Handy für USA Aufenthalt gesucht - welches funktioniert?

Diskutiere das Thema Handy für USA Aufenthalt gesucht - welches funktioniert? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

1. zeitlos

zeitlos Thread Starter Mitglied

Werde ab Mitte September für 5 Monate in San Francisco (davon 3 Wochen Rundreise in Kalfiornien) weilen.
    Nun brauch ich nur noch ein Handy, dass auch mit den US-Netzen arbeitet. Hab nämlich nur ein altes Monochrom-Bildschirm Handy von Siemens, dass da drüben wegen irgendwelcher anderen Netze (kenn mich mit Handys nicht wirklich aus) nicht funktioniert.
    Nun such ich also eines, dass in den USA funktioniert.
    Es sollte nur ein einfaches Gerät sein, dass vom Akku her lange hält und vielleicht noch mit iSync einen Abgleich hinbringt.
    Ach ja, und wenn es einen relativ großen sms-speicher hätte, wäre das sehr erfreulich => mein derzeitiges macht bei 20 sms schlapp => dann beginnt das große Löschen...

Kennt sich hier jemand mit Handys aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben für ein Gerät, das gut und günstig ist und in den USA funktioniert?

Einen "Vertrag" hab ich über Campuscard schon abgeschlossen. Brauche also nur noch ein Handy, das auch in den USA funktioniert.
    Möchte ich aber auf jeden Fall schon hier kaufen, da ich auch bei der Anreise nicht auf ein Handy verzichten möchte.

Vielen Dank für jeden noch so kleinen Tipp!

P.S. Hab gerade z.B. das SE K510i ausfindig gemacht. Würde das in den USA funktionieren und die genannten Eigenschaften mitbringen? Kennt hier jemand zufällig dieses Gerät. Preislich mit knapp unter 100,- Euro wäre das ne Sache...

2. zabhod

zabhod Mitglied

Wenn in der Beschreibung Tri-Band oder Quad-Band auftaucht, funktioniert es auch in weiten Teilen der USA (auch GSM1900 und GSM850 genannt (wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt)).

3. Itekei

Itekei Mitglied