Handy á la Nokia 6021

  1. dalamma

    dalamma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Ich suche eine Handy ganz nach dem Vorbild Nokia 6021: Einfach und kompakt gebaut bzw. mit Bluetooth über iSync zu synchronisieren und der Preis liegt unter 150 Euro.

    Jetzt werden sich manche Fragen: Warum dann nicht gleich das 6021?

    Als ich das Handy bei Amazon gesehen habe, war ich über die Spezifikationen begeistert. Dann kamen die Kundenrezensionen und damit der Rückschlag: Bei fast allen Reviews wird auf ein chronisches Staubproblem berichtet.

    Kennt jemand eine Alternative zum mit Ausnahme dieses Problems perfekten Handy für mich?
     
    dalamma, 20.08.2006
  2. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Bei Nokia ist das ein allgemeines Problem. Hatte schon unzählige Nokia-Handys, und ausnahmslos ALLE hatten nach kurzer Zeit Staub auf dem Display. Das ist eben der Nachteil, wenn man die Cover tauschen will.

    Außerdem glaube ich, dass das am in-der-Hosentasche-tragen liegt, denn meine Freundin trägt es in der Handtasche - und siehe da - kein Staub.
     
    Diplomac, 20.08.2006
  3. dalamma

    dalamma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Das mit den Covers ist wirklich ein Nachteil. Allgemein, weil dadurch auch das Handy "gebrechlicher" wird. Schade eigentlich.
     
    dalamma, 20.08.2006
  4. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Naja, man kann es so und so sehen. Wenigstens kann man es tauschen, wenn es total zerkratzt ist oder beschädigt. Andererseits eben der Staub...

    Hab zur Zeit ein Sony K 750i und rate mal - eine Tonne Staub "unterm" Display...
     
    Diplomac, 20.08.2006
  5. friesenfrank

    friesenfrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    68
    Ist das Fehlen der Kamera für dich wichtig? Wie wäre es dann mit einem Siemens S68?

    Frank
     
    friesenfrank, 20.08.2006
  6. dalamma

    dalamma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Das Benq-Siemens S68 scheint wirklich ein tolles Handy zu sein - habe es mir schon früher mal näher angesehen. Nur leider fehlt dieses Modell auf der Kompatibelitätsliste von iSync ... :(
     
    dalamma, 21.08.2006
  7. friesenfrank

    friesenfrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    68
    Läßt sich aber anscheinend ganz leicht nachtragen laut dieser Anleitung
    http://www.haimb.de/jc/wp/macos/siemens-s65-und-isync, genau dasselbe Prozedere wie bei meinem Siemens SP65. Und ich würde mal fast drauf wetten, das es in 10.4.8 von iSync unterstützt wird.

    Frank
     
    friesenfrank, 21.08.2006
Die Seite wird geladen...