Handy Empfehlung? man weiß es nicht...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Knut676, 28.05.2004.

  1. Knut676

    Knut676 Thread Starter

    Hallo Welt,

    da ich bald in den Genuß komme, wegen eines auslaufenden Vertrages ein neues Handy aussuchen zu dürfen, grübele ich nun welches es denn sein wird:

    Es muss eigentlich nur 2 Dinge erfüllen:
    1. Siemens oder Samsung oder Ericson heißen

    und

    2. soll es keine Kamera haben (gegen diesen Schwach** sträube ich mich noch tapfer! :) )

    Hat jemand spontan eine Empfehlung?



    :confused: :rolleyes:

    so, genießt die Sonne, man weiß nie wie lange das Wetter noch anhält... ich werde denn Pool saugen und ihn etwas mit Chlor "düngen" ;)
     
  2. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Sony Ericsson T610 - müsstest Du inzwischen für 1€ bekommen! Prima Verarbeitung, arbeitet klasse mit dem Buetooth Deines Powerbooks zusammen und passt sogar optisch einigemaßen dazu....

    Die Kamera kannst Du einfach überkleben... ;)

    Grüße,
    elim
     
  3. michelblick

    michelblick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    59
    T610

    Die Verarbeitung ist toll, aber die Software dafür zum Grauen: Geht viel zu schnell online, lässt sich im Menü nicht verändern, lässt sich draussen schlecht ablesen, SMS erstellen unglaublich umständlich, etc etc.

    Warum denn kein Nokia? Persönliche Gründe?
     
  4. apfelmus

    apfelmus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    177
    Also, ein Freund von mir hat das t610, und ich möchte ernsthaft wissen, was an dem Ding so toll ist. Das Joystickdingsda ist eine Katastrophe und das Display auch!!! Vielleicht hat er aber auch nur ein "Montagsgerät" erwischt.:D
     
  5. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    auch ich habe mir ein neues handy geholt. natürlich ohne kamera. und es musste ein nokia sein. hatte jetzt ein jahr lang ein t68i und es war grausam. die menüs sind haesslich und umstaendlich, es wird mit unverstaendlichen abkürzungen gearbeitet (jedenfalls im deutschen) und der joystick reagiert jetz schon nicht mehr.
    hatte davor das nokia 5100 outdoor handy. Und habe es mir jetzt wieder geholt. einfach klasse. schön robust, klare menüführung (nokia eben) und die superpraktische taschenlampe will ich nichtmehr missen.
    einziger nachteil: kein bluetooth, lässt sich aber verkraften...
     
  6. TakkaTonga

    TakkaTonga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    375
    Wenn es noch aktuell ist. Ich habe ein Samsung E 700 und bin damit bis jetzt vollstens zufrieden. Verbesserungswürdig finde ich nur das Frontdisplay, dass nicht dauerhaft angezeigt werden kann, da vollgrafisch und Akkukiller. Aber ansonsten ist das ein feines Gerät. Gibt es glaube ich jetzt schon für billich.
    Ein Handy ohne Cam...fällt mir momentan keins ein, von diesen Herstellern. Aber auch mit Cam, musst sie ja nicht benutzen. Mache ich auch eher selten.

    viele Grüße

    Tom
     
  7. Ceekay

    Ceekay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    852
    Das E700 hat einen entscheidenden Fehler, der es von den guten Handys trennt: Kein Bluetooth.

    Deshalb SE Z600 oder aufs Z1010 warten. Beide klappbar, Bluetooth, keine vorstehende Antenne, Wechselcover. Keine Sorge, die Kameras sind bescheiden. Und ohne wirst Du wohl kaum eins finden :rolleyes:
     
  8. augenauf

    augenauf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    637
    T630

    Sehr gutes Handy (auch wenns mit Kamera is ;)), Bluetooth funzt super mit Mac (iSync, iCal, Adressbuch ect.), Menü sehr logisch aufgebaut, dieses "freiwillige Online gehen" kann man unterbinden (PN :D), Display gut lesbar bei Tageslicht, Akku hält lange (ca. ne Woche trotz Cam, BT, SMS, MMS ect.)

    Fazit: Kann es ohne Einschränkungen empfehlen :)
     
  9. TakkaTonga

    TakkaTonga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    375
    Ja, das E 700 hat leider kein Bluetooth, aber stört mich nicht weiter. Die Daten synchronisiere ich mit meiner IrDa-Schnittstelle. Meine Freundin hat sich das Nokia 6230 gekauft. Sieht klasse aus, leicht bedienbar, Akku hält lange. Sieht ganz gut aus. Ist bloß ein Nokia. Ich persönlich halte nix mehr von dieser Firma. Ist ja auch so ähnlich wie Microsoft :D

    Tom
     
  10. persil

    persil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    199
     
    wie isn das mit der bluetooth sache? geht das gut mit dem mac os x? und wo hat sie das gekauft? mein vertrag läuft auch bald aus, bin bei O2.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Empfehlung weiß
  1. CUC
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.082
  2. Jendevi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    532
  3. Impcaligula
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    345
  4. JWolf
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    3.241

Diese Seite empfehlen