Handbreake erzeugt einen Untertitel

R

Robert84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich hätte folgendes Problem.
Wenn ich meine MKV Videos mit Handbrake in MP4 umwandle, erzeugt er mir immer einen
Untertitel mit einer Zeitanzeige oder sowas ähnliches. Auch wenn ich die Videos ohne Untertitel umwandle erzeugt das Programm immer diesen Titel.

Mein Android Player spielt dann die Filme automatisch mit Untertitel ab und ich muss den immer übers Menü ausschalten, was ein bischen nerft, da der Titel ja unnötig ist.

Habt ihr villeicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:


danach mit HandBrake
 
Naja die MKV Datei hat ja gar keinen Untertitel den ich entfernen kann, sondern Handbreake erzeugt einen in der MP4 Datei!
 
Benutze statt dessen einfach Handbrake!
 
Hast du villeicht einen Link zu diesem Handbrake? was soll das sein?
 
die zwei Helden hacken nur darauf herum, dass Du aus einer Bremse - brake eine Pause oder einen Bruch - break gemacht hast.
https://handbrake.fr/ benutzt Du ja schon
 
Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Habt Ihr eine Idee, warum HANDBRAKE mir einen Untertitel erstellt?
 
normal tut es das nur, wenn man es auch einstellt.
also schau mal die ganzen einstellungen durch.

alternativ kannst ja auch mal mit subler einen blick in das mp4 werfen und dort die untertitel spur entfernen …
 
Das hab ich auch erst seit kurzen, aber danke für den Tipp, ich werd subler mal testen.
 
Meine Default Configuration Subtitles
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-30 um 13.17.26.png
    Bildschirmfoto 2017-01-30 um 13.17.26.png
    66,5 KB · Aufrufe: 142
Danke für die Tipps,
Configuration Subtitles
sind genau gleich wie bei dir, mit subler kann ich sie GSD löschen, jedoch frag ich mich wo ich das bei Handbrake einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps,
sind genau gleich wie bei dir, mit subler kann ich sie GSD löschen, jedoch frag ich mich wo ich das bei Handbrake einstellen kann.

Bildschirmfoto-2017-02-01-um-03.24.18.jpg


Wenn du gar keine Untertitel in der Datei willst, muss im grün markierten Bereich alles auf "None" stehen.
Wenn du Untertitel willst, aber diese nicht standardmäßig angezeigt werden sollen, dann darf im rot markierten Bereich kein Häkchen sein.

Burned in: bedeutet das der text direkt ins Bild eingerechnet wird.

Forced: Übernimmt nur die Untertitel wie Übersetzungen von Fremdsprachen oder Beschilderungen (die Flags müssen natürlich in der Untertiteldatei gesetzt sein, was normalerweise nur bei VOBsub oder PGS der Fall ist).

Andere Frage: Warum nicht den MKV Container verlustfrei in einen MP4 Container umwandeln (vorausgesetzt das Video ist H264 kodiert)?

https://www.macupdate.com/app/mac/35968/remux#

Da kannst du dann einfach die Datei in ca. 10-20 Sekunden in MP4 umwandeln, wenn nötig auch Tonspur in AAC oder AC3 konvertieren (mit Subler geht das übrigens auch, einfach die MKV drauf ziehen, Spuren auswählen und Speichern. Aber Subler kann nicht in AC3 umwandeln, sondern nur AAC) .

Mit Mediainfo kannst du die Kodierung und andere Sachen in der Datei auslesen.
https://sourceforge.net/projects/mediainfo/
 
Das hört sich super an danke für den Tipp, muss ich heute gleich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten