Hama Breitbandkabelabdapter fürs Kabel Internet

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
184
Moin zusammen,

Kann ich den hier als Multimediaaufsteckadapter nutzen?
https://de.hama.com/00044124/hama-breitband-kabelverteiler-3-fach-voll-geschirmt
So wie das da steht geht der nur fürs Fernsehen aber unter BK steht das Breitbandkabel ja auch fürs Internet genutzt wird.
Oder gibt es da dann noch mal technische unterschiede am Adapter selbst?
Bräuchte den dringend und der liegt halt beim Media Markt rum...

Danke
 
Moin zusammen,

Kann ich den hier als Multimediaaufsteckadapter nutzen?
https://de.hama.com/00044124/hama-breitband-kabelverteiler-3-fach-voll-geschirmt
So wie das da steht geht der nur fürs Fernsehen aber unter BK steht das Breitbandkabel ja auch fürs Internet genutzt wird.
Oder gibt es da dann noch mal technische unterschiede am Adapter selbst?
Bräuchte den dringend und der liegt halt beim Media Markt rum...

Danke
falls willst du den damit machen?

sollte für das Verteilen aber funktionieren.
 
ich habe hier einen Kabel Router und O2 hat den Multimedia adapter nicht beigelegt.
Die würden mir nur einen neuen Router schicken wo dann hoffentlich alles drin ist. Da ich aber eigentlich lieber heute als morgen online wäre hatte ich mal geschaut ob man das ding auch so schnell her bekommt und bin halt auf den gestoßen.
Frage mich daher ob das damit funktioniert ehe ich morgen zum Media Markt fahre.
 
Nein, ein „Aufsteckadapter“ ist das nicht, schon wegen der Stecker und Buchsen.
Was ist denn das genaue „Problem“? Du hast ne (einfache) Kabeldose, an der ein TV hängt und nun zusätzlich ein Kabelrouter soll? Spricht etwas dagegen erst mal nur den Router anzuschließen, bis das richtige Paket da ist? Viele Programme und Mediatheken kann man ja auch online finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Aladin033
Ja genau.
Heisst ich kann den Router auch ohne Adapter nutzen wenn ich erstmal einfach nur Internet will?
Dachte den braucht man zwingend. Steht ja so in der Anleitung.
Fernsehen brauche ich eigentlich gar nicht, das geht ja über Mediatheken wie du geschrieben hast.
 
Grade plump einfach mal gestet, zack online.

Vielen Dank
 
Edit: OK, hast mich überrundet, als ich schrieb ;)
 
Zurück
Oben Unten