Fachbücher (HAND)BÜCHER für die Programmierung unter Assembler und C...

  1. cpx

    cpx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    wo finde ich möglichst Deutschsprachige Bücher mit denen ich die Assembler und C-Programmierung für Apple-Computer erlernen kann ?

    Besonders wichtig für mich wäre:

    eine komplette übersicht über das Betriebssystem des Apple und deren BenutzerSchnittstellen.

    Genaue und vollständig detailierte Programmierbeispiele ohne das ich den Sinn des Programmes erst erraten muß.

    Vollständiger Informationsgehalt ohne das bestimmte Teile im Buch fehlen auf die Verwiesen wurde !

    Da ich besonders gerne in Assembler Programmiere und eigene Programme erstellen möchte die es auf dem Zivilen Markt nicht gibt, wäre ich für JEDE INFORMATION Eureseits extrem Dankbar !!!

    Zur not wären auch Englischsprachige Bücher geeignet... :(


    Grüße: Carsten Pauer
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Die Schnittstellen für C sind unter OSX nicht anderes, wie bei jedem anderen UNIXoiden System (z.B. Linux) auch.


    *jp*
     
    autoexec.bat, 06.03.2005
  3. Saski

    SaskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir ein Mach-Buch für das System, ein BSD-Buch für das Userland, und ein Cocoa-Buch für die OS-X-relevanten Sachen ;)
     
    Saski, 09.03.2005
  4. pdr2002

    pdr2002MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    eigentlich sollten diese Dokus hier erst einmal genug Lesestoff bereit halten, allerding überwiegend in Englisch. Mir ist nur ein Buch bekannnt auf Deutsch, welches sich mit der Programmierung unter OS-X auseinandersetzt, aber das beschreibt die Programmierung mit Java, mußt mal bei amazon schauen. :cool:
     
    pdr2002, 09.03.2005
  5. Ner'zuhl

    Ner'zuhlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hier hat zwar schon länger keiner mehr gepostet, aber vielleicht können dir die OSX Programmierer hier helfen
     
    Ner'zuhl, 04.06.2005
  6. cpx

    cpx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    @ Ner'zuhl,

    Hier hat zwar schon länger keiner mehr gepostet, aber vielleicht können dir die OSX Programmierer hier helfen
    Besten DANK ! :) ;) :D


    Grüße: Carsten Pauer
     
  7. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Ich bezweifle sehr stark, daß irgendjemand eine deutschsprachige Assembler-Doku für PPC schreibt. Für die Zukunft vielleicht Trutz Eike Podschuns Assembler Buch ;). Hat mir sehr gut gefallen, nur sein Pseudo-Pascal Code ist sehr gewöhnungsbedürftig.
     
    der_Kay, 15.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (HAND)BÜCHER Programmierung Assembler
  1. thorstenMa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
    thorstenMa
    16.06.2015
  2. Naphaneal
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.532
    11101001
    09.05.2011
  3. Naphaneal
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.841
    Naphaneal
    28.04.2010
  4. fl!x

    Fachbücher Mathematica Bücher

    fl!x, 21.06.2009, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.893
  5. odif
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.463
    Macavelli
    01.07.2009