Halteverbot-Symbol bei Software-Update

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2013
Beiträge
419
Beim Sicherheits-Update für Mojave erschien heute bei mir ein Halteverbot-Symbol auf dem Monitor. Seit ca. 20 Minuten steht das nun unverändert da ohne Fortschrittsbalken o.ä. Muß ich mit einem Crash rechnen?
 

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2013
Beiträge
419
Das Update läuft. Ich hatte die Software von Apple runtergeladen und installiert, meine Systemeinstellungen meldeten aber nach wie vor ein Update. Also lud ich es erneut über die Aktualisierung durch die Systemeinstellungen. Jetzt hängt offensichtlich das Gerät.
 

yew

Aktives Mitglied
Registriert
29.02.2004
Beiträge
7.715
Hi
ich würde den Rechner einfach mal neu starten .... evtl dann mit safe-boot

.... übrigens .... welcher Rechner genau??


Gruß yew
 

dylan51

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2013
Beiträge
419
Danke für die Ratschläge. Mittlerweile hat sich das OS offenbar selbst repariert inklusive Update. (iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), Mojave). Befremdlich fand ich das Symbol ohne irgend eine weitere Info. Das habe ich dem Apple-Support auch mitgeteilt. Ärgerlich auch die Zeit, die ich damit verplempert habe. Mit etwas Hintergrundwissen hätte ich die Zeit bestimmt halbieren können. Neustart mit "Erster Hilfe" aus dem Festplattendienstprogramm hätte vermutlich auf Anhieb geholfen.
(yew (y) :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Oben