Handy als Modem am MacBook

T

Topic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Mac-Book. Nach 3 Jahren Linux-Notebook (nutze Beruflich nur Linux, daher bekennender /dev/null-mounter von M$-Produkten ) sollte es jetzt mal was richtig Professionelles sein. Lob und Anerkennung ; Ich bereue keinen Cent von den 899€!!!!!
Zur Zeit nutze ich noch ein Iphone 3G als Handy. Mit dem alten Iphone-Vertrag kann man ja 3 Simkarten gleichzeitig nutzen ; Eine steckt zur Zeit im UMTS-Stick. Da mir jedoch die Preispolitik (z.B. Theatering) von dem rosa Riesen sowas von gegen den Strich geht und mir ein vertragsfreies 3GS zu teuer ist bzw. ein ständiges Flashing um das Theatering zu umgehen zu lästig ist, suche ich ein anderes Handy um es am Mac als UMTS/EDGE-Modem zu nutzen um auch mal von den Multi-SIMS wegzukommen. Zudem will mir der rosa Riese ein 3G bei einer Vertragsverlängerung im Juni geben ; ein Upgrade auf das 3GS bedeutet abändern auf einen neuen Vertrag. Hätt beinahe den hässlichen Vogel hinter seiner rosa Theke rausgezerrt, so Sauer war ich.
Das Syncen von Kontakten und Dateitransfer sollte zudem auch möglich sein.
Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Es sollte mit USB-Kabel und Bluethooth gehen. Außer dem N71 hab ich leider keins gefunden und das N71 sagt mir leider überhaupt nicht zu.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit dem Xperia X2 oder dem HTC touch HD 2 ?
Benutze selber seit Anfang des Jahres das HTC touch HD und das funktioniert super.
Wenn du noch anderen Handys suchst, schau einfach mal im Finder unter iSync und dort kannst du dir ansehen welche Hersteller Mac OSx unterstützt.
Die anderen Handys müssten aber auch funktionieren.
 
Hi,

das E71 schon angeschaut? Ich hab das E71 hier, Synchronisierung über kostenloses Plugin funktioniert mit iSync ohne Probleme. Auch als Modem funktioniert es einwandfrei, habs bisher nur mit Bluetooth getestet, funktionierte aber mit Einrichtung ca. 2 Minuten ohne Probleme und sofern im UMTS-Netz auch richtig flott.

Sollte das E71 dir also zusagen, dann kann ich es nur empfehlen.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Was mir am E71 nicht gefällt ist die Tatsache, wenn man "Push"-Mail einstellt, der Akku knapp 1 Tag hält.
 
Das E 71 muss ich mir mal in echt anschauen, macht aber einen guten Eindruck. Hab per Zufall Sony Ericsson Isync auf der SE HP gefunden.
Mein Kumpel hat ein SE und das werd ich mir mal pumpen und nachschauen
ob die Modemscripte mit eingebunden werden. Wär ne tolle sache.
 
Hi,

ich musste mir das E71 auch erst in echt ansehen und von da an war ich begeistert. Top verarbeitet und die Bedienung ist auch gut. Es gibt auch mittlerweile schon einen Nachfolger, das E72, gefällt mir persönlich aber nicht.

Um mal zu zeigen wie einfach es ist das E71 als Modem zu verwenden. Vorraussetzung ist ein Zugriffspunkt im E71 fürs Internet, ist aber normalerweise vorhanden. Dann einfach unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Bluetooth bei Telefonnummer den Namen des Zugriffspunktes angeben und unter erweiterte Optionen den Namen auch bei dem Feld "APN" eintragen. Bluetooth aktivieren und schon kannst du das E71 als Modem verwenden ;)

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten