Handy-Adressbuch ohne iSync verwalten?

C

commanderleon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

habe dank einer Vertragsverlängerung mit meinem Mobilnetzprovider ein neues Handy bekommen: Ein Nokia 6300, hurra! Allerdings hat die Freude nur kurz gewährt: Das 6300 ist nicht mit iSync kompatibel; und Nokia bietet auf seiner Website nur Windows-Applications (PC Suite u.a.) an.
Welche Möglichkeiten seht ihr, mein Mac-Adressbuch mit dem Handy zu synchronisieren? Möchte nicht 200+ Adresseinträge händisch am Telefon eintippen.
Ach ja: Boot Camp habe ich nicht, habe also keine Win-Partition, auf der ich die PC Suite zum Laufen bringen könnte.

Vielen Dank für die Tipps!
 
Per Bluetooth senden. :)

Adressbuch –> alle Adressen markieren und per drag&drop auf den Schreibtisch ziehen.

BT-Symbol in der Menüleiste –> Datei senden. Visitenkartenpaket auswählen. Handy auswählen. Akzeptieren. Fertig.
 
vielen herzlichen dank für die rasche antwort! werd das gleich mal ausprobieren.
 
Benutze einfach mal die Suche hier im Forum. Es gibt diverse Threads zum 6300. Hier ein Lösungsansatz
 
Wieso so kompliziert? Es gibt bereits Plugins. Z.B. hier http://www.mactomster.de
Desweiteren schau mal bei Novamedia, usw.

Viel Erfolg
 
Ich wollte gerade die Software von Nokia vorschlagen, sehe aber, dass das 6300 nicht berücksichtigt wird. :mad:
 
danke tausendmal

vielen dank für den freeflux.net-link. hat ausgezeichnet funktioniert!

danke für eure rasche hilfe, und liebe grüße
 
Zurück
Oben Unten