Handy á la Nokia 6021

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von dalamma, 20.08.2006.

  1. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Hallo!

    Ich suche eine Handy ganz nach dem Vorbild Nokia 6021: Einfach und kompakt gebaut bzw. mit Bluetooth über iSync zu synchronisieren und der Preis liegt unter 150 Euro.

    Jetzt werden sich manche Fragen: Warum dann nicht gleich das 6021?

    Als ich das Handy bei Amazon gesehen habe, war ich über die Spezifikationen begeistert. Dann kamen die Kundenrezensionen und damit der Rückschlag: Bei fast allen Reviews wird auf ein chronisches Staubproblem berichtet.

    Kennt jemand eine Alternative zum mit Ausnahme dieses Problems perfekten Handy für mich?
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Bei Nokia ist das ein allgemeines Problem. Hatte schon unzählige Nokia-Handys, und ausnahmslos ALLE hatten nach kurzer Zeit Staub auf dem Display. Das ist eben der Nachteil, wenn man die Cover tauschen will.

    Außerdem glaube ich, dass das am in-der-Hosentasche-tragen liegt, denn meine Freundin trägt es in der Handtasche - und siehe da - kein Staub.
     
  3. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Das mit den Covers ist wirklich ein Nachteil. Allgemein, weil dadurch auch das Handy "gebrechlicher" wird. Schade eigentlich.
     
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Naja, man kann es so und so sehen. Wenigstens kann man es tauschen, wenn es total zerkratzt ist oder beschädigt. Andererseits eben der Staub...

    Hab zur Zeit ein Sony K 750i und rate mal - eine Tonne Staub "unterm" Display...
     
  5. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Ist das Fehlen der Kamera für dich wichtig? Wie wäre es dann mit einem Siemens S68?

    Frank
     
  6. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Das Benq-Siemens S68 scheint wirklich ein tolles Handy zu sein - habe es mir schon früher mal näher angesehen. Nur leider fehlt dieses Modell auf der Kompatibelitätsliste von iSync ... :(
     
  7. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Läßt sich aber anscheinend ganz leicht nachtragen laut dieser Anleitung
    http://www.haimb.de/jc/wp/macos/siemens-s65-und-isync, genau dasselbe Prozedere wie bei meinem Siemens SP65. Und ich würde mal fast drauf wetten, das es in 10.4.8 von iSync unterstützt wird.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...