus der Hand geflogen, und ist gegen auf meine Tastatur und auf mein Display von meinem Macbook geflogen

Jetzt hat mein Macbook wenn man mit der Taschenlampe Draufleuchtet einen kleinen breiten Kratzer. (siehe Foto) Wenn man mit dem Finger drüber streicht spürt man den Kratzer ganz leicht.

Findet ihr das schlimm?

Kann man den Kratzer irgendwie entfernen?
 

Anhänge

  • IMG_9793.jpg
    IMG_9793.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
das kannst du raus polieren, ist nur die frage, ob du dabei nicht mehr kaputt machst.

edit: teil entfernt, weil ich eher an das iphone display dachte.
 
So wird es aber nichts mit der Reklamation wg des kleinen cuts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
das kannst du raus polieren, ist nur die frage, ob du dabei nicht mehr kaputt machst.
man sollte auch bedenken, dass das display beschichtet ist und du beim polieren wohl auch die beschichtung weg polierst.

aber solange das touch display keine einschränkung durch hat, ist es kein beinbruch.
der nächste kratzer kommt bestimmt bei einem gebrauchsgegenstand.
Der Schaden ist doch am MacBook Display?
 
Der Schaden ist doch am MacBook Display?

stimmt, sah auf dem foto eher wie das iphone aus ;)
so ein macbook hat ja keine antiglare beschichtung mehr.

ich glaube er tauscht besser die komplette display einheit, weil ist ja auch ein loch auf der rückseite.
 
Neben dem Apple Logo ein Loch, das Display zerkratzt? Was machst du mit deinem MacBook noch alles?
 
Findet ihr das schlimm?

Ist doch egal was wir denken, es ist dein Notebook. Ein Tipp: Lass dir 2-3 Wochen Zeit, bevor du irgendwas machst (falls es Kohle kostet). Dann spielt es keine Rolle mehr und du kannst damit Leben, bin ich mir fast sicher. Ich persönlich würde dafür keine Kohle raushauen, aber wie gesagt, was zählt ist was Dir wichtig ist.

Kann man hier nicht mehr selektiv zitieren?
 
Ist nicht schlimm.

Kratzer kann man nicht vernünftig entfernen.

Display kann man tauschen.

Oder einfach Pattex drauf ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist nicht schlimm.

Kratzer kann man nicht vernünftig entfernen.

ein autoscheibendienst kann doch angeblich ziemlich gut ;)
aber das hauptproblem ist ja immer, wenn man weiß, dass der kratzer da ist, dann sieht man denn auch immer noch.
 
Schlimmheit liegt im Auge des Portemonnaies deines Vaters.

Wenn aus Unachtsamkeit dein Laptop eine Perforation aufweist und du nach ein paar Tagen den ersten Kratzer im Display hast, kann es gar nicht schlimm sein. Würde dir ein MacBook so wichtig sein, dass diese Schäden schlimm sind, wären sie nicht entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Erst war es ein Cut, nun ist ein iPhone gegen das Macbook geflogen. Ja, welcher Thread (auch im Nachbarforum) entspricht denn nun der Wahrheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Gar keiner.... Das ist ein Troll. Nichts weiter. Keiner Mühe wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und masta k
also noch schlimmer als den kleinen riss finde ich die eingebrannten weißen zeichen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und r_o_b_e_r_t
Also ich würd ja schnell mal AppleCare abschließen... in dem Fall vielleicht wirklich sinnvoll :D
 
Zurück
Oben Unten