Handy-Festnetzflat + Lokaler CbC-Anbieter = kostenlos ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von CRen, 21.04.2008.

1. CRen

CRen Thread Starter Mitglied

Hallo,

da ich nach meinem Umzug vermutlich wieder monatelang auf Arcor warten muss, wollte ich mal kurz fragen, ob Folgendes möglich ist:

Ich habe von Arcor eine Arcor-Mobil-Karte mit Festnetz-Flat. Kann ich theoretisch das Handy als Modem nutzen und damit einen lokalen Call-by-Call-Anbieter anwählen und dann umsonst ins Internet?

Momentan gehe ich per Handy + Blau.de GPRS, das sind 25 Cent pro Megabyte, ist schon günstig, aber ich dachte, es ginge auf die Tour eben umsonst :)

Was kann ich alternativ machen? Hier sind kaum WLANs, vielleicht hat mein Nachbar drunter eins, den könnte ich mal fragen. Wenn nicht: Gibt es eine Möglichkeit, möglichst günstig und kurzfristig zuhause ins Netz zu kommen, ohne bei Blau.de alle zwei Tage eine Nachladung zu verballern?

Ach ja: Kennt einer von Euch eine Volumenzähler-Anwendung, die mir sagt, was ich so verbrate? ;)

Gruß,
    Christian

2. Ender

Ender Mitglied

Hallo,

IMHO werden Datenanrufe gesondert abgerechnet.
    Deine einzige Chance: Verwende einen Akustikkoppler, dann geht der Anruf analog und kostenlos raus. 300-2400 sollten bei guter Abschirmung wohl möglich sein.

Duck und Weg,
    Ender

P.S. Wenn Du guten O2-Empfang und ein UMTS-Handy hast, kannst Du auch eine Genion S Card ohne Grundgebühr nehmen, und für 3 Monate eine vergleichsweise günstige Datenoption dazu buchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.