HandBrake und Stapelverarbeitung

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Allgemein wird ja zur Videokonvertierung HandBrake empfohlen. Ich habe hier jede menge Videos vom letzten Urlaub aus meiner Panasonic TZ-10. diese sind im AVCHD Lite Format (MTS). Zuerst wollte ich die Filme mit dem App iVI umwandeln. Hier gibt es aber bei den Filmen am Anfang einen 3 Sekunden Bildhänger, so dass die Tonspur nicht mehr Synchron läuft.

Erste Tests mit Handbrake sehen gut aus, aber ich schaffe es nicht mehrere Files auszuwählen. Jedes einzeln in den Stapel zu füllen ist ziemlich mühselig. Wenn ich einen ganze Ordner auswähle stürzt das Programm kurze Zeit später ab. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Filme rein zu ziehen und wandeln zu lassen.

Mir ist aufgefallen, das die Filme bei iVI rund 3x kleiner sind ohne dass ich einen Qualitätsunterschied feststellen konnte. Das Ausgabeformat ist jedoch das selbe. Gibt es dafür einen Grund?

LG
Ramiro
 
Kein HandBrake-Experte anwesend, der kurz erklären kann wie das mit mehreren Files auswählen funktioniert? Oder geht das grundsätzlich nicht. Auch hier wäre ein kurzes Feedback nett. Ich such mir sonnst noch nen Wolf ;)

LG
Ramiro
 
Ich nutze Handbreake schon eine ganze weile. Leider ist mir soeine Funktion noch nicht untergekommen.

ich glaube, es geht schlichtweg nicht mit handbreake.

Gruß,

Pfannkuchen
 
Du könntest vielleicht Handbrake von einem Skript aus über das CLI ansprechen. Wird dann natürlich etwas aufwändiger..
 
Entsprechenden Film aussuchen über "Source" und dann "Add to Queue".
Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-20 um 19.43.06.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-20 um 19.43.06.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.005
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loricaria
aber ich schaffe es nicht mehrere Files auszuwählen. Jedes einzeln in den Stapel zu füllen ist ziemlich mühselig.

Einladen mußt Du jede Quelldatei einzeln.
Dann kannst Du sie nach gewünschten Voreinstellungen in die Queue laden.
Dort werden sie dann nach Deinen Vorgaben im Batchbetrieb abgearbeitet.
 
Danke für Eure Hilfe. Benutze jetzt den Video Monkey. Damit funktioniert das prima und die Ergebnisse stimmen auch :)

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten