"Halteverbotschild" nach Start der VM

grendelkeep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Ich hatte noch niemals Probleme mit m einem Mac, erst seitdem ich gezwungenermaßen Windows installieren musste um Lexware nutzen zu können.

Ich nutze das OSX 10.6.2 sowie VMWare in 3.0.1 mit Windows 7. Das System läuft reibungslos, ich kann Windows in der virtuellen Umgebung starten und beenden, jedoch startet danach mein MacBook nicht mehr.

Der Rechner bleibt mit dem hellgrauen Bildschirm hängen und ein "Parkverbotschild" erscheint. Starte ich danach mit Shifttaste neu (sicherer Modus) läuft danach alles wieder fehlerfrei. Erst wenn ich windows starte und danach den Laptop ausschalte und wieder einschalte fährt der Mac nicht mehr hoch und bleibt beim grauen "Halteverbotschild" stehen.

Bitte um HILFE!!!!


LG Sandra
 
Willkommen im Forum

1.Also Du hast Windows nur in einer virtuellen Maschine laufen? Oder benutzt Du die Bootcamp - Partition mit VMWare?

2.Hast Du VM Ware so eingestellt, dass es beim Hochfahren des Macs automatisch gestartet wird und 3. Windows unmittelbar gestartet wird?
4.Hast Du VM Ware so eingestellt, dass Windows beim Beenden von Parallels "angehalten" wird?

KaiAmMac
 
VMWare ist so konfiguriert, dass ich es manuell starte und beende.
Bootcamp benutze ich nicht, sondern nur VMWare in einer virtuellen Umgebung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich nutze selbst "Parallels".

Hast Du VM Ware schon neu installiert?

Deine virtuellen Maschinen sind standardmäßig unter

/Benutzer/DeinBenutzer/Dokumente/Virtuelle Maschinen

und sollte normalerweise erhalten bleiben. Mach aber besser trotzdem eine Kopie davon.


KaiAmMac
 
Versuchte ich bereits, jedoch blieb das Problem bestehen. Beim Support bei VMware kommt nichts brauchbares an Hilfe zu diesem Problem.... :confused:
 
Dann weis ich nur noch den Rat, VM Ware mit dem mitgelieferten De- Installationsprogramm komplett zu entfernen, die virtuellen Maschinen aber nicht, und alle Dateien zu löschen, die VM Ware im Namen haben. Ausser den VMs natürlich.

Schau dazu mal in Deinen Benutzer - Ordner unter

Library und Application Support.

Dann den Mac neu starten und VM Ware neu installieren.
Ein Backup Deines Macs ist sicherlich vorhanden.


KaiAmMac
 
Auch das machte ich bereits. Mich wundert es, dass davon bei google noch nichts auftauchte, hab schon gesucht, gesucht ...
 
Nun habe ich VM Ware sowie windows enfernt und der mac bootet dennoch nicht :confused: !
Offenbar liegt das Problem woanders!? Nur wo? Was soll ich denn nun machen?
 
Hallo grendelkeep,

Systemeinstellungen/Startvolumen| Kontrolliere mal, ob Deine Festplatte noch als Startvolumen eingetragen ist.
Ich habe auch VMWare 3.0.1 mit Win7 am laufen und keine Probleme

Gruss
yeeti
 
@grendelkeep, der Mac startet ja nicht, habe ich überlesen. Spiel Dein Backup ein, TimeMachine oder Clone.

Gruss
yeeti
 
Mit Shift kann ich booten, aber keine Ahnung woran es nun liegt, VMware scheidet ja aus...
 
Starten mit gedrückter shift- Taste führt ja in den abgesicherten Modus, wo also keine "fremden Objekte" geladen werden.

Schau mal in Deine Autostart - Objekte und lösche alles, was irgendwie VM Ware heisst.

KaiAmMac
 
Wenn ich unter Systemeinstellungen -> Startvolume auf meine HD als Startvolume verweise und danach unten via Schloß änderungen an dieser Einstellung verbiete, so ist dieses nach einem Neustart wieder offen :confused::confused:.
Ist das normal?

LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Ich habe nun vor den Mac von CD zu starten und zu Löschen/Formatieren und anschließend ein Timemashine Backup zurück zu spielen. Ob das was nutzt?

Oder werden evtl. Fehler wieder zurück gespielt????
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie weit Du zurückgehst.

Die virtuellen Maschinen werden von Time Machine nicht gesichert, ausser man hat das in den Einstellungen der VMs erlaubt, da sonst jeder Start von Windows zu einer kompletten Sicherung der VM führt.


KaiAmMac
 
Habe ja nur ein Backup von heute :(..... Daher die Frage ob es etwas bringt, oder ob ich quasie den Fehler der das Booten verhindert wieder mit herstelle.

Der Mac soll gelöscht werden, Snow Leo wieder drauf und das TM Backup von heute wieder drauf.

Bin auf dem Gebiet keine Fachfrau^^ ich weiß halt nicht ob fehlerfreie Systemdateien nach einer Neuinstallation durch fehlerhafte Systemdateien auf einem TM Backup ersetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich kein älteres Time Machine Backup da?

Wenn Du SnowLeopard nach Formatierung neu installierst erhältst Du wieder ein funktionsfähiges System.

Dann kannst Du den Migrationsassistenten nutzen um Deine Einstellungen und Dateien zurückzuholen. Fehlerhafte Systemdateien werden dabei nicht wiederhergestellt.

Du kannst dann aber auch Dateien manuell aus der TM - Sicherung wiederherstellen.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten