Handy-Forum / SE630 / oder sonstige Foren für Handies ?

Kerstin78

Kerstin78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ich suche ein Forum, ähnlich diesem hier, für Handies... diese Dinger werden ja auch immer komplizierter %) und da hätte ich ein paar Fragen zu.

Wer kennt ein Forum für Sony Ericsson oder für Handies allegemein, das so gut ist wie dieses hier ? Google wirft millionen von links aus, wie soll ich mich da bloss zurechtfinden ...

thanks :)
 
SuperTipp

Hi kerstin,
versuchs mal bei http://www.t610.info , die sind einfach gut!

Ausserdem trifft man dort auch einen MUler wieder der dort Mod ist. ;)
 
hallo

also ich finde dieses hier ganz gut. da triffst du vielleicht auch ein paar bekannte von hier ;)

gruss
wildwater

:EDIT: mal wieder zu langsam…
 
hm... 3 Antworten innert 1 Minute, ihr seid echt schnell :)

danke !!

Werd mich mal durch diese foren wühlen ;-)

(so ein Mist - neues Handy ist da, aber die einfachsten einstellungen sind nicht zu schaffen :-( Nagut, mal sehen, vielleicht geben die Foren ja mehr her als dieses _Sch._ Handbuch...)
 
hallo

Original geschrieben von Kerstin78
hm... 3 Antworten innert 1 Minute, ihr seid echt schnell :)

danke !!

Werd mich mal durch diese foren wühlen ;-)

(so ein Mist - neues Handy ist da, aber die einfachsten einstellungen sind nicht zu schaffen :-( Nagut, mal sehen, vielleicht geben die Foren ja mehr her als dieses _Sch._ Handbuch...)

was für ein handbuch? hab meins nie ernsthaft gelesen (z600).

gruss
wildwater
 
Hallo Kerstin!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy. Es ist ja doch ein T630 geworden... - ebay? ;)

Gruss
Martin
 
Was willst du denn einstellen? Vielleicht kann dir eh auch hier geholfen werde, so nach dem Motto: Fahr nicht fort, kauf im Ort... ;)
 
Genau, sprich dich aus... ;)
Von mir gibt es auch ein kleines Review zu SE T630, leider ist die Review-Seite im Forum hier z.Z. nicht verfügbar. :(
 
Original geschrieben von admartinator
Hallo Kerstin!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy. Es ist ja doch ein T630 geworden... - ebay? ;)
 


nein - ganz neu ausm shop, das konnte sich meine Firma doch noch ganz knapp leisten clap

Es ist wunderschön weiss (wie mein iBook) mit lila Tastaturbeleuchtung drumm

Allerdings habe ich so ziemlich die Übersicht verloren bei all den Funktionen und brauche Hilfe :rolleyes: mein bisheriges Handy war ein Nokia zum telefonieren und sms schreiben, sonst konnte das nix...

schöne, neue Handywelt :rolleyes:
 
Am einfachsten ist es, wenn du (falls du kein Bluetooth am iBook haben solltest), dir einen USB-Bluetooth-Stick zu besorgen.
Somit kannst du dann dein iBook mit dem Handy via iSync syncronisieren: iCal und v.a. aus dem Adressbuch heraus alle Kontakte (ich musste nichts per Hand eingeben).
;)

Steht auch einiges in meinem Review...leider ist die Seite down: :D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde telefon-treff ein sehr gutes forum zum mobiltelefonieren ganz allgemein und zu den verschiedenen herstellern im speziellen.
 
Original geschrieben von filzer
ich finde telefon-treff ein sehr gutes forum zum mobiltelefonieren ganz allgemein und zu den verschiedenen herstellern im speziellen.
 

An diesem Posting gibt es rein garnichts auszusetzen! :D clap

Vom Aufbau her eigentlich identisch mit MU. Aus dem Grund habe ich mich vor einiger Zeit auch hier angemeldet. ;)
Außerdem findest Du meistens eine Antwort auf eine Frage. Gerade beim S/// T630 (S=Sony ///=Ericsson) wird Dir bestimmt geholfen.

mfg Axel
 
Original geschrieben von Mitraix
Was willst du denn einstellen? Vielleicht kann dir eh auch hier geholfen werde, so nach dem Motto: Fahr nicht fort, kauf im Ort... ;)
 

hm... nagut, ich schreibs mal hier rein, in den diversen handy-foren hab ich ein bisschen rumbestöbert, mich aber noch nicht registriert...

-ich habe bilder im mms-ordner, die ich nicht löschen kann ('seite löschen' ist inaktiv)

-ich möchte mit einem shortcut mit einem einzigen Tastendruck eben geknipste Fotos an die immer selbe e-mail-adresse senden (ins büro nämlich) und mich nervt, dass ich dann immer senden / e-mail / empfänger suchen / etc. pp. klicken muss

-ich suche eine menu-übersicht über alle funktionen, sowas wie eine sitemap für homepages

-ich möchte themes und hintergrundbilder und andere individuelle gimmicks runterladen und installieren, ohne vorher ein semester T630 an der Uni studieren zu müssen

ah ja und sagte ichs schon ? Ich denke ja ;-) Das T630 ist weiss mit lila beleuchtung und es passt perfekt zum iBook carro
 
Zu deinem letzten Punkt:
Les dir mal mein Review durch, speziell den Punkt T630 und Mac.
Das dürfte dir zumindest bei den Themes weiter helfen.
Am einfachsten ist die Übertragung via Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Egger1000

Am einfachsten ist die Übertragung via Bluetooth.
 

Danke für den Hinweis - hab ich gelesen :)

Noch eine Frage zu bluetooth:

Ich hab zu Hause ein Siemens Gigaset mit Bluetooth Headset - und das T630 sollte ja auch mit dem bluetooth headset laufen... Nun weiss ich nicht, wie ich das machen soll, damit das kein Durcheinander gibt... brauch ich zweit BT-Headsets ? Oder woher weiss das BT-headset, welches Telefon ich beantworten will ? kopfkratz

Also ich fürchte, das BT-Headset mit den zwei verschiedenen Telefonen war keine gute Idee :confused:
 
Also,
zum Thema BT und iBook. Ich habe mir den externen BT-USB-Stick D-Link DBT-120 gekauft. Aber die billigeren Lösungen müssten auch funktionieren. Er dient dem Datenabgleich (iSync von Adressen, Telefonnummer aus dem Adressbuch und Eintragungen aus iCal) bzw. dem Datenaustausch (Bilder, Dateien, Themes usw.).
Nachdem sich beide Geräte erkannt, gefunden und jeweils hinzugefügt haben funktioniert alles bestens, was es ja auch soll. ;)

Zum Thema BT-Headset:
Einfach mal testen, ob es das Handy erkennt:
Im Menü des Handys auf "Verbindungen" (links unten) -> "Bluetooth" -> "Einschalten" (kann man bis hier her auch über die rechte Taste neben dem Joystick machen: zumindest bei mir, weil ich die Original-Software drauf habe)
in "Bluetooth" -> "Eigene Geräte" -> "Neues Gerät"
Das BT-Headset sollte natürlich vorher eingeschaltet sein.

Einfach mal ausprobieren. ;)
 
ok, hab ich probiert. Das Problem ist halt, dass das BT headset nicht weiss, ob es nun zum Handy oder zum ISDN gehört - so muss ich immer wieder 'pairen' :-(

Naja, zuviel Technik ist wohl nicht gesund. Ach, wie schön war es damals, als man mit dem 'Telefon' nur 'telefonierte' - so schöne einfach ;-)
 
Hm, da weiß ich jetzt leider auch nicht so recht weiter... :rolleyes:

Aber es stimmt: Früher war alles einfacher. :D;)
 
Zurück
Oben Unten