Handwerkzeug

PinkLemon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab eine (glaub ich) relativ einfache Frage:
Im InDesign kann ich ja eigentich mit gedrückter Leertaste den Bildschirmausschnitt bewegen. Aber plötzlich ging das nicht mehr... nur wenn ich H drücke oder das Handwerkzeug direkt auswähle.
Hab ich da irrtümlich irgendwas verstellt?
Ich kann zwar so auch arbeiten, aber es nervt mich, wenn ich da die ganze zeit hin und her schalten muss.

Kann mir jemand helfen?
LG, Tina
 
welche ID-Version?
ob du was verstellt hast können wir ja nur vermuten...
hast du das programm mal geschlossen und wieder geöffnet?
funktioniert es bei keinem dokument mehr oder nur bei ein gewisses dokument?
probier mal die indesign.plist unter dein häuschen>library>preferences>... zu löschen
 
Willkommen im Forum.
Du bist nicht zufällig im Bearbeitungsmodus für Texte?
Ansonsten bitte noch verraten was für eine Version von Indesign Du verwendest und was für einen Mac. Danke.
:)
 
Hey danke für die schnelle Hilfe - das mit den indesign.plist hat geklappt! Geht wieder in allen Dokumenten!

Danke ;)
 
Ich habe gerade das gleiche Problem. InDesign CS4 (6.0.4) habe ich bereits mehrfach neu gestartet. Ich kann in keinem Dokument weder die Verschiebehand noch den zoom per Tastenkürzel (Leertaste bzw. Leertaste und Apfeltaste) bedienen.

In den Systemeinstellungen habe ich schon geschaut. Die Tastenkürzel sind nicht fürs System aktiviert. Und auch die com.adobe.InDesign.plist aus den Preferenzen gelöscht. Ohne Ergebnis. Eine InDesign.plist gibt es bei mir nicht.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

viele Grüße
Nicole
 
so, nun kann ich mir (und anderen mit dem gleichen Problem) selbst antworten. Hab die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Der Firefox war schuld! :eek:
Wenn ich Firefox beende, funktionieren in InDesign die Tastenkürzel wieder. Sachen gibts...

viele Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben Unten