Halteverbot-Symbol bei Software-Update

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
973
Reaktionspunkte
340
Beim Sicherheits-Update für Mojave erschien heute bei mir ein Halteverbot-Symbol auf dem Monitor. Seit ca. 20 Minuten steht das nun unverändert da ohne Fortschrittsbalken o.ä. Muß ich mit einem Crash rechnen?
 
Betriebssystem neu installieren
 
Das Update läuft. Ich hatte die Software von Apple runtergeladen und installiert, meine Systemeinstellungen meldeten aber nach wie vor ein Update. Also lud ich es erneut über die Aktualisierung durch die Systemeinstellungen. Jetzt hängt offensichtlich das Gerät.
 
Hi
ich würde den Rechner einfach mal neu starten .... evtl dann mit safe-boot

.... übrigens .... welcher Rechner genau??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und dg2rbf
Danke für die Ratschläge. Mittlerweile hat sich das OS offenbar selbst repariert inklusive Update. (iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), Mojave). Befremdlich fand ich das Symbol ohne irgend eine weitere Info. Das habe ich dem Apple-Support auch mitgeteilt. Ärgerlich auch die Zeit, die ich damit verplempert habe. Mit etwas Hintergrundwissen hätte ich die Zeit bestimmt halbieren können. Neustart mit "Erster Hilfe" aus dem Festplattendienstprogramm hätte vermutlich auf Anhieb geholfen.
(yew (y) :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Zurück
Oben Unten