Handliche OCR (Texterkennung) u.a. für Screenshots

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Viele GUI erlauben leider kein textuelles Kopieren.

Einzige Möglichkeit also zur Umwandlung ist also ein Screenshot mit darauffolgender Texterkennung.

Kennt ihr ein handliches und empfehlenswertes Werkzeug?
Möglichst nicht mit so vielen Optionen wie z.B. ABBY Fine Reader.

Gefunden hatte ich https://easyscreenocr.com/plan-price-for-mac/?lang=de
Aber solche Abomodelle sind mir unsympathisch und soviel möchte ich pro Jahr auch nicht ausgeben.

Schade, dass es kein integriertes Bordmittel gibt.

Danke für euren Rat.
 
Microsoft Pix
 
Online-Dienste finde ich unsympathisch, weil man dann naturgemäß seine Daten übermitteln und darauf vertrauen muss, dass kein Schindluder damit getrieben wird.

Ich dachte eher an eine handliche lokale App.

Zu Microsoft Pix: das ist keine Software für macOS.
 
Danke für euren Rat zu PDFScanner. Das werde ich mir ansehen.

(Ja, es ging um eine App für macOS, sonst hätte ich ja nicht in dieser Rubrik gepostet.)
 
Zurück
Oben Unten