halteverbotszeichen ???

U

unsternboris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,

was bedeutet das halteverbots - zeichen, wenn der mac booten sollte, aber nicht mehr hochfährt.?

und was kann ich dann machen?

danke!:confused:
 
Ist das ganz plötzlich passiert oder hast du versucht ein (anderes) Bestriebssystem zu installieren? Ich hatte das auch einmal, ich glaube es lag daran, dass ich versucht habe, auf einen eMac, der mit 10.4 ausgeliefert wurde, 10.3 zu installieren.
 
ok,

hab grad gelesen, dass es das zeichen dafür ist, dass kein betriebssystem vorhanden ist. und das stimmt wohl auch, denn

ich hatte versucht es neu zu installieren, aber leider hängt der rechner sich immer wieder auf und nun steckt die 2.installations-dvd im laufwerk.

muss wohl weiter recherchieren, um schlauer zu werden.

ps.: bitte schickt mir keine telefonnummer, oder sonstiges. ich bin mit meinem problem eh schon überfordert und wäre dankbar über diesen weg hier vorran zu kommen.!

powerbook G4
1.67 mgh prozessor
80 GB festplatte
 
die CD bekommst du aus dem Laufwerk raus wenn du auf die linke Taste beim Trackpad (oder Maus) beim booten drueckst.

Wenn das nicht geht kannst du mit apfel+alt+o+f in die open firmware booten und in der console eject cd eingeben. Wenn die CD raus gekommen ist mit mac-boot den Startvorgang fortsetzen. Der Bindestrich ist zu dem Zeitunkt des Starts noch auf dem scharfen s einer deutschen Tastatur zu finden.
 
danke schon mal für die typs.! die haben weitergeholfen.!

hab nun die cd raus und PRAM + NVRAM zurückgesetzt.

hat vielleicht jemand eine ahnung, warum der G4 immer abstürzt, wenn ich versuche das system neu zu installieren?
 
ich mach dafür mal ein neues thema auf!

DANKE !
 
Hast du die Platte vor dem Installieren frisch formatiert. Wenn nein, koennte das File System beschaedigt sein. Starte mal von der System CD und repariere die File Struktur der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Zurück
Oben Unten