Handschriftenerkennung INK

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Gibt es eine Möglichkeit INK mit einem Seriellen Grafiktablett anzusteuern?
Habe hier noch ein älteres Wacom A3 Tablett und würde gerne die Handschriftenerkennung ausprobieren, nachdem ich letzte Woche einen Tablett PC von HP ausprobieren konnte. Die Handschriftenerkennung von Wacom funktioniert Super. Die erkannte meine gruslige Handschrift auf anhieb. :D

Irgendwie habe ich es mal geschafft das Ink ohne Tablett in den Systemeinstellungen auftauchte, weiß aber nicht mehr wie ich das machte?
 
Du musst den Wacom-Treiber installieren, dann erscheint INK in den Systemeinstellungen. AFAIK gibt es aber keine Mac-OS-X-Treiber für Serielle Grafiktabletts.
 
._ut schrieb:
Du musst den Wacom-Treiber installieren, dann erscheint INK in den Systemeinstellungen. AFAIK gibt es aber keine Mac-OS-X-Treiber für Serielle Grafiktabletts.

Tabletmagic gibts, das funktioniert auch relativ gut.
Arbeiten die beiden Treiber zusammen? Eher unwahrscheinlich, oder?
 
Versuch es doch einfach. Allerdings vollbringt TabletMagic wohl auch keine Wunder. Bei einem Bekannten von mir wollte es das alte Wacom einfach nicht erkennen. :(
 
jokkel schrieb:
Versuch es doch einfach. Allerdings vollbringt TabletMagic wohl auch keine Wunder. Bei einem Bekannten von mir wollte es das alte Wacom einfach nicht erkennen. :(
Tja ganz anderes Problem, wollte es zum erstenmal unter Tiger ausprobieren und geht nimmer. :mad:
 
OK, der Shell Befehl (Treiber) funktioniert, damit auch das Grafiktablet. Nur Ink erscheint nicht weil es das Tablet so nicht findet und erkennt. Schade der Wacomtreiber brachte auch keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten