Handheld WIN XP - Mac OS X

C

charrly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sorry, aber ich bin nicht fündig geworden:

Bin gerade am überlegen mir einen Handheld zu zulegen.
Wer kann mir bei der Frage weiterhelfen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit ich privat auf einer Windowsplattform und beruflich auf der Mac OS X-Plattform arbeiten kann.

Arbeite privat mit Outlook und beruflich mit iCal.
 
Also ein PDA der crossplattform funktioniert wäre einer mit PalmOS.

Den PalmDesktop gibt es für beide Systeme. Du kannst via Conduits einstellen, daß er mit Outlook und iCal (via iSync) syncronisiert.


Gruss

Retrax
 
Danke, das hilft mir echt weiter, also bin ich jetzt bei den Geräten von Palm gelandet.

Ich bin gerade nicht abgeneigt mir den Tungsten T5 zukaufen, gibt es da einige Sachen zu beachten, wenn ich mit beiden Betriebssystemen arbeite ??

charrly
 
Der Tungsten T5 ist sicher eine gute Wahl. Der etwas billigere Tungsten E aber auch :)

Am besten du schaust dir die Geräte mal vor Ort in einem Media-Markt etc. an.

Also wenn du mit dem Palm Desktop auf beiden Systemen arbeitest, sollte es 100% funktionieren.

Der Palm Desktop vereinigt Kalender, Adressbuch, Aufgaben etc...

Mit den Conduits zu Outlook und iCal sollte es auch zu 95 Prozent funktionieren. Manche Einträge wie z.b. das Geburtsdatum oder der AIM Account welchen man bei PalmOS 5.4 eintragen kann werden z.b. nicht mit dem Adressbuch von OS X gesynct. Aber wie gesagt das meißte funktioniert gut.


Gruss

Retrax
 
Tungsten C und ISYNC via WLAN

Ich bin im Moment auch am überlegen mir einen T5 odr einen Tungsten C zu kaufen. Was ich an dem "C" gut finde ist die WLAN Unterstützung. Leider fehlt ihm Bluetooth und beim T5 ist es umgekehrt.
Kann ich eigentlich das Gerät über WLAN synchronisieren, oder benötige ich hierfür die Dockingstation?
Da ich ebenfalls mit zwei Plattformen arbeite möchte ich eigentlich vermeiden, ständig die Dockingstation hin und her zu tragen.

Grüße aus F.

S.

PS.: Nächsten Mittwoch herrscht Ausnahmezustand und Chaos im Rhein-Main-Gebiet ......
 
Für diesen Zweck ist es wohl am einfachsten sich zwei Docking Stations zu kaufen.

Ich glaube syncen über WLan beim Tungsten C geht nicht.


Gruss

Retrax
 
Thread zum Thema

Informationen zum Thema sync mit MAC und WIN findet sich

hier
 
Zurück
Oben Unten