Handy-Antenne im Auto deaktivieren?

  1. animalchin

    animalchin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Liebe allwissende MacUser-Gemeinde! (allwissend bezieht sich auf diesen Fred ->;) )

    Hier tummeln sich ja doch eine ganze Menge technikbegeisterter Geeks. Mein Problem: Ich habe ein Nokia 7110 (Und versuche mich der Aufkaufversuche durch die bayerische Staatssammlung für Archäologie zu erwehren :D), weil beim dazugehörigen Freisprechset fürs Auto CARK-91 die Handy-eigene Antenne durch einen mechanisch unterbrochenen Kontakt (in der Anschlussbuchse des Nokia drin) daktiviert wird, ich nur über die Außenantenne telefoniere und ich mit beiden Kindern an Bord damit nicht im Faraday'schen Käfig sitze.

    Das 7110 funktioniert zwar noch, aber es wird wohl nicht das ewige Leben haben - über kurz oder lang brauche ich Ersatz, am besten mit BT und Kamera. Die letzte Baureihe, die Nokia mit diesem Feature ausgestattet hat, war das 6310i, alle folgenden Handys von Nokia haben diese Kontakt-Unterbrecher-Buchse nicht mehr. Wenn keiner den Kontakt mechanisch unterbricht, wäre wenistens eine softwaremäßige Abschaltung wünschenswert - auch wenn ich der nicht zu 100% trauen würde...

    Gibt es einen Hersteller, der sich mit diesem exotischen Kundenwunsch auseinandergesetzt hat? Meine Suchen im iNet verliefen ergebnislos und von den Mobiltel-Herstellern erhält man nur vorformatiertes Blabla. Jemand unter den Macusern hier, der mehr weiß?

    Danke schon mal,

    animalchin
     
    animalchin, 28.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Antenne Auto
  1. Ahau
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    137
  2. Saloice
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.647
    MacEnroe
    23.04.2017
  3. bebus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    328
    AgentMax
    28.03.2016
  4. Themenautor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.457
    Themenautor
    21.02.2016