1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handbuch für Office 2004

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von NvOndarza, 02.05.2005.

  1. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Freundin ein Handbuch für Office 2004 (vor allem Excel und Powerpoint), welches sich an Anfänger richtet und am besten noch praktische Aufgaben bereithält. Obwohl sich Win und Mac Office doch an vielen Stellen ähneln sollte es aber ein Buch für Office:mac sein, um die Verwirrung (Menüs sehen anders aus, Formatierungspalette, speichern funktioniert etc.) möglichst gering zu halten.

    Hat irgendjemand da einen guten Tipp?

    Gruss,

    Nicolai
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.165
    Zustimmungen:
    767
    Such bei Amazon doch mal nach "Office:mac" im Bereich Deutsche Bücher - findest du eine Menge an Büchern die sich mit diesem Thema befassen. Anhand der Kundenrezensionen kannst du dann objektiv beurteilen, welches Buch für Anfänger gut geeignet ist und welches nicht ;)
     
  3. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon, leider mit wenig Erfolg. Es gibt da zwei Bücher:

    - Microsoft Office:mac 2004 - Word, Excel, PowerPoint und Entourage für Ihren Apple-Rechner
    von Horst-Dieter Radke
    - Das Einsteigerseminar Microsoft Office:mac 2004
    von Isolde Kommer, Dilek Mersin

    wobei das eine 29,95€ und das zweite 11,95€ kostet. Nur gibt es zu keinem von beiden Kundenrezensionen und da wollte es einfach mal hier versuchen ;)

    Kennt vielleicht jemand einen von den beiden Titeln?

    Gruss,

    Nicolai
     
  4. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo NvOndarza,

    falls Du Dich mit einem Video-Workshop anfreunden willst, dann schau doch mal hier: Link
    Trotz allem: Ein gutes Buch finde ich auch immer noch besser, doch leider kenne ich keines.
    Übrigens: Die Hilfe bei Office:mac 2004 finde ich gar nicht so schlecht.

    Grüße
    Gusto
     
  5. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    hier ein Link zu einer anderen Rubrik zum Thema Bücher in macuser:
    Link

    Grüße
    Gusto
     
  6. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Falls die Freundin englisch kann, empfehle ich das Missing Manual Office:2004. Allerdings muss man da immer ein bisschen hin und her übersetzen, weil ja auch für alle Befehle die englischen Begriffe benutzt werden.

    Ansonsten hatte ich mir mal das "Microsoft Office:mac 2004 - Word, Excel, PowerPoint und Entourage für Ihren Apple-Rechner" von Horst-Dieter Radke
    angeschaut. Fand ich gut, weil Office gut erklärt wird. Schwerpunkt liegt auf Word.

    Gruß,
    Luke1
     
  7. fran-c

    fran-c MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ebenfalls ein gutes Handbuch speziell für Powerpoint, allerdings für Fortgeschrittene.
     
  8. LapTopMan

    LapTopMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Das Buch habe ich auch – ich finde es ist das Beste was es dazu auf dem Markt gibt. Das mit dem Übersetzen ist natürlich nicht so schön, aber eigentlich fand ich das alles bis jetzt recht einfach. Man fängt schnell an zu verstehen, wie die deutsche Entsprechung heißt, und hauptsächlich geht es ja nicht um Befehle, sondern wie man mit den Programmen arbeitet. Und das finde ich da recht verständlich erklärt. Ich glaube auch vom Preis her ist es sehr ok.
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    wenn es um den funktionsumfang der einzelnen anwendungen geht, so stimmen (bis auf ole und dde funktionen) etwa 90% der funktionen mit office 2003 auf dem pc überein - nur entourage weicht relativ starkt von outlook ab.
    die basis ist (theoretisch) identisch - beides office 11 kern :)

    gruß
    w

    p.s. theoretisch deswegen, weil bestimmte funktionen anders als bei der pc version umgesetzt sind, jedoch im endeffekt zum gleichen ergebnis führen