Hamburg/Berlin mit Kind - Tips

Noch ein Restaurant-Tip:

Le Marrakech
ist eine skurrile Mischung aus orientalischem Restaurant und orientalischem Möbelhaus. Etwas schwer zu finden. Wenn ihr glaubt, dass auf dieser Baustelle garantiert nichts mehr kommen kann, seit ihr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr's nicht findet, nehmt den Griechen unter der eisenbahnbrücke davor. Essen ist durchschnitt, aber sehr lustig da.
 
Na so ganz anständig ist das ja auch nicht, dass sich hier die Leute so viel Mühe für Tipps geben und kein Feedback trotz Forumsaktivität kommt. :noplan: :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
So. Ich bin ja noch eine Rueckmeldung schuldig geblieben (wie bereits moniert worden war). Leider waren wir letztes Jahr wegen Krankheit nicht dort.

Aber vor kurzem haben wir es doch noch geschafft: 5 Tage Hamburg.
Ich habe natuerlich diesen Faden als Referenz herangezogen; noch schnell im Zug gelesen, da fuer eine groessere Planung im Voraus wegen Arbeit keine Zeit war.

Natuerlich wurde der ICE gecancelt, so dass wir den ersten Nachmittag am Bahnhof verbrachten und erst Mitternacht ankamen.

Wir haben im JUFA in der Hafencity uebernachtet. Eher noch eine groessere Baustelle, aber das war okay. Das Abendessen ist dort nicht zu empfehlen, aber die Zimmer sind grosszuegig, ruhig und sauber.
Zunaechst sind wir mit Fahrraedern in die Speicherstadt und haben uns am Wunderland (Frueh) und am Dungeon (Abend) erfreut. Dazwischen waren wir im Zoo.
Hafenrundfahrt mit viel Wind und Kaelte - aber bei Sonnenschein - plus Elbtunnel an Tag 3. Abends dann den Lion King im Theater (haben noch ganz vorne Plaetze bekommen). Fantastisch!

Tag 4 barg Lebensgefahr mit einem geliehenen Scooter durch die Stadt. Nach zwei Stunden sind wir dann doch auf die Stadtrundfahrt umgestiegen.

Der Forumstip mit Luigis Pizza war genial. Lecker Pizza in gedraengter Atmosspaehre. Mit vollem Magen haben wir uns ungewollt zur Reeperbahn verirrt, wo ich meiner Tochter viel Aufklaerungsarbeit ueber das Freizeitverhalten von Maennern leisten musste.

Am letzten Tag schliesslich froenten wir dem Steckenpferd meiner Tochter: Shopping. Dazwischen durfte ich aber noch die Philharmonie ansehen. :)

Nochmals danke fuer die Tips!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten