Handbrake: Ganze Source Automatisch Umwandeln?

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Meine Frage:

Kann ich mit Handbrake die ganze Hochgeladene Source Umwandeln?
Also so, das das Programm es Automatisch macht.. ich hab keine Lust 60 mal auf Start zu drücken!
Wenn ja: Wie?
 

ManjuinJC

unregistriert
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
266
hmm, meinst du, alle Folgen einer DVD, oder so was in der Art? Da nutz ich immer "add to queue"
 

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Oh.. aufgrund deiner Frage nehme ich an, das ich hier im Falschen Bereich bin^^
(bitte verschieben, wenn möglich)

Nein ich Konvertiere grade MTS Files in MPG.
Ich habe alle Files in Handbrake drin! Das Programm muss sie jetzt nur Umwandeln, das klappt auch! Aber es nervt ein wenig, das ich bei jeder MTS Datei neu auf Start zum umwandeln drücken muss, da es ca. 60-70 Files sind. Ich möchte das dass Programm die Files alle der reihe nach Automatisch konvertiert! Geht das?
 

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Weil Imovie keine MTS Files abspielen kann! und ich nur Imovie benutze...
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Wird Deine HD-Cam nicht offiziell von iMovie unterstützt?

Eigentlich musst Du sie nur anschließen und innerhalb iMovie die Dateien direkt von der Cam importieren.

Dann kannst Du Dir das umkonvertieren nämlich sparen und hast auch keinen Qualitätsverlust.
 

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
... Ich habe keine Cam! Ich hab das alles vor längerer Zeit mit einer geliehenen Cam aufgenommen und auf den Computer getan!
Von daher ist es jetzt zu spät um die Sachen gleich mit imovie zu importieren!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.713
du kannst auch einfach mal remux probieren, um die MTS in MP4 oder M4V zu wandeln, spart das umkodieren...
 

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Ich codiere sie grade mit Handbrake in M4V ... muss jetzt noch 17 Files machen! mal ne Frage neben bei... Ich meine IMovie unterstützt M4V.. oder? :s
 

k_munic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
.... ich Konvertiere grade MTS Files in MPG.
Ich habe alle Files in Handbrake drin! ...
.. HB wandelt in h264.mov (oder mkv), nix 'mpeg'.
Was Quatsch ist, weil in mts ist h264 schon drin!
Und wenn Du da was falsch eingestellt hast, kann iM damit nix anfangen.-

Befolge den Rat von 1o8, und Deine 70 files sind in 2 Minuten fertig....-
 

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Ja ich hatte mich verschrieben/vertan ich meine M4V ! naja jetzt sinds nur noch 5 files, weil ich die letzten 2 Stunden durchgehend auf Start drücke...
 

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
so fertig :D danke für die hilfe.. beim nächsten mal nehme ich Remux!
 

k_munic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
... weil ich die letzten 2 Stunden durchgehend auf Start drücke...
.... ja, weil Du einen verlustbehafteten Codec erneut in einen verlustbehafteten Codec mit Verlusten encodierst. Anstatt schnell&einfach umzupacken ... aber dann müsstest Du mehr als nur die Betreffzeile ALLER Beiträge hier lesen.... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ftw und LosDosos
Oben