Fachbücher (HAND)BÜCHER für die Programmierung unter Assembler und C...

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.246
Reaktionspunkte
707
Hallo,

wo finde ich möglichst Deutschsprachige Bücher mit denen ich die Assembler und C-Programmierung für Apple-Computer erlernen kann ?

Besonders wichtig für mich wäre:

eine komplette übersicht über das Betriebssystem des Apple und deren BenutzerSchnittstellen.

Genaue und vollständig detailierte Programmierbeispiele ohne das ich den Sinn des Programmes erst erraten muß.

Vollständiger Informationsgehalt ohne das bestimmte Teile im Buch fehlen auf die Verwiesen wurde !

Da ich besonders gerne in Assembler Programmiere und eigene Programme erstellen möchte die es auf dem Zivilen Markt nicht gibt, wäre ich für JEDE INFORMATION Eureseits extrem Dankbar !!!

Zur not wären auch Englischsprachige Bücher geeignet... :(


Grüße: Carsten Pauer
 
Die Schnittstellen für C sind unter OSX nicht anderes, wie bei jedem anderen UNIXoiden System (z.B. Linux) auch.


*jp*
 
Kauf dir ein Mach-Buch für das System, ein BSD-Buch für das Userland, und ein Cocoa-Buch für die OS-X-relevanten Sachen ;)
 
eigentlich sollten diese Dokus hier erst einmal genug Lesestoff bereit halten, allerding überwiegend in Englisch. Mir ist nur ein Buch bekannnt auf Deutsch, welches sich mit der Programmierung unter OS-X auseinandersetzt, aber das beschreibt die Programmierung mit Java, mußt mal bei amazon schauen. :cool:
 
Hier hat zwar schon länger keiner mehr gepostet, aber vielleicht können dir die OSX Programmierer hier helfen
 
@ Ner'zuhl,

Hier hat zwar schon länger keiner mehr gepostet, aber vielleicht können dir die OSX Programmierer hier helfen
Besten DANK ! :) ;) :D


Grüße: Carsten Pauer
 
Ich bezweifle sehr stark, daß irgendjemand eine deutschsprachige Assembler-Doku für PPC schreibt. Für die Zukunft vielleicht Trutz Eike Podschuns Assembler Buch ;). Hat mir sehr gut gefallen, nur sein Pseudo-Pascal Code ist sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten