Handtuchhalter aus Holz bauen

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

frei nach dem Motto, der Macuser weiß alles habe ich mal eine (vielleicht doofe Frage).

Meine Holde hat einen Handtuchhalter aus Holz in einer Sauna gesehen... und nun will sie so ein Ding auch haben. Ich habe gedacht ich könnte ihr so einen vielleicht zu Weihnachten bauen.
Im Prinzip sieht er so aus wie eine dieser alten Karate-Übungspuppen (siehe Bild).

Nun ist das ja eigentlich kein Problem. Werkzeug usw ist auch vorhanden. Nur wo bekomme ich die Ausgangestoffe her?
Ich bräuchte ja einen runden Mast und mehrere runde "Äste".
Bei mir im Baumarkt gibt es aber nur eckige Hölzer und auch google suchen nach rundholz, mast oder pfahl ergibt nur Sachen die nicht für den Einsatz im Wohnbereich gedacht sind.

Klärt mich mal jemand auf?

Danke

Acid
 

Anhänge

  • chINESISCHE_HOLZPUPPE_SPINNING_DUMMY.jpg
    chINESISCHE_HOLZPUPPE_SPINNING_DUMMY.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 103
Zum Beispiel hier! klick
Und auch wenn die nix passendes im Angebot haben können die dir bestimmt einen besseren Ansprechpartner nennen.
Wobei das wahrscheinlich das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist. Jeder Holzverarbeitende Betrieb in deiner Umgebung kann dir bestimmt auch helfen.
 
Holz in der Wohnung --> Schreiner
 
Wäre doch auch möglich, 1-2 billige Besen mit schönem Stiel zu kaufen... und dann kommt der Heimwerker zum Zuge, der mindestens die einzelnen Äste aus den Besenstielen machen kann. Das Problem des Stammes bleibt dann noch, aber da wird sich schon etwas finden lassen
 
@Wurzelsepp: Ja Besenstiele hatte ich auch schon im Kopf. Das würd ich hinbekommen ;) - Nur der Stamm...

@DanVet und gauloisbert: Naja das Ding war nicht IN der Sauna sondern davor. Bei uns soll er ins Schlafzimmer. Aber den Weg zum Schreiner wollte ich eigentlich sparen und so weit es geht alles selbst machen.
 
Der Schreiner soll ins Schlafzimmer? :kopfkratz:
 
Aber den Weg zum Schreiner wollte ich eigentlich sparen und so weit es geht alles selbst machen.

Der Typ kann dir aber bestimmt sagen wo du den Stamm herbekommst, beziehungsweise wird er ihn dir gleich verkaufen.

... so weit es geht alles selbst machen.

Selber anpflanzen, Wachsen lassen und Umhacken wirst du den ja nicht wollen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duscht ihr im Schlafzimmer?
 
Also die entsprechende Schreinerin würde ich schon mit ins Schlafzimmer nehmen um mit ihr zu duschen :hehehe:
 
Meinst Du die Olle vom Meister Eder?
 
Telefonier einfach ein paar Schreiner in Region ab, die eine Drehbank haben und lass dir die Teile in den von dir gewünschten Durchmessern und aus den bevorzugten Materialien drechseln. Das sollte wirklich für ein paar Euro zu machen sein.
Dann noch bohren (kannst du auch gleich den Schreiner machen lassen, der hat eine vernünftige Ständerbohrmaschine), schleifen evtl. beizen/ölen/wachsen/lackieren oder was auch immer und schon hast du dein Weihnachtsgeschenk...
 
Zurück
Oben Unten