Handy-Antenne im Auto deaktivieren?

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.975
Reaktionspunkte
87
Liebe allwissende MacUser-Gemeinde! (allwissend bezieht sich auf diesen Fred ->;) )

Hier tummeln sich ja doch eine ganze Menge technikbegeisterter Geeks. Mein Problem: Ich habe ein Nokia 7110 (Und versuche mich der Aufkaufversuche durch die bayerische Staatssammlung für Archäologie zu erwehren :D), weil beim dazugehörigen Freisprechset fürs Auto CARK-91 die Handy-eigene Antenne durch einen mechanisch unterbrochenen Kontakt (in der Anschlussbuchse des Nokia drin) daktiviert wird, ich nur über die Außenantenne telefoniere und ich mit beiden Kindern an Bord damit nicht im Faraday'schen Käfig sitze.

Das 7110 funktioniert zwar noch, aber es wird wohl nicht das ewige Leben haben - über kurz oder lang brauche ich Ersatz, am besten mit BT und Kamera. Die letzte Baureihe, die Nokia mit diesem Feature ausgestattet hat, war das 6310i, alle folgenden Handys von Nokia haben diese Kontakt-Unterbrecher-Buchse nicht mehr. Wenn keiner den Kontakt mechanisch unterbricht, wäre wenistens eine softwaremäßige Abschaltung wünschenswert - auch wenn ich der nicht zu 100% trauen würde...

Gibt es einen Hersteller, der sich mit diesem exotischen Kundenwunsch auseinandergesetzt hat? Meine Suchen im iNet verliefen ergebnislos und von den Mobiltel-Herstellern erhält man nur vorformatiertes Blabla. Jemand unter den Macusern hier, der mehr weiß?

Danke schon mal,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten