Hamburg/Berlin mit Kind - Tips

Ich war letztens mit meiner Freundin in HH und wir fanden das Chokoversum ganz schön. Es wird viel probiert und man macht seine eigene Tafel Schokolade :)

https://www.chocoversum.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Aber um beim Topic zu bleiben, beim Rathaus starten, sollte das Wetter passen, und über die Alsterarkaden links rum zu Fuß zum wesentlichen Alsterufer, vielleicht ein Getränk beim Cliff, lohnt.

Elbstrand Övelgönne bei schönem Wetter - auch schon genannt - wirklich ein Muss.
Im weißen Sand bei einer Milch auf Eis an der Strandperle den dicken Pötten zuschauen, ist -glücklicherweise - nicht jedem Touristen vergönnt.
Vielleicht auch Decke und Beachball mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Elbstrand Övelgönne bei schönem Wetter - auch schon genannt - wirklich ein Muss.
Da kommt ihr mit der hafenfähre mit dem HVV-ticket hin. Ihr seid dann direkt beim museumshafen. Guckt mal nach dem dampfschlepper Tiger, der macht wochenends touren fürn zehner, viel besser als 'ne hafenrundfahrt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
:jaja: Mit dem 9 Uhr Tagesticket von Landungsbrücken bis Övelgönne per HVV Fähre.
Und da startet dann ein großes MUT :thumbsup:
 
Aber um beim Topic zu bleiben, beim Rathaus starten, sollte das Wetter passen, und über die Alsterarkaden links rum zu Fuß zum wesentlichen Alsterufer, vielleicht ein Getränk beim Cliff, lohnt.
Nachtrag: ich meine dann die westliche Außenalster, nicht die Binnenalster.

Wenn Deine Tochter schon trinkerfahren ist und Classic Rock mag, kann man noch einen Abstecher ins Zwick Pöseldorf machen.

zwick3_bigcorner-s.1000.0.jpg


zwickfeier_5_ha_spo_448912b.1000.0.jpg


http://www.zwick4u.com/zwick_poeseldorf/zwick_poeseldorf_kontakt_anfahrt_de_1138.html



Aber Obacht: an den Wochenenden kommen manchmal komische Geräusche von der Toilette, als ob einem weiblichen Wesen was weh tut, und dann kommt manchmal ein Mann aus der Damenkabine, der sich immer so komisch die Nase hochzieht.
 
Hey Leute. Super Tipps hier.
Ich bin vom 4. - 6. Oktober mit meiner Frau und Tochter (6 Jahre) im Hyatt Hotel in der Hamburger City.
Wir wollen uns dort 3 schöne Tage als Familie machen.
 
Wenn das Wetter besser sein sollte:
In der Deichstraße kann man tolle französische Pfannkuchen essen und nett am Fleet sitzen (reservieren vorher)
http://www.tibreizh.de/
Die Deichstraße ist imho der einzige kleine Teil in Hamburg, der noch originales Fachwerk aufweist, das nicht vom großen Brand zerstört wurde - sehenswert und direkt in Hafennähe
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deichstraße

Außerdem oder alternativ ist das Portugiesenviertel direkt fußläufig erreichbar und auch da nett, Tapas oder Fisch zu essen.

Der Hamburger Michel direkt dort bietet einen atemberaubenden Rundumblick über Hamburg, Hafen, Elbphilharmonie etc.
Für nölige Kinder - man kann auch den Fahrstuhl nehmen :D

Wenn man schon da ist, Chilehaus oder Sprinkenhof kann man im Vorübergehen im Kontorhausviertel auch einen Blick drauf werfen, oder mal kurz reingehen - von innen auch imposante Treppenhäuser / Architektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Das Ufercafe Eppendorfer Weg / Hoheluft :
Gut zu erreichen, kann man super draußen sitzen und die besten Flammkuchen der Stadt essen
http://ufer-hamburg.de/

Eppendorfer Weg hoch Richtung Norden von dort kann man alternativ ein paar 100 Meter kann sehr gute Italiener finden.

In welchem Stadtteil ist bikkuri untergebracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Die Deichstraße ist imho der einzige kleine Teil in Hamburg, der noch originales Fachwerk aufweist, das nicht vom großen Brand zerstört wurde
Nicht ganz: Gängeviertel Minimale Reste des einst ausgedehnten Viertels sind mit den Fachwerk-Traufenhäusern auf der Westseite des Bäckerbreitengangs und dem Eckhaus Dragonerstall (Zweite Hälfte des 18./Anfang des 19. Jahrhunderts noch erhalten. Diese sowie die in unmittelbarer Nähe gelegenen Gebäude zwischen Valentinskamp, Caffamacherreihe und Speckstraße stehen seit 1953 unter Denkmalschutz).
https://de.wikipedia.org/wiki/Gängeviertel_(Hamburg)
 
Stimmt..
Gängeviertel ist natürlich so ne Sache mit Kind :crack:
Aber kann auch nett werden.
 
Solltest du das Miniaturwunderland besuchen wollen, zwingend ne Flasche Wasser und Stullen mit nehmen wenn ihr wieder in den fensterlosen Warteraum für möglicherweise Stunden gesperrt werdet, das entkommen dort ist nicht einfach, einfach aus der Tür gehen wo steht "Hier kein Durchgang":)
 
Empfehlenswert für Heranwachsende, noch einen Blick auf die Dino-Uhr am örtlichen Bolzplatz in HH werfen, bevor sie im kommenden Frühjahr stillgelegt wird. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten