Handbrake - CPU Last begrenzen?

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.116
Reaktionspunkte
724
Guten Abend,

nur eine ganz kurze Frage - Habe einen ganzen Stapel Videos zu konvertieren und würde das zeitlich gerne etwas strecken, bei weniger Geschrei des Lüfters vom Macbook. Kann ich die CPU Last die Handbrake sich gönnt reduzieren? Evtl. per Zusatzprogramm?

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
welche encoding settings hast du denn?
schon mal h.264 (videotoolbox) genommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
über videotoolbox würde der encoder nicht nur über CPU laufen, sondern auch über GPU oder T2 chip falls vorhanden.
Ah okay, das wusste ich gar nicht. H.264 muss ich auch manchmal laufen lassen, wie ist denn die Kompatibilität zum "normalen" x264 Codec? Das Gute an h264 ist ja dass selbst auf schwachen Geräten meist Hardware-Unterstützung zum decodieren vorhanden ist, beispielsweise auf Raspi & Co. Wird der Videotoolbox Codec genauso unterstützt?
 
h264_videotoolbox ist immer noch h264. Der Encoder verwendet halt nicht die CPU sondern die GPU / T2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten