Hama ExpressCard Kartenleser "wake from sleep" Problem

ecoenergy

ecoenergy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
An apple a day keeps the doctor away. :D

Hab bei meinem MacBook Pro(Core2 07) das "wake from sleep" Problem. Grund dafür war nach langem probieren der Hama ExpressCard Kartenleser.
219366.jpg



Ist die ExpessCard ausgesteckt funktioniert der Ruhezustand problemlos.


Hat sonst noch irgendwer das Problem oder eine Lösung?

thx & beste Grüße,
Martin


Eine gute Hilfe zum Durchprobieren war nebenbei:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20070129234938244
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann dir keine Hilfe anbieten, aber vielleicht kannst du mir helfen?!

Wie schließt man den Kartenleser denn ans MBP an?

Danke!
 
Wie schließt man den Kartenleser denn ans MBP an?

Auf der linken Seite des MBP findest du direkt neben dem Kopfhörerausgang den Expresscard Slot => einfach reinstecken.

Versuch dann mal dein MBP zuzuklappen, bei mir wird der Ruhezustand immer nach wenigen Sekunden beendet wenn die Karte eingesteckt ist.

mfg
Martin
 
Das Problem habe ich auch. Habe eine noName-Firewire800 ExpressCard und die sorgt auch nur für Probleme.
Bei ausgesteckter Karte läuft der Ruhezustand bestens. Scheinbar stimmt da noch irgendwas nicht. Auch 10.4.10 brachte da bei mir keine Abhilfe, leider.

Kann man nur auf 10.5 hoffen. Hat da sonst vielleicht jemand eine Lösung (kann auf den FW800 Slot nicht verzichten)
 
Zurück
Oben Unten