Handbrake und Mountain Lion

S

spinatchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen iMac mid 2011 gekauft (i5/2,5Ghz/4gb Ram).
Ich habe nun das Problem das Handbrake die zu konvertierenden Dateien nicht lädt und nach einer weile abstürtzt.
Ich habe hier auch noch mein altes Macbook late 2007 stehen mit Snow leopard da geht alles einwandfrei ohne Probleme.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung wie HB auch unter ML richtig läuft.

Gruß Robin
 
Ja ich habe die aktuelle Version runtergeladen.
 
Handbrake läuft hier absolut stabil, von 10.6 über 10.7 bis seit Sommer mit 10.8 - der Fehler liegt hier also weniger bei Mountain Lion, sondern da ist irgendwo der Wurm drin. Hast schon einmal die Konsole gecheckt?
 
bei mir läuft Handbrake absolut stabil, wie immer. Es liegt also nicht an 10.8 sondern an deiner Installation von Handbrake. Fehlen evtl. Komponenten? Was sagt die Konsole? Vielleicht irgendein Framework-Problem?
 
Brauchte man zum konvertieren nicht auch VLC? Ist der aktuell bei dir?
 
VLC habe ich nicht installiert und kann trotzdem in MP4 konvertieren.
 
Hier das selbe Problem. Einzelne Dateien sind kein Problem, Dateien in der Queue stuerzen staendig ab. Das Gleiches gilt fuer MP4 Tools.

Probiert mit meinen zwei 10.8er-Systemen auf zwei Rechnern und einem CleanSystem (direkt nach dem Kauf eines neuen Rechners geklont).
Unter 10.7. laeuft alles normal (Handbrake sowie MP4 Tools). In beiden Faellen ist der Thread "2 Dispatch queue: Garbage Collection Work Queue" gecrasht.

Code:
Thread 2 Crashed:: Dispatch queue: Garbage Collection Work Queue
0   libauto.dylib                 	0x00007fff8f03661a auto_fatal + 202
1   libauto.dylib                 	0x00007fff8f044b2a Auto::Zone::handle_overretained_garbage(void*, int, int) + 138
2   libauto.dylib                 	0x00007fff8f0451bd Auto::Zone::free_garbage(unsigned long, void**, unsigned long, void**, unsigned long&, unsigned long&) + 1629
3   libauto.dylib                 	0x00007fff8f057d6a __finalize_local_garbage_later_block_invoke_0 + 90
4   libdispatch.dylib             	0x00007fff90e41f01 _dispatch_call_block_and_release + 15
5   libdispatch.dylib             	0x00007fff90e3e0b6 _dispatch_client_callout + 8
6   libdispatch.dylib             	0x00007fff90e3f47f _dispatch_queue_drain + 235
7   libdispatch.dylib             	0x00007fff90e3f2f1 _dispatch_queue_invoke + 52
8   libdispatch.dylib             	0x00007fff90e3f1c3 _dispatch_worker_thread2 + 249
9   libsystem_c.dylib             	0x00007fff8f08fcab _pthread_wqthread + 404
10  libsystem_c.dylib             	0x00007fff8f07a171 start_wqthread + 13
 
So - habe das jetzt mal ausprobiert. Auf einem iMac 27" C2D 3.0 GHz und einem nagelneuen OSX 10.8.2 (von externer Platte).

Handbrake drauf - und funzt ganz normal.
avi, Divx, DVD, mkv - ohne zu mucken. Liest alles ein und arbeitet das auch schön über den Batch (Cue) ab.

Was du noch überprüfen könntest:

Wird das KOnvertieren zufälligerweise abgebrochen, wenn der iMac in den Ruhezustand geht?
Meines wissens würgt der Ruhezustand unter ML wohl einige Programme ab.

Warum allerdings Dateien nicht eingelesen werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hay mir ist heute noch etwas aufgefallen.
Wenn ich in VLC eine DVD lade, braucht er 6 min bis das Menü der DVD kommt. Ich finde das schon ziemlich lange.
Das mit Handbrake hat sich auch noch nicht geklärt, habe ML neu aufgesetzt und der Fehler ist immer noch da.

Ich hoffe einer von euch kann mir mal bei meinem kleinen Problemen helfen

Danke
 
Hallo, ich hänge mich mal hier an dieses alte Thema :)
Beim handbraken habe ich 2 Probleme und hoffe auf Eure Hilfe:

Hard- und Software:

- HB Version 0.9.8 x86_64 (2012071800)
- auf MBP mid 2010 + Mountain Lion

Bei den Filmen "Schutzengel" und "breaking dawn" 1. Teil lief alles super = beide Filme habe ich fürs iPad gebraked.
Bei "breaking dawn" 2. Teil stürzt HB bereits beim Einlesen der DVD ab. Den Fehlerbericht kann ich gerne nachreichen (dieser ist nur so lang, was ist davon wichtig?).
Zweites Problem: bei der DVD "Das Kind" lief soweit alles durch (meine Einstellungen anbei), nur das Anschauen auf dem iPad als auch auf dem MBP in iTunes, VLC oder auch QuickTime ist das Bild nicht komplett und der Ton ebenso nicht. Welche Einstellungen sollte ich hier abändern :confused:

Bildschirmfoto 2013-04-07 um 13.57.06.jpg
Bildschirmfoto 2013-04-07 um 13.56.40.jpg

Danke im voraus für Eure Unterstützung.
 
Ich konnte mit Hilfe eines Arbeitskollegen das Problem selber lösen (zumindest teilweise).
"Breaking dawn" stürzt auch auf einem anderen MB ab, also der Film will wohl einfach nicht :(
Man rät im Allgemeinen von der iPad-Voreinstellung ab, sagte mein Kollege mir. Mit der Einstellung "iPhone & iPod touch" läuft der andere Film nun auch :)

Schönen Abend Euch!
 
Zurück
Oben Unten