Handbrake auf MacPro nutzt nur 50% der CPU Leistung... Was kann ich tun?

Für Kumpels hatte ich mal ne kleine Anleitung geschrieben in PDF mit Bildern und allem.
Ich sage nicht, dass es perfekt ist, aber es beschreibt halt meine Methode im Detail.
Leider konnte ich es nicht komplett mit Mac-Tools umsetzen bisher...

Link : http://schanzer.eu/bluray2mkv.pdf . Have fun ^^

P.S. Nur mit eigenen Kauf-Discs machen, sonst wär's was ganz Böses ;) !!!
 
Geht auch mit "nur Mac" Apps.
 
Mmmh... weiß nicht. Ich wüsste keinen guten Ersatz für EAC3TO z.B. oder auch BDSup2Sub is ja nur nen Java-Tool.
 
BluRay rein.
MakeMKV starten.
Titel und Tonspur auswählen.
MKV rippen.
Mit den MKVtools die SUP extrahieren.
BDSup2Sub starten.
Untertitel konvertieren.
Mit mkvtoolnix die sub wieder zum mkv hinzufügen.
Sollte man jetzt noch eine MP4 haben wollen die MKV in HB laden.
 
Mmmh... keine schlechte Idee... ich finde Eac3to allerdings immernoch flexibler per Kommandozeile, aber MakeMKV macht auf alle Fälle auch nen guten Eindruck.
 
Ich habe übrigens ähnliches Phänomen. Mein Mac Pro (Signatur) gönnt sich auch nur die halbe Power bei Handbrake:

Bildschirmfoto 2011-08-29 um 20.14.14.png
 
Ich weiß der Thread ist alt, muß aber nochmal nachfragen.
Mein System Mac Pro 5.1 2x3.33 GHz CPU 64GB Ram
Bildschirmfoto 2017-03-26 um 11.01.47.png

Bildschirmfoto 2017-03-26 um 11.03.24.png


so sieht es bei mir aus, mir kommt vor als würde er nur mit 1 ganzen und einer halben CPU laufen.
kann ich nicht irgendwie beide CPU's voll laufen lassen?
 
Passt doch: 12 fast ganz volle Kerne (von den 2 CPUs mit je 6 Kernen) und zusätzlich noch 12 mal Hyper-Threading der 12 Kerne, soweit eben möglich.

dazu Wikipedia:
Bei der Einführung der Hyperthreading-Technologie warb Intel mit einer Leistungssteigerung pro zusätzlichem logischen Prozessor von bis zu 33 %.
=> Läuft also nach deinem Screenshot alles im Rahmen des Möglichen auf Anschlag.

(Die Software-Seite stellt eben alle logischen Kerne dar, ohne Unterscheidung zwischen physischem Kern und Hyper-Threading "Kern")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirt123
Danke TSMusik, hab wieder was gelernt.

Mein Gedanke war erst das eine CPU evtl. defekt ist. Zum Glück ist alles Ok
 
Zurück
Oben Unten