Handy Empfehlung? man weiß es nicht...

K

Knut676

Hallo Welt,

da ich bald in den Genuß komme, wegen eines auslaufenden Vertrages ein neues Handy aussuchen zu dürfen, grübele ich nun welches es denn sein wird:

Es muss eigentlich nur 2 Dinge erfüllen:
1. Siemens oder Samsung oder Ericson heißen

und

2. soll es keine Kamera haben (gegen diesen Schwach** sträube ich mich noch tapfer! :) )

Hat jemand spontan eine Empfehlung?



:confused: :rolleyes:

so, genießt die Sonne, man weiß nie wie lange das Wetter noch anhält... ich werde denn Pool saugen und ihn etwas mit Chlor "düngen" ;)
 
Sony Ericsson T610 - müsstest Du inzwischen für 1€ bekommen! Prima Verarbeitung, arbeitet klasse mit dem Buetooth Deines Powerbooks zusammen und passt sogar optisch einigemaßen dazu....

Die Kamera kannst Du einfach überkleben... ;)

Grüße,
elim
 
T610

Die Verarbeitung ist toll, aber die Software dafür zum Grauen: Geht viel zu schnell online, lässt sich im Menü nicht verändern, lässt sich draussen schlecht ablesen, SMS erstellen unglaublich umständlich, etc etc.

Warum denn kein Nokia? Persönliche Gründe?
 
Also, ein Freund von mir hat das t610, und ich möchte ernsthaft wissen, was an dem Ding so toll ist. Das Joystickdingsda ist eine Katastrophe und das Display auch!!! Vielleicht hat er aber auch nur ein "Montagsgerät" erwischt.:D
 
auch ich habe mir ein neues handy geholt. natürlich ohne kamera. und es musste ein nokia sein. hatte jetzt ein jahr lang ein t68i und es war grausam. die menüs sind haesslich und umstaendlich, es wird mit unverstaendlichen abkürzungen gearbeitet (jedenfalls im deutschen) und der joystick reagiert jetz schon nicht mehr.
hatte davor das nokia 5100 outdoor handy. Und habe es mir jetzt wieder geholt. einfach klasse. schön robust, klare menüführung (nokia eben) und die superpraktische taschenlampe will ich nichtmehr missen.
einziger nachteil: kein bluetooth, lässt sich aber verkraften...
 
Wenn es noch aktuell ist. Ich habe ein Samsung E 700 und bin damit bis jetzt vollstens zufrieden. Verbesserungswürdig finde ich nur das Frontdisplay, dass nicht dauerhaft angezeigt werden kann, da vollgrafisch und Akkukiller. Aber ansonsten ist das ein feines Gerät. Gibt es glaube ich jetzt schon für billich.
Ein Handy ohne Cam...fällt mir momentan keins ein, von diesen Herstellern. Aber auch mit Cam, musst sie ja nicht benutzen. Mache ich auch eher selten.

viele Grüße

Tom
 
Das E700 hat einen entscheidenden Fehler, der es von den guten Handys trennt: Kein Bluetooth.

Deshalb SE Z600 oder aufs Z1010 warten. Beide klappbar, Bluetooth, keine vorstehende Antenne, Wechselcover. Keine Sorge, die Kameras sind bescheiden. Und ohne wirst Du wohl kaum eins finden :rolleyes:
 
T630

Sehr gutes Handy (auch wenns mit Kamera is ;)), Bluetooth funzt super mit Mac (iSync, iCal, Adressbuch ect.), Menü sehr logisch aufgebaut, dieses "freiwillige Online gehen" kann man unterbinden (PN :D), Display gut lesbar bei Tageslicht, Akku hält lange (ca. ne Woche trotz Cam, BT, SMS, MMS ect.)

Fazit: Kann es ohne Einschränkungen empfehlen :)
 
Ja, das E 700 hat leider kein Bluetooth, aber stört mich nicht weiter. Die Daten synchronisiere ich mit meiner IrDa-Schnittstelle. Meine Freundin hat sich das Nokia 6230 gekauft. Sieht klasse aus, leicht bedienbar, Akku hält lange. Sieht ganz gut aus. Ist bloß ein Nokia. Ich persönlich halte nix mehr von dieser Firma. Ist ja auch so ähnlich wie Microsoft :D

Tom
 
Original geschrieben von TakkaTonga
Ja, das E 700 hat leider kein Bluetooth, aber stört mich nicht weiter. Die Daten synchronisiere ich mit meiner IrDa-Schnittstelle. Meine Freundin hat sich das Nokia 6230 gekauft. Sieht klasse aus, leicht bedienbar, Akku hält lange. Sieht ganz gut aus. Ist bloß ein Nokia. Ich persönlich halte nix mehr von dieser Firma. Ist ja auch so ähnlich wie Microsoft :D

Tom
 
wie isn das mit der bluetooth sache? geht das gut mit dem mac os x? und wo hat sie das gekauft? mein vertrag läuft auch bald aus, bin bei O2.
 
@Tom

Mal ne doofe Frage, weißt Du ob bei den iBooks G4 ne irDa Schnittstelle drin ist ? Oder brauch man dafür einen USB-Stick ? :)

Naja und zu Nokia, bei Nokia ist die Bluetooth - Funktionalität und die Lebensdauer nicht zu unterschätzen. Wie ich hier im Forum gelesen habe funktioniert bei SE z.B SMS senden aus dem Adressbuch nicht so gut und es werden nicht die vollständigen Adressdaten unterstützt - bei Nokia schon. Und halten tun die auch ewig, ich benutze heute noch ab und zu das 5110 - das hat noch nie Probleme gemacht. Mit Mircosoft würde ich eher Siemens vergleichen ;)
 
Original geschrieben von Ceekay
@Tom

Mal ne doofe Frage, weißt Du ob bei den iBooks G4 ne irDa Schnittstelle drin ist ? Oder brauch man dafür einen USB-Stick ? :)

Naja und zu Nokia, bei Nokia ist die Bluetooth - Funktionalität und die Lebensdauer nicht zu unterschätzen. Wie ich hier im Forum gelesen habe funktioniert bei SE z.B SMS senden aus dem Adressbuch nicht so gut und es werden nicht die vollständigen Adressdaten unterstützt - bei Nokia schon. Und halten tun die auch ewig, ich benutze heute noch ab und zu das 5110 - das hat noch nie Probleme gemacht. Mit Mircosoft würde ich eher Siemens vergleichen ;)
 


ibook 12" hat kein IrDa. mein powerbook 12" hats auch nich. kennt jemand nen irda USB-Stick für OS X?
 
hä?

hab ich das richtig begriffen - du willst von blauzahn auf Irda "downgraden"?

also nach pers. Erfahrung funkt die Sync mit den SonyEricsson via Blootooth mit sehr wenig Komplikationen. Die Phones haben einfach keine Adressfelder, ist also nix wenn Du diese mitsyncen willst.


gruss
 
persil hat die Antwort ja schon gegeben. Die iBooks haben kein Irda. Da wäre Bluetooth schon recht schön, muss man aber abwägen. Mir hat das Handy vom Design und von seiner sonsitgen Funktionalität sehr gut gefallen. Da muss man auch mal Abstriche machen. Und in etwas mehr als einem Jahr gibts ja sowieso wieder ein neues Handy, dann wohl auch mit BT.

Tom
 
S55 ist OK

Hallo knut676,

ich habe neulich das gleiche Problem gehabt und mich für ein Siemens S55 entschieden, weil klein, leicht, Riegelform, keine Kamera und Bluetooth-unterstützung:

iSync klappt nach ein bisschen probieren ganz gut - fast straight forward

Dazu 2 Hinweise:
Falls Du beim iSynch mit Telefonbuch nicht mit dem kompletten Adresskonvolut synchst, sondern nur mit einer Adress-Gruppe, z.B. "S55", dann sei gewahr, dass eine Löschen eines Datensatzes auf dem Handy in ein "remove entry completely" und NICHT in ein "remove entry from group S55" umgesetzt wird... (Hatte zum Glück mit Testdaten gespielt)

Ein weiteres Ding: Beim Synchen mit iCal wird auf einer von beiden Seiten die TimeZone nicht berücksichtigt, sodass die Zeiten auf meinem Handy immer eine Stunde zu iCal differieren. Beide Devices sind auf "Berlin"-Zeit eingestellt.
 
Treo 280

hast du alles immer am mann, alle adressen, email, inet mit gprs.
gibts haufenweise programme und ebooks und mit isync klappts auch mit dem Mac.

leider kein bluetooth, sondern nur via usb-
:)
 
Hol dirs P900 und ueberkleb die Cam mit nem Packetklebeband.
 
Ich habe das SE Z600 und es funkt gut mit dem Apfelrechner zusammen. Die Kamera taugt nicht wirklich, stört aber auch nicht, das SMS schreiben mit T9 ist nach etwas Eingewöhnung wirklich brauchbar, aber am Apfelrechner macht es noch mehr Spass.

Mike drumm
 
Ich nehme mich mal der momentan schwer zu erfüllende Anforderung "Keine Kamera" an...
(Wie, du willst mit deinem Handy telefonieren???)

Neuere Modelle ohne Kamera finden sich kaum noch - und wenn, dann nur in den unteren, den Einsteiger-Segmenten. Motorola zeigt aber, dass es auch dort schon mit Kamera geht.

Wenn man sich die aktuellen Provider-Kataloge anguckt, dann wird einem so ein Photohandy auch geradezu aufgedrückt, da sich MMS ja zur neuen SMS entwickeln soll, was für den kranken (im Sinne von: verrückt) Handymarkt nur gut sein könnte.

Es würde uns sicherlich beim Tippgeben helfen, wenn du uns deinen Provider nennen könntest, denn die haben meistens sehr unterschiedliche Angebote.

Nach dem bisherigen Thread-Verlauf (und falls du tatsächlich zur Connectivity mit dem Mac tendierst) würde ich an deiner Stelle zum Siemens S55 oder zum Ericsson T39, T68 oder SonyEricsson T68i greifen.
Die sind aber leider nur noch selten zu bekommen.
 
sony ericcsson ist ohne alternative

Hallo,
auch wenn dieser thread schon ein wenig geruht hat ...

Habe mir ein T 610 zugelegt, weil ich wusste, dass es problemlos mit OS X kommuniziert.
Läuft tadellos, nur habe ich noch nicht rausgekriegt, wie das Ding die Adressen nach Nachnamen sortiert, okay.

Wenn Ihr ein PB mit Bluetooth habt, kommt noch ein echt geiles Argument dazu:
Die Fernsteuerung.
Mit der Software Romeo könnt Ihr über das Handy nicht nur i-dvd und i-tunes und den Mauszeiger und mehr steuern, sondern auch PowerPoint.

Das ist total genial.
Alles ohne irgendwelche Konfigurationen.

Habe die Software geladen, Verbindung hergestellt und schon hatte ich einen zusätzlichen Menüpunkt in den Handy-Einstellungen mit eben diesen Features.

Also: Powerbook mit BLuetooth schreit geradzu nach Sony ericsson.
 
Zurück
Oben Unten