Handbuch für Imovie als Download?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Gerti, 06.11.2005.

  1. Gerti

    Gerti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Hallo Leuts,
    bis zur Lieferung meines Mini wollte ich mir schon mal die Zeit vertreiben.

    Gibt es irgendwo das Manual für Imovie als Download in deutsch ?

    Gruß Gerti
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Dort sollte das eigentlich zu finden Sein. Außerdem gibts dort einige Praxisbezogenene Anleitungen.
     
  3. Gerti

    Gerti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Tja, bis da hatte ich mich auch schon durchgeklickt...

    Gibts denn eine deutsche Anleitung beim Kauf dazu?



    Gerti
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    nein, ist beim Mini nicht dabei. Es gibt bei amazon ein Buch zu iMovie. Bezieht sich aber laut Rezensionen auf eine alte Version. Allerdings ist iMovie sehr einfach zu erlernen, sehr intuitiv zu bedienen. Also einfach mal rumprobieren. Falls Probleme auftauchen, gibt's die Suche im Forum oder kannst mich per PN fragen :)
     
  5. 7eys

    7eys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.02.2007
    Hallo
    bin zufällig auf diesen eintrag gestoßen,bei der suche nach i Movie Handbuch
    meine Frage wäre folgende
    kann man in imovie einen film von youtube importieren und diesen dann bearbeiten und zwar Bild für Bild also Kader für Kader
    oder geht das nur bei selbst gedrehten Videos
    mein Problem
    ich möchte einen Film aus Youtube herunter laden und diesen bearbeiten dh ich möchte auf einen fliegenden ballon ein zeichen malen
    geht das überhaupt
    grüße vom Bodensee
    Elmar Hämmerle
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    Erst gehst Du auf
    http://help.apple.com/imovie/index.html?lang=de#button-1

    dann clickst Du oben rechts auf das winzige 'Drucker'-Symbol und wählst 'Buch'. Dann 'als pdf speichern' zB ...-

    [​IMG]


    2x nein.
    YT videos musst Du mit 'anderen' tools oder Verfahren runterladen (ist übrigens seit Jahren offiziell nicht mehr erlaubt ..... wir machen das alle, ich weiß).
    Dann sollte man es zB mit Mpeg Streamclip (das übrigens in der aktuellen beta YT-videos runterladen kann ...) in appleintermediate.mov umkodieren.

    Was das Rotoscoping angeht: auch da ist iM das falsche tool, ich würde mir frame2frame (umsoooohnst) oder iStopMotion dafür angucken.

    Theoretisch könntest Du natürlich auch aus Streamclip das Video als Bildsequenz exportieren, die Bilder in einem ix-beliebigen Mal-Prg bearbeiten und wieder zu einem Video zusammensetzen lassen ...

    'Bessere' Editoren, wie FC/p/e/X etc erlauben das setzen von keyframes bei Animationen - da spart man sich das Malen jeden frames .......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen