Handoff bei macOS 12.3 und iPadOS 15.4: tut nicht

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Funktioniert bei euch Handoff mit macOS 12.3 und iPadOS 15.4?

https://support.apple.com/de-de/HT209455

Vorraussetzungen sind natürlich gegebe, habe ich alles geprüft.

Test mit Safari und Notizen.
 
Ja. Soeben überprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und thulium
Ja funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und thulium
Danke für's Feedback. Dann muckelt hier iCloud vielleicht. Ich werde das beobachten und berichten.
 
Handoff funktioniert nach wie vor nicht :(

Dafür habe ich mal Universal Control (Beta) für das MacBook und das iPad ausprobiert.
Das ist echt toll, dass ich jetzt einfach die Tastatur für beide Geräte nutzen kann.

Für die Paarung iPad und iPhone ist das nicht vorgesehen, richtig?
Das wäre unterwegs super praktisch.
Meine Tastatur für das iPhone steckt praktisch täglich im Rucksack, weil ich es noch nie leiden konnte längere Texte auf der Bildschirmtastatur zu tippen.
 
Für die Paarung iPad und iPhone ist das nicht vorgesehen, richtig?
Das wäre unterwegs super praktisch.
Meine Tastatur für das iPhone steckt praktisch täglich im Rucksack, weil ich es noch nie leiden konnte längere Texte auf der Bildschirmtastatur zu tippen.
Die Aktivierung läuft ja über den Mauszeiger. Da iOS aber anders als iPadOS gar keine Steuerung per Maus/Trackpad unterstützt, kann das nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Ich hatte ja nicht geschrieben, dass es um das Aktivierungsverfahren per Mauszeiger geht.

Denkt ihr es ist unmöglich ein anderes Verfahren zu implementieren?

Gibt es bei Android eine Möglichkeit für ein Tablet/Smartphone gemeinsam wechselweise eine einzige Tastatur zu verwenden?
 
Ich hatte ja nicht geschrieben, dass es um das Aktivierungsverfahren per Mauszeiger geht.

Denkt ihr es ist unmöglich ein anderes Verfahren zu implementieren?
Natürlich wäre es möglich, aber aktuell ist die Kernidee von Apple eben die gemeinsame Nutzung von Maus/Trackpad und Tastatur mit mehreren Computern (inkl. iPad).
 
Gerade habe ich ein einstündiges Gespräch mit der "Vorgesetzten Abteilung" des Apple Supports beendet.

Maßnahmen unter anderem:

Neustart Router, Check auf gesperrte Ports (Ergebnis negativ)
Start/Neustart WLAN
Start/Neustart Bluetooth
Start/Neustart Handoff
Start/Neustart Mac/iPad
Check Systembericht Mac Bluetooth

Ergebnis:

Testapp ist Notizen

1 iPad als Quelle, Mac als Ziel: geht. Auf dem Mac erscheint das Handoff-Icon im Dock

2 Mac als Quelle, iPad als Ziel: geht nicht. Im Dock des iPad erscheint kein Handoff-Icon.

3 iPad als Quelle, iPhone als Ziel: geht. Im Appumschalter erscheint das Handoff-Icon.

4 iPhone als Quelle, iPad als Ziel: geht nicht. Im Dock des iPad erscheint kein Handoff-Icon.

5 iPhone als Quelle, Mac als Ziel: geht. Auf dem Mac erscheint das Handoff-Icon im Dock

6 Mac als Quelle, iPhone als Ziel: geht nicht. Im Appumschalter erscheint kein Handoff-Icon.



Am Montag ist ein Termin zur Aufzeichnung von Logfiles, damit der Fall an die Entwickler übergeben werden kann.

Bin gespannt, was rauskommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Same Problem hier.
Ipad, Iphone, Macbook / Überall 15.4.1 drauf. (ging aber schon mit der Version davor von heute auf morgen nicht mehr)
Ebenfalls alles gemacht was oben steht inkl:
icloud ausloggen / überall / wieder anmelden.
Verschiedene WLAN's
Nochmal alle WLAN Schlüssel gelöscht.

nervt mich extrem, ich verwende das richtig viel. Muss also jetzt quasi meine Notizen dafür vergewaltigen.
 
Zurück
Oben Unten